Maikäfer

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

Sardiene
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2013, 20:43
Wohnort: Meckesheim

Maikäfer

Beitragvon Sardiene » 26.04.2013, 09:37

Die Natur meint es gut, bei uns Fliegen die Köder gerade in Massen :wink:

Habe ca 15 Obstbäume da ist bei Sonnenuntergang was los, freut bestimmt auch den ein oder anderen Fisch

Benutzeravatar
Chulack
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013, 15:53
Wohnort: Backnang

Beitragvon Chulack » 26.04.2013, 14:27

Auf was angelst du mir Maikäfern?

Das ist das erste Mal das ich höre, dass so etwas funktioniert.

Hab selbst 2 Terrarien zu Hause und die Futterkakerlaken auch schon mal als Köder angeboten.
War bis jetzt allerdings nur einmal erfolgreich mit einer Sbirolinomontage.

Ergebnis war 20cm und schön gezeichneter Barsch.

War allerdings wohl eher Glück.
Ich angle am 7er

Baitrunner

Beitragvon Baitrunner » 29.04.2013, 07:38

Maikäfer sind ein guter Köder für Döbel :D
Mit der Wasserkugel angeboten haben die schon manch schönen Fisch gebracht :wink:
Auch Barsch und Forelle haben da nichts dagegen wenn so ein Brocken auf der Wasseroberfläche treibt 8)
Einfach mal ausprobieren :idea:

Sardiene
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2013, 20:43
Wohnort: Meckesheim

Barsch

Beitragvon Sardiene » 29.04.2013, 08:22

Ich angel damit auf Barsch.

Die kleinen Brummer machen richtig was her auf dem Wasser.
Habe diesen Tipp von einem älteren Mann bekommen,bestimmt schon 80. Jahre der sagte früher haben damit viele geangelt.
Solltest es echt mal probieren, gegen diesen Köder kannst du alle Kunstköder knicken. Die Natur hat einfach immernoch das beste zu bieten.

Benutzeravatar
Chulack
Beiträge: 24
Registriert: 10.02.2013, 15:53
Wohnort: Backnang

Beitragvon Chulack » 29.04.2013, 20:21

ok ihr habt mich überzeugt, ich werds mal den Wobbler weglassen und der Natur einen Chance geben.

Vielleicht war der Barsch von dem ich oben geschrieben habe dann gar kein Glücksfall. :D
Ich angle am 7er