Wer hat Erfahrungen mit Zalt Wobblern (Jerkbait 14cm) ?

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

Fischjäger
Beiträge: 226
Registriert: 16.02.2013, 17:11

Wer hat Erfahrungen mit Zalt Wobblern (Jerkbait 14cm) ?

Beitragvon Fischjäger » 30.03.2014, 19:56

....
Zuletzt geändert von Fischjäger am 24.05.2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gselzbaer67
Beiträge: 1292
Registriert: 14.11.2009, 22:18
Wohnort: nähe Leonberg

Beitragvon Gselzbaer67 » 30.03.2014, 19:59

Hallo,

also ich habe mit dem Zalt bis jetzt nur Hechte und ein oder zwei rapfen erwischt.... Zander bei mir auf den Zalt null.... Muss aber nichts bedeuten :wink: :lol:
Ich angle auf alles was Flossen hat....
selbst auf Meerjungfrauen :-)
Ich anglte 31 Jahre am 7er
Petri Heil.....Jochen

Benutzeravatar
Fliegenfischer-Hannes
Beiträge: 1115
Registriert: 13.02.2011, 15:02
Wohnort: Edingen-Neckarhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Fliegenfischer-Hannes » 30.03.2014, 21:40

Ein Freund hat letztes Jahr hier am Neckar auf einen kleinen Zalt einen 93cm Zander gefangen. Ich selbst habe auch nur Hechte mir Ihm gefangen, allerdings nicht am Neckar. Der Zalt hat aber einen Bruder und der fängt mir die größeren Zander in regelmäßigen Abständen.
Abschnitt-0 und Rhein / HD-MA
Neckarpate Abschnitt-0

udo66
Beiträge: 192
Registriert: 07.02.2014, 13:08
Wohnort: Leinfelden - Echterdingen

Beitragvon udo66 » 31.03.2014, 20:46

Habe in Schweden sehr viel Hecht mit dem Zalt gefangen . Und in der Dämmerung in die Nacht hinein stiegen auch die Zander ein . War mehr Zufall , da ich eigentlich noch auf Hecht aus war . Beim gezielten Zanderangeln mit dem Zalt hat es mit der kleineren Version aber sehr gut geklappt . Ob das aber auch hier geht ? Mußt einfach mal probieren , auch wenn der Zalt kein günstiger Köder ist .
Nur wenn die Schnur nass ist , kannst Du was
fangen .
Gruß Udo . Rund um Neckartailfingen