Achtung an alle Würmerselbersammler

Köder sind der Schlüssel zum Erfolg.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 350
Registriert: 01.05.2009, 11:55

Achtung an alle Würmerselbersammler

Beitragvon Timo » 04.07.2009, 15:12

ACHTUNG! ACHTUNG!

Ich war gestern abend mal wieder Würmer sammeln.
Nach dem starken Regen waren ja die perfekten Bedingungen für die kleinen Biester.
Aber wenn ihr jetzt auch selber sammeln geht müsst ihr aufpassen wo ihr hintretet denn die ersten Feuersalamander sind jetzt schon unterwegs und lassen sich von dem Licht der Taschnlampe überhaupt nicht stören. Die bleiben einfach auf dem Weg sitzen! Als ich gestern auf einem Feldweg gesammelt habe ist mir ein Auto entgegen gekommen und schon wenige Meter weiter lag der erste überfahrene Feuersalamander :cry: .
Also wenn nicht unbedingt nötig die Feldwege an solchen nassen Abenden meiden oder langsam fahren und ausschau halten. Zum wohle der Salamander :wink: . Es sind übrigens auch wieder die ersten Erdkröten unterwegs. Die Molche lassen sich aber anscheinend noch ein bisschen Zeit. Werden aber auch bald wieder unterwegs sein.

Also Augen auf beim Würmersammeln!!! :TY:

Gruß Timo

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 05.07.2009, 14:37

Wenn Ihr schon auf den Feldwegen robbt - bitte keine Tarnkleidung und Farbe, sonst können wir Piloten Euch nicht mehr von den Kröten unterscheiden. Wer dieses Risiko umgehen will, oder sich von der Tarnzweigen im Haupthaar nicht trennen kann, geht zu Thomas, da gibt es Quizfragen zur Anglerprüfung, ein zwei nette Anekdoten und ein Schmunzeln umsonst.

Lurchis sind die Slalomstangen - die dürfen wir nicht berühren.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.