Wobbler für Barschartige im Winter

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

felix-k
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2010, 22:09
Wohnort: dettingen

Wobbler für Barschartige im Winter

Beitragvon felix-k » 05.01.2011, 23:50

Welche Wobbler für Barschartige würdet ihr im Winter empfehlen??

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1771
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon TJ » 06.01.2011, 02:31

Würde auf Tieflaufende Wobbler in sinkend oder nochbesser Suspender setzen um möglichst grundnah und langsamm zu fischen.
Aber generell ist für mich im Winter mehr Gummizeit.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Benutzeravatar
alex nmb
Beiträge: 78
Registriert: 24.10.2010, 20:24

Beitragvon alex nmb » 06.01.2011, 09:49

Hi,
das Problem im Winter ist das die Jungs im Winter sehr passiv sind und kaum einem vorbeihuschendem Wobbler folgen und ein Wobbler kaum so lansam zu führen ist,besonders im Neckar,das sie den Energieaufwand in kauf nehmen um zuzuschlagen.
Ich kann dir empfehlen es mal mit dem Drop-Shot zu probieren,da man den Köder da lange und gezielt auf einem Punkt halten kann. Dann noch nen Wurm dran ,der zieht beim Barsch immer. Der nachteil ist das das DS kein Suchsystem ist d.h. man muß wissen bzw vermuten wo die Barsche stehn ,besonders im Winter schwierig . Tip ruhige, tiefe Stellen suchen.
Viel Erfolg
Gruß Alex
Angeln ....meine Passion
Abschnitt 5

felix-k
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2010, 22:09
Wohnort: dettingen

Beitragvon felix-k » 06.01.2011, 11:55

Hey,
Mit dem Dropshot war ich schon ein wenig unterwegs und hab mal die Spuntwände vertikal abgeklopft. Ist halt bissi schwierig. Ich glaub ich hab auch zu leichtes Gerät um den Köder optimal kontrollieren zu können. Meine Spinnrute hat bis 30g Wurfgewicht. Auf lange distanzen, die m. E. nötig sind wirds da kompliziert :) Mag ja auch so gehen. Ich spekuliere noch!

felix-k
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2010, 22:09
Wohnort: dettingen

Beitragvon felix-k » 06.01.2011, 12:01

@TJ - dass Tieflaufend war mir eig. schon klar, sorry.. hätte ich auch mit reinschreiben können. Mich würde eher Interessieren welche Wobbler explizit für Dich/Euch in Frage kommen würden.

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 06.01.2011, 12:15

die marke ist eigentlich egal.
8-12cm lang, schlank und am besten suspender da die sich langsamer führen lassen. in grundnähe sollten sie halt laufen.

ich würd aber um diese jahreszeit auch auch lieber zu gummies oder DS greifen. :wink:
gruss tobi VIII

felix-k
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2010, 22:09
Wohnort: dettingen

Beitragvon felix-k » 06.01.2011, 13:49

Naja, wie mans dreht und wendet, man muss rausbekommen wo die Fische sind.

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 06.01.2011, 22:38

Klar Suspender Wobbler..

Da fische recht tief stehen vll ma den Staysee von Lucky Craft probieren.

Der geht sehr tief je nach Größe .


Aber würde auch eher Gummi wählen .

Schön langsam Faulenzen un keine riesen Sprünge machen

Sebi
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

felix-k
Beiträge: 21
Registriert: 30.08.2010, 22:09
Wohnort: dettingen

Beitragvon felix-k » 07.01.2011, 18:48

Habt mich überzeugt. Werd nur mit Gufi's fischen gehen. Kommt auf Dauer glaub ich auch um einiges billiger =)