Eure beliebtesten Hechtköder nach der Schonzeit

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Eure beliebtesten Hechtköder nach der Schonzeit

Beitragvon Roland K ♰ » 15.03.2012, 00:29

Hallo Leute,
was sind eure beliebtesten Hechtköder nach der Schonzeit ?
Ich hab's bisher meist mit Köderfisch an der Pose versucht,
brachte aber immer nur untermaßige.
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
ServusBenny
Beiträge: 771
Registriert: 29.05.2010, 22:12
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon ServusBenny » 15.03.2012, 07:40

Oha, da ist einer aber gierig ;) Meines Wissens dauert die Schonzeit noch ein wenig :shock:
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

gelöschter Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: 04.01.2011, 11:09

Beitragvon gelöschter Benutzer » 15.03.2012, 08:29

Da Roland genau weiss, dass einige Antworten etwas länger dauern, hat er schonmal nach einem Köder für Hecht gefragt, den er nach der Schonzeit einsetzen möchte.

T2scorp
Beiträge: 228
Registriert: 15.02.2009, 12:25

Beitragvon T2scorp » 15.03.2012, 08:48

Bevor ich mit Fliegenfischen angefangen habe war der Zalt, wie ein Jerkbait geführt, mein Köder für Hechte. Hat mich auf Dauer einfach überzeugt. Mittlerweile empfehle ich einen Lametta-Streamer ;)

Gruß Alex

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8619
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 15.03.2012, 09:05

Hi Roland
Ich angle ja seit Jahren nicht mehr gezielt auf Hecht, kann dir aber soviel dazu sagen.

Der Hecht ist standorttreu und reagiert auf Bewegungen.

Einem toten Köderfisch würde ich in diesem Fall die Spinnrute vorziehen.
Als Köder große Wobbler, Blinker, Gummifische oder Gummitwister, vorwiegend solche die man langsam führen kann. Also bei den Gummiködern fast kein Blei-Gewicht. Viel blink-blink ist immer gut :wink:
Das wären meine Lieblingsköder.

Wenn du weißt wo sich ein Hecht aufhält, bekommst du ihn auch früher oder später. :wink:
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
Zandi93
Beiträge: 56
Registriert: 12.12.2011, 19:23

Beitragvon Zandi93 » 15.03.2012, 12:05

Meine nummer 1 is eindeutig der Zalt ! ( egal ob frühjahr oder winter der geht immer )

gelöschter Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: 04.01.2011, 11:09

Beitragvon gelöschter Benutzer » 15.03.2012, 19:17

Hallo Roland,
du hattest mal vor einiger Zeit geschrieben, daß ein Hecht an Deinem Angelplatz nervt.

Der Hecht ist anscheinend immer noch da aber hat sein Revier etwas verlagert, nämlich genau an dem Platz an dem ich zur Zeit fische.
Schon seit einigen Tagen kommt der da regelmässig vorbei.

Und ich wundere mich, warum ich da keine Fische fange.

Ich hoffe du bringst den Burschen nach der Schonzeit zur Strecke.

Morgen gehe ich mal weiter runter einen neuen Futterplatz anlegen.

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 15.03.2012, 21:10

fishhook hat geschrieben:Hallo Roland,
du hattest mal vor einiger Zeit geschrieben, daß ein Hecht an Deinem Angelplatz nervt.

Der Hecht ist anscheinend immer noch da aber hat sein Revier etwas verlagert, nämlich genau an dem Platz an dem ich zur Zeit fische.
Schon seit einigen Tagen kommt der da regelmässig vorbei.

Und ich wundere mich, warum ich da keine Fische fange.


Morgen gehe ich mal weiter runter einen neuen Futterplatz anlegen.


Des müssen mehrere sein. Die werden deinem Futterplatz folgen. Das Spiel geht schon 2 Jahre so, jetzt ist aber Schluß damit !!!
Gruß Roland



Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.



Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Spectre92
Beiträge: 62
Registriert: 20.02.2011, 13:59

Beitragvon Spectre92 » 15.03.2012, 21:17

geh ende mai an weissensee (füssen) und probier alles mögliche aus und erstatte dann bericht. von blinker, über gummi und wobbler, bis hin zu fröschen :wink:


lohnt sich es am neckar auch, mit fröschen da ranzugehen, oder kennen die hechte die hier gar nicht?
Erstes Jahr am 9er, mal schauen wie es wird
-
Wer rausfährt blink(er)t!

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 15.03.2012, 21:41

Ich angle fast 30 Jahre am Neckar,
aber einen Frosch oder Laich, Kaulquapppen hab ich noch nie im Neckar gesehen.
Kröten gibt's schon, aber die Laichen in den umliegenden Seen.
Zuletzt geändert von Roland K ♰ am 16.03.2012, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Roland



Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.



Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 16.03.2012, 00:08

fishhook hat geschrieben:
Morgen gehe ich mal weiter runter einen neuen Futterplatz anlegen.


Wir werden Nachmittags auch da sein.
:wink:
Gruß Roland



Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.



Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

gelöschter Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: 04.01.2011, 11:09

Beitragvon gelöschter Benutzer » 16.03.2012, 06:28

Ok Prima, bin so etwa gegen 15:00 Uhr dort, vielleicht sieht man sich ja.

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 16.03.2012, 19:00

der gute alte spinner, grösse 5 läuft bei mir ganzjährig.
hab schon plätze minutenlang mit wobblern bearbeitet und dann beim ersten wurf mit spinner einen erwischt :wink:
gruss tobi VIII