Mein erster Angelerfolg mit "Geflügelkörner-Mix"

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

Kant777
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2014, 15:31
Wohnort: Horb

Mein erster Angelerfolg mit "Geflügelkörner-Mix"

Beitragvon Kant777 » 19.06.2014, 12:56

Hallo,
ich möchte euch heute gerne von meinem ersten Angelerfolg berichten. Da mein Hauptaugenmerk dieses mal dem Anfüttern galt, schreibe ich euch in der Rubrik "Köder" - gerne kann dieses Thema verschoben werden.

Freitag nachmittag machte ich mich auf den Weg zum nahegelegnen BayWa Agrardepot und besorgte mir, nach kurzem Umschauen, eine 5kg Packung Geflügelkörner-Mix für 4,15€:
http://www.imgbox.de/show/img/7nUpSwvcHx.jpg
Körnermix:
http://www.imgbox.de/show/img/g41DQf1IV1.jpg
Inhalt:
http://www.imgbox.de/show/img/2443ypAvnm.jpg

Zuhause angekommen, ließ ich ca. 1/4 der Packung 2Std. quellen, den Körnermix versetzte ich dazu mit kochendem Wasser - das Wasser bedeckte den Mix dabei knapp 1cm über der Körnermix Oberfläche. Anschließend kochte ich das ganze auf, leider habe ich nicht genau auf die Zeit geachtet. Jedenfalls ließ ich das ganze aufkochen und ca 10-15 min köcheln, jedoch solange das der ganze Mix relativ pampig wurde und ich die einzelenen Körner mit zwei Fingersptizen, mit relativ wenig Kraftaufwand, zerdrücken konnte:

Aufgekocht & umgefüllt:
http://www.imgbox.de/show/img/wA05GTmUB8.jpg

http://www.imgbox.de/show/img/tDyLtcgLY4.jpg

Ich hatte noch gekochte Kartoffeln vom Vortag übrig, welche ich ebenfalls verwertete:
http://www.imgbox.de/show/img/LBi8N0INrM.jpg

Zusätzlich habe ich im Laufe der Woche reduzierte Aufbackbrötchen im Suppermarkt für 1,49 entdeckt und packte diese gleich in den Einkaufswagen. Ich ließ diese ca. 2 Tage an der Luft trocknen, bis Sie steinhart wurden. Für mein Futter mengte ich diese, mit Hilfe einer Reibe, dem Mix bei:
http://www.imgbox.de/show/img/yBRUhkv3iA.jpg

Um ca. 20 Uhr fuhr ich dann zum Wasser um Anzufüttern. Am nächsten Morgen hatte ich dann gleich beim ersten Auswerfen den ersten Fisch am Haken:
http://www.imgbox.de/show/img/IzTolntKUh.jpg

Im Kescher gelandet, entledigte er sich sogleich seines Darminhaltes. Und siehe da - tatsächlich war er gerade fleißig an meinem Körnermix zu Gange. Kescherinhalt:
http://www.imgbox.de/show/img/weXkJlSVSw.jpg

Das wars vor erst auch mit den Fängen. Über die Mittagszeit fuhr ich dann wieder nach Hause, um kurz vor 19 Uhr nochmal ans Wasser zu kommen. Abschließend konnte ich nochmal einen Fisch landen, auch er hatte das Grundfutter, welches ich über den Tag verteilt ausgeworfen habe, im Maul:

http://www.imgbox.de/show/img/2ffZFyy0jz.jpg

Den Fische haben wir tewilweise geräuchert, sowie in Mehl paniert und in der Pfanne gebraten. Leider habe ich es verpasst Bilder vom fertig angerichteten Fisch zu machen. Das hole ich beim nächsten Mal gerne nach ;). Habe die Bilder leider nicht einbinden können, besucht dazu bitte einfach kurz die Links. Vielen Dank.

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 19.06.2014, 13:49

Petri!! :GR:

Schöne Forellen!
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 19.06.2014, 15:37

Hauptsache fängt
:GR:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Skipper
Beiträge: 1543
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Skipper » 19.06.2014, 16:11

:GR: an den Experimental-Angler! :)

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Kant777
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2014, 15:31
Wohnort: Horb

Beitragvon Kant777 » 19.06.2014, 16:37

Vielen Dank :D

Als Köder nutzte ich Mais aus der Dose an einem 10er Wurmhaken auf Grund. Auch dieses Wochenende mache ich mich auf...erneut mit dem besagten Futter. Mal schauen ob es sich bewährt. Ich werde berichten... :8)