ansitz im kaltem märz ! was tun ?

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

Döbeldübel ^^
Beiträge: 140
Registriert: 30.01.2012, 23:28
Wohnort: Korb

ansitz im kaltem märz ! was tun ?

Beitragvon Döbeldübel ^^ » 24.03.2013, 21:27

hey leute ;)
ich habe jetzt eine woche urlaub und wollte am neckar bei dem kaltem wetter einen ansitz machen ;)
mit maden,würmern und mais als hakenköder ;)
bisschen selbst geamchtes grund futter ;) das wars ;)

ehmm... ach ja meine frage an euch ;)

WO soll ich angeln ?

unterhalb der schleuse oberhalb der schleuse im flachen im tiefen WO ?^^

ich denke im tiefen wärs gut wegen dem arsch kaltem märz oder lieg ich da falsch ?!?!

gruß jeff
Fangliste:2012
Karpfen:5 Brassen:0 Hecht:0 Zander:0 Barsch:32 Döbel:20 Forelle:1 Wels:0 Rotaugen:73 Rotfedern:33

enzangler1996
Beiträge: 129
Registriert: 18.04.2012, 16:43

Beitragvon enzangler1996 » 24.03.2013, 23:12

Wenns so bleibt würde ich im Tiefen bleiben aber wenns bissle wärmer wird und die Sonne rauskommt auf jeden Fall auch flacher ;)
Angeln ist der beste Sport :)

FBauf
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2011, 17:59
Wohnort: Horb a. N.

Beitragvon FBauf » 25.03.2013, 19:19

Wenn ich so zum Fenster rausschau würde ich sagen: bleib daheim, vertreib Dir die Zeit mit AaN-lesen.
Wenn es Dich doch ans Wasser zieht: bei kaltem Wetter und wenig Sonne: Tiefe stellen mit wenig Strömung. Wenn es etwas wärmer und sonniger werden sollte, auch die flacheren und sonnenzugewandten Stellen, die sich etwas schneller erwärmen.

CannstatterJunge
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2013, 16:42
Wohnort: Aichwald

Beitragvon CannstatterJunge » 26.03.2013, 12:22

also ich war auch etwas verrückt uns sass gestern von 7-1130uhr an, hab davor auch ne woche gut angefüttert aber es ging schlicht NIX 0,0 kontakt.

war aber mit boilies unterweg (1mal annanas und 1 mal pfirsich/nochmalwas ) mit 14 durchmesser.

also es war wirklich rattig kalt und trotz 2 hosen und 3 puliis wurd es nach 3-4 std dann so kalt das ich abgebrochen hab. denke auch das das wasser noch so kalt ist das nicht mehr viel geht! ich werd gegen ende der wochen nochmal etwas spinnen gehen da die woche die letzte zanderwoche ist aber das wars dann auch.... bis die sonne draussen ist!
soll ja bis ende der woiche um die 11grad werden aber denke das im wasser nicht monster was los sein wird. in hofen sind grade mal 5grad wassertemperartur.
hab dir mal noch nen link angehängt das du siehst wie kalts wasser bei euch ist
http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/78686/

lg tom
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

mein dank geht an herrn Albert Einstein... der wahre worte gelassen ausspricht!!!

Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2012, 17:32
Wohnort: Neuhausen a.d.F

Beitragvon Tino » 26.03.2013, 12:42

war aber mit boilies unterweg (1mal annanas und 1 mal pfirsich/nochmalwas ) mit 14 durchmesser.


Warum fischt Du gerade mit den Boilies zu dieser Jahreszeit?
Warum 14er Durchmesser?
Und hast Du damit schon jemals einen Fisch aus dem Neckar gefangen?
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

CannstatterJunge
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2013, 16:42
Wohnort: Aichwald

Beitragvon CannstatterJunge » 26.03.2013, 15:04

weil ich etwas spezifischer auf karpfen gehen wollte....

ich sitz das erste jahr am neckar, war aber im rods world und hattemit dem mal ein wenig über neckar und boilies gesprochen. er meinte ist ein schwer aber amchbar mit den boilies...was würdest du mir denn für karpfen empfehlen??
14 weil ich meinte das hier dann ggf auch ein paar brassen einsteigen bzw war ich immer der meinung das im winter eher kleine köder besser sind, da die fische ja weniger futtern also werden sie nicht so schnell satt und fressen mehr uns länger. mag mich täuschen und lass mich diesbezüglich gern eines besseren belehren.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“



mein dank geht an herrn Albert Einstein... der wahre worte gelassen ausspricht!!!

carp12
Beiträge: 891
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon carp12 » 26.03.2013, 17:57

Jetzt im zeitigen Frühjahr, bei den kalten Temperaturen würde ich dir eher zu proteinhaltigen Ködern raten! Ein Madenbündel ist da manchmal die bessere Wahl!
Abschnitt 10 und WAV

CannstatterJunge
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2013, 16:42
Wohnort: Aichwald

Beitragvon CannstatterJunge » 27.03.2013, 13:15

na dann versuch ich das einfach mal nexte woche....
denke jetzt vor ostern komm ich nicht mehr zu 4-6 std zu opfern um karpfen zu ärgern....

@carp....
thx für den tip
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“



mein dank geht an herrn Albert Einstein... der wahre worte gelassen ausspricht!!!