Aussergewöhnliche Köder

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Aussergewöhnliche Köder

Beitragvon Rastapopol » 18.01.2009, 21:15

Hi Leute,

habt ihr schonmal mit "aussergewöhnlichen" Ködern geangelt und sogar gefangen?

Greetz°!
Zuletzt geändert von Rastapopol am 15.02.2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 18.01.2009, 21:48

Was sind für Dich denn aussergewöhnliche Köder? Ich kenne keine :mrgreen:
Nee, mal mit Ernst...Egal ob Heuschrecke, Bachflohkrebs oder KöFis aller Art zu Räubern;
Käse, Nudeln, Kartoffeln und Teig (gewürzt, gefärbt oder gemischt) - jeder Köder fängt. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort :lol:
Ich halte nix von Frolic und Co, Anfüttern bis zum Abwinken usw. Qualität statt Quantität zählt. :wink:

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Beitragvon Neckarschreck » 18.01.2009, 21:55

Ein ganz außergewöhnlicher Köder ist eine Uhr.
Du hälst diese ins Wasser und wenn die Fische kommen und nach der Uhrzeit
sehen ,haust die tot :D :D :D :D :D :D

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 18.01.2009, 22:06

Neckarschreck hat geschrieben:Du hälst diese ins Wasser und wenn die Fische kommen und nach der Uhrzeit sehen ,haust die tot

BildBildBild
Zuletzt geändert von Baitrunner am 18.02.2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 18.01.2009, 22:13

...
Zuletzt geändert von Rastapopol am 15.02.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 18.01.2009, 22:26

Meine "aussergewönlichen" selbstgebauten hast Du ja zum Teil schon gesehen :lol:
Bild
Bild
Bild
Auch den "Huchenzopf" aus dem Fahrradschlauch?
Der wird noch mit Farbe gepimpt... Andere Sachen sind noch im "Versuchsstadium" :mrgreen:

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 19.01.2009, 22:47

Hat schon jemand mit Aal, Meeresfischen oder Scampi (oder so ähnlich) Erfahrungen gesammelt?
Ich werde diese Saison mal was "ausgefallenes" versuchen, nämlich TiFi eventuell mit Dendros als Mix 8)

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 19.01.2009, 23:02

...
Zuletzt geändert von Rastapopol am 15.02.2010, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 19.01.2009, 23:08

Ich hoffe doch mal Alfred, dass das mit dem Aal ein böser Scherz war.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß Aal ein sehr guter Welsköder sein soll :roll: daher die Frage :wink:
Alternativ würde ich's ja auch wieder mal mit Maulwurfsgrillen versuchen,
nur die Beschaffung gestaltet sich momentan etwas schwierig :mrgreen:
Ich habe extra bei Tomas auf der HP nachgesehen - aber nix in der Art gefunden :oops:

Richi
Beiträge: 48
Registriert: 18.12.2008, 22:28
Wohnort: Göppingen (zwischen Ulm & Stuttgart)

Beitragvon Richi » 19.01.2009, 23:17

http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/tackle-news/wels-tackle-aal-am-haar.html

Da wäre was zum Thema fischen mit aal auf walli`s...

greZzz richi

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 19.01.2009, 23:29

...
Zuletzt geändert von Rastapopol am 15.02.2010, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg



Tight Lines und Petri Heil!

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 19.01.2009, 23:52

Maulwurfsgrillen sollen ein Top-Köder auf Wels sein. Allerdings stehen die Tierchen doch unter Naturschutz, oder?
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 20.01.2009, 07:34

Jepp, habe gerade nachgesehen, wußte nur, daß die auf einer Liste der gefährdeten Tiere steht. :oops:
Dann angeln wir halt ohne... 8) Es gibt ja noch genug andere aussergewöhnliche Köder.. :wink:
Zuletzt geändert von Baitrunner am 20.01.2009, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Neckarschreck
Beiträge: 388
Registriert: 09.04.2008, 22:33
Wohnort: offenau

Ausergewöhnliche

Beitragvon Neckarschreck » 20.01.2009, 07:57

Hab da mal mit einem Wels Angler von der Naab gesprochen.
Der nimmt meistens geräucherte Schinkenwurst als Köder und hat damit gute Fänge gemacht. Ob unsere Neckarwelse allerdings auf Bayrische Kost stehen bleibt dahin gestellt ??? Aber probieren geht über studieren sagt ein Sprichwort
Gruß

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Re: Ausergewöhnliche

Beitragvon Wurmzüchter » 20.01.2009, 08:20

Der nimmt meistens geräucherte Schinkenwurst als Köder und hat damit gute Fänge gemacht.

Das habe ich auch schon öfters in Fachzeitschriften gelesen.
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.