Hallo Neckar - Angler

Eine Kurze Vorstellung und wo ihr angelt ist im Forum üblich und wird mit reichlichen Tipps und guten Angelstellen belohnt.

Moderator: Moderatoren

wallerknaller
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009, 08:10

Hallo Neckar - Angler

Beitragvon wallerknaller » 07.07.2009, 10:42

Hallo,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist
Oliver Wauch komme aus Kärnten(Österreich), unter Experten auch
Angelparadies genannt aufgrund der vielen Angelseen und der guten Wasserqualität. Bin seit mehreren Jahren begeisterter Angler und spezialisiere mich auf Welse und Karpfen. Hab auch schon mehrere
Aufenthalte am Po genossen. Mein Wallerrekord liegt bei 197cm und Karpfen 16,5 kg. Da ich jetzt für ein Jahr berflich in Stuttgart tätig sein werde und somit in der Heimat keine Zeit zum angeln habe, möchte ich hier
mal mein Glück versuchen und euch um Rat bitten. Wo kann man gut fischen? Wo bekomme ich Karten? Welche Köder sind erlaubt? Wieviel Angeln? usw. Würde mich total über Antworten freuen. In diesem Sinne
ein Dankeschön im voraus und allen ein anständiges PETRI HEIL!

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 07.07.2009, 11:23

Guten Morgen Wallerknaller und ein anständiges Willkommen im einzig wahren Neckar-Forum. Schön dass du Stuttgart beehrst, hier schwimmen einige Spezis in deinem Interessenschwerpunkt.

Karteninfos gibt es hier:
http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=547


Lass mal aus deiner Heimat hören, gerne im Dialekt - Unter Gewässertipps immer gerne gelesen.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Benutzeravatar
yugo
Beiträge: 189
Registriert: 19.11.2008, 19:58
Wohnort: heilbronn zentrum

wer

Beitragvon yugo » 07.07.2009, 11:39

Hallo Wallerknaller

Herzlich wilkommen erstmal von mir :WILLK:
Mann kann sich karten sicherlich in vielen angelgeschäften erwerben da, ich aus heilbronn bin kenne ich mich nur hier aus,angeln darf man hier bei uns im lande ausdrücklich mit 2 ruten.
Den fisch darfst du nicht lebend aufbewahren im kescher.
Da ich durch deinen namen waller knaller davon ausgehe das du auf waller gehst möchte ich noch erwähnen das für Waller entnahmepflicht ist.
Lebenden köderfisch darfst du bei uns nicht vewenden.
und viele andere regeln,,,,,,auf jeden fall viel spass im forum und in stuttgart
gruss yugo
Wenn du glücklich sein willst für ein tag...dann besauf dich.
Wenn du glücklich sein wilst für einen monat.....heirate mal.
Wenn du glücklich sein willst dein ganzes Leben....... dann fang an zu Angeln.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8636
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 07.07.2009, 13:22

:WILLK2:
Willkommen Wallerknaller
Mit Glück bekommst du jetzt noch eine Jahreskarte für den 9er Bereich bei Stuttgart.
Wels und Karpfen sind überall am Neckar zu erwarten.
Mit dem Po oder Ebro ist der Neckar natürlich nicht zu vergleichen.
Welse von ein Meter fängst du oft.
Welse mit 1,5 Meter sind schon Klasse.
die 2 Meter Marke ist selten aber nicht unmöglich.
Bei Karpfen ist alles möglich aber nicht einfach.
Der Neckar bietet viele Überraschungen. Du kannst alles am Haken haben.

Eine Jahreskarte würde ich dir in jedem Fall empfehlen. auch wenn du nur noch ein halbes Jahr etwas davon hast.
Ich wünsche dir viel Spass hier.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Felix
Beiträge: 623
Registriert: 24.06.2007, 20:39
Wohnort: Feuerbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Felix » 07.07.2009, 14:39

:WILLK2:

Die Karpfen kann man im Moment sowohl am Max Eight See an der Neckar-Fußgängerbrücke als auch bei der Wangener Neckarbrücke super beim laichen beobachten.

Mal abgesehen davon, dass man die n Ruhe laichen lassen muss, beißen die überhaupt während ihrer Laichzeit?

Benutzeravatar
Lord_siluro
Beiträge: 1454
Registriert: 16.01.2008, 22:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Lord_siluro » 07.07.2009, 23:57

:WILLK2: und viel Spaß bei uns!! :wink:
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 08.07.2009, 00:01

Auchvon mir ein ganz herzliches Willkommen :W2:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

wallerknaller
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2009, 08:10

Beitragvon wallerknaller » 08.07.2009, 09:26

Hallo Leute,

danke für eure schnellen Antworten find ich echt nett von euch einem
ortsunkundigen unter die Arme zu greifen. Also nochmal zum Abschnitt
9 - wo befindet sich der genau bzw. wo ist der Anfang und wo ist Ende?
Wieviel kostet die Tages- bzw. Jahreskarte? Vielleicht kann mir mal jemand eine Wegbeschreibung oder Landkarte von dem Revier schicken.
Denn ich möchte demnächst auf Wallerjagd gehen!

Benutzeravatar
Ossi
Beiträge: 164
Registriert: 13.10.2008, 09:02

Beitragvon Ossi » 08.07.2009, 12:22

:W2:
Salut Ossi !!
X´er Abschnitt

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 08.07.2009, 15:20

Servus und Willkommen!

Schau mal in der Kategorie "Die verschiedenen Neckarabschnitte" nach, da findest du alles was du brauchst. Und wenn nicht, fragen kostet nix :wink:

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 08.07.2009, 22:46

BildNa dann auch mal 'n Gruß von weiter oberhalb und viel Spaß hier :D