Grüne Tauwürmer

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Grüne Tauwürmer

Beitragvon Wurmzüchter » 08.06.2010, 19:24

Hallo Leute,

ich habe wieder jede Menge Färbefutter für Tauwürmer gekauft und werde mal wieder welche färben.

Um die Menge genau abschätzen zu können sollte ich wissen, ob jemand Interesse daran hat. Es wäre gut zu wissen, ob man damit besser fängt als mit braunen Tauwürmern.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Hechtsucher
Beiträge: 46
Registriert: 06.05.2010, 22:17
Wohnort: Aspach-Rietenau

Beitragvon Hechtsucher » 08.06.2010, 22:15

:? Ich dachte Fische wären Farbenblind ?!
Petri, euer Axel.
Ich angle am 9er

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 08.06.2010, 22:36

Da bin ich mir nicht mehr sicher. Warum gibt es dann rote, blaue und gelbe Bienenmaden. In Österreich kann man auch rote Maden kaufen und das soll alles besser fangen.
In Amerika ist das Zeugs der Bringer.
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Yukonfrank
Beiträge: 1146
Registriert: 17.02.2009, 00:17
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Yukonfrank » 09.06.2010, 00:00

Hechtsucher hat geschrieben::? Ich dachte Fische wären Farbenblind ?!


Dann bräuchte man Wobbler nichtmehr farbig gestalten,
oder :?:
Fly like an eagle or scratch with the chicken
BildBild

Benutzeravatar
Roland K ♰
Beiträge: 2437
Registriert: 13.07.2007, 12:40
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern

Beitragvon Roland K ♰ » 09.06.2010, 00:26

Und das ganze Gummizeug......

@ Thomas

Meinst du die fluizierenden ( leuchtenden ) ?
Gruß Roland

Mal wieder Neckartailfingen.Saisonbedingt TK Xer.

Ein Fisch wird nicht größer, auch wenn man dran zieeeeeeht.

carnel
Beiträge: 185
Registriert: 26.03.2009, 11:20
Wohnort: Esslingen

Beitragvon carnel » 09.06.2010, 08:19

Hallo Zusammen,

es mag sich jetzt etwas "pervers" anhören aber im Ausland habe ich schon mit flouri... flouori... mit Würmern geangelt die im dunkeln leuchten! Da ich nur tagsüber geangelt habe kann ich jetzt nicht sagen ob die Dinger was mehr taugen. Käme auf nen Langzeitversuch an.

Interessant ist es mit Sicherheit alle Mal.

Gruß
Robert
Abschnitt X

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 09.06.2010, 08:42

Ja Roland, genau die meine ich.
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Felix
Beiträge: 623
Registriert: 24.06.2007, 20:39
Wohnort: Feuerbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Felix » 09.06.2010, 12:07

Hey Thomas,

ich hab kommende Wochen endlich Zeit zum Fischen und würde es auf einen Versuch ankommen lassen!!!
Wann man ne Portion von den Tschernobyl abholen?

Lg,

Felix

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 09.06.2010, 13:26

Hi Felix,

schön , dass Du auch mal wieder hier bist. Ich denke, dass die ersten Würmer am Samstag, vielleicht schon am Freitag fertig sind. Nach 24 Stunden kann man schon die ersten Veränderungen erkennen.
Ruf einfach vorher nochmals an.
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 09.06.2010, 14:50

Vermute es geht hier um gechlorte Blondinen. Oder meinst du selbstleuchtend?
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

AXNDY
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2009, 13:51
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon AXNDY » 09.06.2010, 17:47

Also ich habe es letztes Jahr mit der Wurmerde probiert, mit der die Würme grün werden. Also gefangen hab ich damit garnix hab es aber auch nur zwei Nächte probiert ... das nervige an der Sache ist, dass die Finger nachdem aufziehen von dem Wurm auch leuchten und die Würme seltsam gerochen haben nachdem sie grün waren. :-)
Abschnitt 9

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 09.06.2010, 18:57

Das kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, da die Würmer den Farbstoff über die Nahrung aufnehmen.
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.