Vorsicht bei Lidl-Rollen

Eure Erfahrungen mit Angelgeräten und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

ServusBenny

Vorsicht bei Lidl-Rollen

Beitragvon ServusBenny » 02.09.2010, 09:44

Es handelt sich um die Freilaufrollen, welche im Frühjahr bei Lidl zu kaufen waren.

Dies ist die Rolle, um die es sich handelt:
Bild

Und zwar solltet ihr immer die Schraube kontrollieren, welche die Kurbel befestigt. Mir ist gestern diese Schraube einfach so heruntergefallen, und mit viel Glück hab ich es gemerkt und sie wieder gefunden. Die Rolle wäre sonst was für den Mülleimer gewesen! Hab dann bei der zweiten Rolle gleich mal geschaut und auch bei dieser hat sich die Schraube schon halb herausgedreht!

Und dies ist die Schraube, welche ich meine (also die Rolle ist ne andere, aber damit man versteht, um welche Schraube es sich handelt):
Bild

Gut, einige werden jetzt sagen, dass die Rolle ohnehin was für den Mülleimer ist ;-) aber wer nicht ganz so viel Geld hat, der ist um eine relativ günstige Freilaufrolle recht froh ... aber mal unter uns: Die Rollen sind echt nicht der Hit und wenn ich wieder Geld hab ...

In diesem Sinne, immer schön die Schraube andrehen, gilt bestimmt auch für andere Rollenmarken, und weiterhin viel Spaß am Wasser
Abschnitt: Lustnau bis Neckartenzlingen + Neckartailfingen

Beastmaster

Re: Vorsicht bei Lidl-Rollen

Beitragvon Beastmaster » 03.09.2010, 09:55

ServusBenny hat geschrieben:Gut, einige werden jetzt sagen, dass die Rolle ohnehin was für den Mülleimer ist ;-) aber wer nicht ganz so viel Geld hat, der ist um eine relativ günstige Freilaufrolle recht froh ... aber mal unter uns: Die Rollen sind echt nicht der Hit und wenn ich wieder Geld hab ...

In diesem Sinne, immer schön die Schraube andrehen, gilt bestimmt auch für andere Rollenmarken, und weiterhin viel Spaß am Wasser

Stimmt für die Rolle würde ich kein Geld ausgeben. So billig Zeug bringt einfach nix, dass geht nur schnell kaputt und kann nix. Und man ärgert sich dass man es überhaupt gekauft hat.
Ich würde lieber dass Geld sparen und dann was Richtiges kaufen auch wenn es um einiges teuer ist. Aber man hat auf jeden Fall mehr davon
und Qualität hat einfach seinen Preis.
Schau mal hier
http://www.shop.angel-domaene.de/produc ... nner-.html
ist zwar nicht billig aber einfach eine geile Rolle, habe mir vor paar Wochen gleich den Doppelpack gegönnt, und die zwei gehen dann bestimmt nicht so schnell kaputt :D
Gruß Stefan

Ich angle von Mittelstadt bis Oberboihingen

Bild

Zurück zu „Angelgeräte und Zubehör im Test“