Hallo,
mich würde interesieren, wie Ihr Eure Würmer auf den Haken aufzieht ?
Sichert Ihr den Wurm trotz Wurmhaken noch mit einer kleinen Styroporkugel oder ähnliches ? Habt Ihr eine besondere Technik bei der Montage und beim Auswurf ?
Ich ziehe meist meine Würmer mit der Nadel auf.
Wenn´s auf Waller geht, dann ein ordentliches Wurmbündel. (Hans-Montage)
Würmer auf Haken aufziehen
Moderator: Moderatoren
- Florian1980
Beim Angeln auf Barsch steche ich nur einmal am Kopfende durch.
Der Wurm bleibt gestreckt und die Barsche beißen viel eher.
Beim Angeln auf Wels ist es ganz anders.
Da fädle ich die Würmer immer so auf, dass nur ca.2 cm von den Enden ab stehen. Der Grund dafür ist, dass die Würmer so nicht abgefressen werden und die Enden immer pulsieren und sich bewegen.
Der Wurm bleibt gestreckt und die Barsche beißen viel eher.
Beim Angeln auf Wels ist es ganz anders.
Da fädle ich die Würmer immer so auf, dass nur ca.2 cm von den Enden ab stehen. Der Grund dafür ist, dass die Würmer so nicht abgefressen werden und die Enden immer pulsieren und sich bewegen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
- Florian1980
- Florian1980
Jetzt ists klar. Ich dachte Du meinst mit "auffädeln", dass du die Würmer mit der Ködernadel auf Haken und Vorfach aufziehst.
Was mich immer wieder verwundert ist, dass beim Angeln mit einem Wurm am ca. 10er Haken dieser immer an oder abgefressen ist. Pack ich aber 15 Würmer auf nen Drilling, so trauen sich keine Fischchen dran...
Was mich immer wieder verwundert ist, dass beim Angeln mit einem Wurm am ca. 10er Haken dieser immer an oder abgefressen ist. Pack ich aber 15 Würmer auf nen Drilling, so trauen sich keine Fischchen dran...
gibts vileicht noch einen trick wie ich die würmer so auch weit auswerfen kann ? ich würde gerne mal wieder mit wurm auf karpfen angeln und habe sie dazu immer ganz normal auf den haken 1 mal durchgestochen an dem dicken ring den sie haben. So kann der wurm sich gut bewegen und ich habe damit auch schon gut karpfen und schleien gefangen.
Nun angel ich an einer anderen stelle und muss dazu ca 80 m weit werfen volle power. Geht mit pellets und boilies am haar kein problem .
Nen wurm aber zerfetzt es mir zu 80 %.
Nun angel ich an einer anderen stelle und muss dazu ca 80 m weit werfen volle power. Geht mit pellets und boilies am haar kein problem .
Nen wurm aber zerfetzt es mir zu 80 %.
Ich angle nicht wirklich .. ich bade nur die Würmer .