Hallo Freunde,
Welche Stühle nehmt ihr gerne zum Angeln mit und könnt ihr weiter empfehlen?
Ich war ewig auf der Suche nach einem Stuhl den ich mit dem Roller oder Fahrrad transportieren konnte.
Da gab es nur diese kleinen Stühlchen, entweder Dreibein oder ganz einfacher Klappstuhl. Die sind gut zu transportieren aber zum Sitzen eher im Sinne von lieber schlecht gesessen als gut gestanden. Auch weil sie so niedrig sind.
Jetzt habe ich einen super Stuhl gefunden den ich auf dem Roller oder Fahrrad mitnehmen kann. Das war Grundvoraussetzung
Jetzt sollte er nur noch bequem sein und nicht so niedrig
Ich bin richtig begeistert. Bequem wie ein normaler großer Campingstuhl. Nicht so niedrig und leichter Transport mit Roller oder Fahrrad.
Hier habe ich euch noch ein Video wie der Stuhl mit zwei Handgriffen aufgestellt wird.
https://www.youtube.com/watch?v=hfYlnQ03Ef8
Zeigt her eure Angelstühle
Moderator: Moderatoren
Zeigt her eure Angelstühle
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Re: Zeigt her eure Angelstühle
Hallo Hans, super Thema! Ich suche nämlich auch schon seit längerem nach einem Stuhl, den man auf dem Fahrrad transportieren kann. Allerdings bräuchte ich noch einen, bei dem man die Füße verstellen kann um den Boden auszugleichen. Kennt jemand so ein Teil?
Du meinst für unebenes Gelände wie bei manchen Karpfenstühlen. Ich glaube so etwas gibts noch nicht in der Art.Zumindest nicht so klein zusammenklappbar.
Mein Stuhl ist der einzigste den ich gefunden habe,der so klein ist aber so groß zum ausziehen wird.Ich habe da schon lange rumgesucht und hab mich mit den kleinen Klappstühlchen begnügen müssen weil eben das Transportproblem da war.
Mein Stuhl ist der einzigste den ich gefunden habe,der so klein ist aber so groß zum ausziehen wird.Ich habe da schon lange rumgesucht und hab mich mit den kleinen Klappstühlchen begnügen müssen weil eben das Transportproblem da war.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9
Neckar Abschnitt 9
-
Dann mach` ich `mal weiter mit meinem....
(wer einen Stuhl für "breitgewachsene" und " etwas "übergewichtige" sucht, der schaue hier...
Grüße
dark snapper
(Bernd)
(wer einen Stuhl für "breitgewachsene" und " etwas "übergewichtige" sucht, der schaue hier...
Grüße
dark snapper
(Bernd)
... nur wer am Wasser ist, kann was fangen und mitreden! ...
(Mein Neckarabschnitt ist der "0-er")
-
Ja, Hans !
....Obwohl ich nur 75 Kg wiege
Ging mir aber mehr um die Stabilität! Ist wirklich nicht einfach, einen stabilen Angelstuhl zu finden und wenn`s noch um das Pack-/ Transportmaß geht, wird es ganz eng!!!
Bin aber zum "Ansitz" eh` mit dem Auto unterwegs, also brauchte ich da nicht ganz so darauf achten!
dark snapper
(Bernd)
....Obwohl ich nur 75 Kg wiege

Ging mir aber mehr um die Stabilität! Ist wirklich nicht einfach, einen stabilen Angelstuhl zu finden und wenn`s noch um das Pack-/ Transportmaß geht, wird es ganz eng!!!
Bin aber zum "Ansitz" eh` mit dem Auto unterwegs, also brauchte ich da nicht ganz so darauf achten!
dark snapper
(Bernd)
... nur wer am Wasser ist, kann was fangen und mitreden! ...
-
Hm, ich glaube, da hast du recht Hans...
Vielleicht hilft da nur eine Eigenkonstruktion.
Vielleicht hilft da nur eine Eigenkonstruktion.