welcher salmo???

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

welcher salmo???

Beitragvon gufeur » 01.09.2009, 22:49

nabend

ich habe die möglichkeit mir einige salmos von einem kollegen aus polen mitbringen zu lassen. jetzt hab ich grad auf der homepage von salmo geguggt :shock: und festgestellt dass die ja ne riiiieeesen auswahl haben.

kann mir jemand welche empfehlen??

Spinnfisher09
Beiträge: 208
Registriert: 28.06.2009, 21:22

Beitragvon Spinnfisher09 » 01.09.2009, 22:57

Auf welche Fische möchtest du mit den Salmos fischen? Barsch, Hecht, Zander? Und in welchem Gewässer (ausser Neckar)? Ist das Gewässer tief oder flach?

Gruß

Benutzeravatar
Lord_siluro
Beiträge: 1454
Registriert: 16.01.2008, 22:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Lord_siluro » 01.09.2009, 23:01

Ja Tobi ,die Salmo Hornet sind sehr fängig..Farbe Barsch PH oder HP,und HCW(Hot Crawdad).Gruß Mihael!
Zuletzt geändert von Lord_siluro am 02.09.2009, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.

Gruß Fery ;)

Member of BCG Neckar

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8638
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Hans » 02.09.2009, 07:53

Unser Lord Siluro ist ein wahrer Salmospezialist. Habe von Mihael einen tollen Salmo zum Geburtstag bekommen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

gufeur
Beiträge: 812
Registriert: 11.08.2009, 23:23
Wohnort: marbach

Beitragvon gufeur » 02.09.2009, 08:01

moin
ich dachte an bullhead,hornet,fatso und slider. in verschiedenen grössen und farben, als tief und flachläufer für alle möglichen zielfische und gegebenheiten.
hat jemand erfahrung mit den anderen(unbekannteren) modellen?

Benutzeravatar
Sebi8
Beiträge: 1014
Registriert: 22.10.2007, 21:07

Beitragvon Sebi8 » 02.09.2009, 17:34

Slider ist gut auf Hecht

Hornet is gut auf Barsch und Döbel und co..

Salmo Minnow is au gut
Immer mit Kopf & Verstand am Wasser handeln...


Abschnitt 6

ijenz
Beiträge: 18
Registriert: 21.08.2009, 10:49
Wohnort: Hochdorf

Beitragvon ijenz » 02.09.2009, 20:22

Hallo!

Bin zwar neu hier, aber trotzdem hier mal mein Senf dazu:

Der Salmo Slider (Jerkbait) in der Farbe Weissfisch und Barsch in sinkend (10cm) fängt ganz gut.

Erst vor zwei Wochen war ich beim spinnen, und meinem Angelnachbar ist auf den Weissfischslider ein Wels mit sage und schreibe ca. 1,60m eingestiegen. (Hab davon ein Video, dass kann ich ja mal einstellen, wenn ich herausgefunden habe wie das geht) Hecht geht auch gut.

Einfach ausprobieren. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Köder die den vorhandenen Futterfischen in Farbe und auch ungefähr größe ähneln am besten laufen.

Ich hätte auch gerne einen bekannten, der mir die Teile günstig aus Polen mitbringt. :cry: Also falls ihr ein paar zu viele habt.... :D

Gruß

ijenz

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 02.09.2009, 20:26

[quote="ijenz"]Hallo!

Bin zwar neu hier, aber trotzdem hier mal mein Senf dazu:


Gruß

ijenz

Schön Dich hier zu sehen, noch schöner aber wäre es, wenn Du Dich allen Mitgliedern kurz vorstellen würdest.

Trotzdem, herzlich :WILLK2:
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

Benutzeravatar
Lord_siluro
Beiträge: 1454
Registriert: 16.01.2008, 22:38
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Lord_siluro » 02.09.2009, 20:36

Ich habe auf Salmo Hornet viele verschiedene Fische gefangen,aber das kommt auch auf Führung an..probieren,probieren,USW!! :wink:
Zuletzt geändert von Lord_siluro am 02.09.2009, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Menschen träumen ihr Leben lang von Dingen, die sie längst haben würden, wenn sie nicht so viel träumten.



Gruß Fery ;)



Member of BCG Neckar

ijenz
Beiträge: 18
Registriert: 21.08.2009, 10:49
Wohnort: Hochdorf

Beitragvon ijenz » 02.09.2009, 20:51

Hallo Wurmzüchter!

Danke für den Tip und das herzliche Willkommen! Habe ich gerade gemacht im entsprechenden Forenbereich!

Gruß