Sardinen als Köfi

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

Walleye
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2008, 11:48
Wohnort: Heidelberg

Sardinen als Köfi

Beitragvon Walleye » 18.10.2008, 10:47

Hi ihr da draussen, sitze bei dem Wetter leider im Büro. :cry:
Was ich schon immer wissen wollte: Hat schon jemand von euch auf Sardine - natürlich tiefgerforen oder frisch(- Nix aus der Dose- :wink: )schonmal was gefangen?
Gruss Gunter

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 18.10.2008, 11:00

Servus, ich habe schon mit Sardellen den Einen oder Anderen Hecht zum Anbiss "überreden" können.
Ich bevorzuge aber Makrelen, die sind etwas fester so daß der Haken nicht so leicht ausschlitzt. 8)
Damit werde ich dann mal wieder mein Glück auf Welse versuchen :lol:
In anderen Gewässern hatte ich damit auch schon Erfolg, hier am Neckar leider noch nicht :oops:

Benutzeravatar
Rastapopol
Beiträge: 1229
Registriert: 17.06.2008, 23:07
Wohnort: Esslingen

Beitragvon Rastapopol » 18.10.2008, 15:16

Hi walleye,

ein bekannter von mir angelt in der Pegnitz (bei Nürnberg) gezielt mit Makrelenstücken und Fetzen auf Hecht. Er meinte, dass es am Anfang sehr schwer war, die Hechte zu überzeugen. Am Anfang hatte er nur wenig Erfolg, Forellen und Döbel haben die Fetzen gefressen, die Hechte nicht. Dann hat er über einen längeren Zeitraum mit Stückchen angefüttert, also alle verdächtige Stellen gezielt vorgefüttert. Ab dann hats mit den Hechten auch geklappt.

"Was der Bauer nicht kennt, frisst er auch nicht!" - so ist es mit den Hechten wohl auch. Musst sie erst überzeugen :wink:

Vielleicht versuchst du es mal. Mit Sardinen wird es wohl ähnlich sein.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!