Herkunft von Würmern wichtig?

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Diggler
Beiträge: 348
Registriert: 18.05.2011, 11:51

Herkunft von Würmern wichtig?

Beitragvon Diggler » 28.08.2013, 14:32

Ich habe da mal eine Frage: Und zwar habe ich letztens für einen kurzfristigen Angeltrip mangels Alternativen Dendrobenas, Tauwürmer und ein paar Maden vom Zoofachhandel gekauft. Was soll ich sagen: Damit ging gar nichts. Da ich nicht alle verbraucht hatte, habe ich die Würmer das nächste mal wieder benutzt - das gleiche Spiel: Wieder nix! Kein Zupfer. Außer ein bisschen was auf Maden, die ich zwischenzeitlich in Vanillezucker "gebadet" hatte.
Letztes Jahr haben die Barsche wie verrückt auf die Würmer vom Angelgeschäft (die zudem günstiger sind, als die vom Zoohändler) gebissen. Jetzt liegt es entweder daran, dass sie "Zoowürmer" ein schlechtes Aroma verbreiten, daran dass die Barsche dieses Jahr allgemein nicht so bissfreudig wie letztes Jahr sind oder es ist schlichtweg Zufall. Was meint Ihr? Kann ich de jetzt noch übrigen Würmer wegschmeissen oder irgendwie aromatisieren?


Gruß

Tobi
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.

Fish-Assassin
Beiträge: 897
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Beitragvon Fish-Assassin » 28.08.2013, 20:02

Versuch es mal mit Kaffeesatz. Der riecht nicht nur, das gibt eine Doping-Kur für die Würmer, viel bewegungsfreudiger.
Ich fische 2023 am 6er

Benutzeravatar
Basshunter
Beiträge: 25
Registriert: 22.08.2013, 19:15
Wohnort: Rielingshausen

Beitragvon Basshunter » 28.08.2013, 21:33

Also wenn des nächste mal fürn Trip en bissle mehr vorbereitungszeit hast dann schau dich mal in deiner Nachbarschaft um ob nicht irgendwer en Kompost hat da gibts mit abstand die besten Würmer in allen Größen und die haben eine Duftnote das riechen unsere Gestreiften Freunde meilenweit!!

Kleiner Tipp noch, auch Barsche kann man geziehlt anfüttern, Angelerde (bekommst in jedem Angelladen) bitte keine Blumenerde nehmen die ist meist mit Dünger versehen das schreckt die Barsche ab.

Dann ebenfalls erhältlich eine Wurmschere Würmer zerkleinern und unter die Erde mischen zusätzlich vielleicht noch en Dunkles Friedfischfutter lockt kleinere Beutefische an. dann wie gewohnt Ballen formen und ab gehts Vorsicht bei der Aktion sind Barsche auch mal schnell nicht die einzigen Gäste Welse sind damit genauso anzulocken. Probiers einfach mal aus und erzähl dann obs geklappt hat!!

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 29.08.2013, 09:14

also das mit den Kompostwürmern kann ich nur bestätigen, wir hatten es auch schon des öffteren mit Tauwürmern auf Grund Probiert, aber erst wo wir die Kompostwürmern anboten fingen wir auch welche und dann gleich 5 stück, Mistwürmer sind auch top :wink:
Zuletzt geändert von Albino-Waller am 29.08.2013, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas


Ich versuch mein Glück am 9er
Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
Diggler
Beiträge: 348
Registriert: 18.05.2011, 11:51

Beitragvon Diggler » 29.08.2013, 10:48

Danke für die Tipps. Jetzt muss ich nur noch nen Kompost finden. ;)
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 29.08.2013, 11:08

Diggler hat geschrieben:Danke für die Tipps. Jetzt muss ich nur noch nen Kompost finden. ;)


Oder einen Misthaufen :wink:
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
Diggler
Beiträge: 348
Registriert: 18.05.2011, 11:51

Beitragvon Diggler » 29.08.2013, 11:40

Ich seh schon vor meinem geistigen Auge, wie der Bauer aus dem Fenster schaut und mich in seinem Misthaufen wühlen sieht... :lol:
ab 2018 nur noch am oberen Neckar.

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 29.08.2013, 16:46

Den Fischen ist es scheißegal woher die Würmer kommen. Der Zustand der Tiere sollte optimal sein. Es isr wirklich sehr selten, dass man schlappe Würmer wieder auf Vordermann bringt, aber mit ein paar Tagen Kühlschrank ist es schon ein Versuch wert. Kauft die Würmer besser bei einem guten Händler. Ich habe meine Würmer immer gut gefüttert, was kein Angelhändler macht. Die Würmer zeigen es.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 29.08.2013, 20:35

@ Diggler haha und dan ruft er nach seiner alter elffriede hast du einen neuen Hahn gekauft :lol2: :lol2: :lol2:
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller

Benutzeravatar
Albino-Waller
Beiträge: 734
Registriert: 30.12.2010, 14:11
Wohnort: Zu Hause

Beitragvon Albino-Waller » 29.08.2013, 20:37

Wurmzüchter hat geschrieben:Den Fischen ist es scheißegal woher die Würmer kommen. Der Zustand der Tiere sollte optimal sein. Es isr wirklich sehr selten, dass man schlappe Würmer wieder auf Vordermann bringt, aber mit ein paar Tagen Kühlschrank ist es schon ein Versuch wert. Kauft die Würmer besser bei einem guten Händler. Ich habe meine Würmer immer gut gefüttert, was kein Angelhändler macht. Die Würmer zeigen es.


Kann ich nur bestädigen ich hatte zu Kämpfen bis die Würmer vom Wurmzüchter (Thomas) auf dem Haken waren sooo aktiv sind die Jungs :wink:
Gruß Thomas





Ich versuch mein Glück am 9er

Ziehlfische: Waller