Neckar Abschnitt 5+6

Die Aufteilung des gesamten Neckars

Moderator: Moderatoren

FishingTim
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2024, 21:12

Neckar Abschnitt 5+6

Beitragvon FishingTim » 07.05.2024, 21:28

Hallo zusammen,

Bin seit kurzen wieder aktiver am Angeln und wollte hier mal nach Tipps, Stellen und vielleicht neuen Bekanntschaften aus der Region Heilbronn/Stuttgart und Umgebung suchen.

Kurz zu mir :

Ich angel seit 2016, leider bis 2021 nur sehr wenig, dann etwas mehr und seit letztem Jahr versuche ich mindestens 2-3 mal pro Monat ans Wasser zu kommen.

Ich bin aktuell in keinem Verein, spiele aber mit dem Gedanken. Daher teste ich mich gerade durch alle Gewässer im Umkreis von ca 100km mit Gastkarten. Meistens über hejfish, Fiskado etc. oftmals habe ich dabei aber das Gefühl nur die schwierigen und schlechten Abschnitte zu beangeln, trotzdem recht erfolgreich.

Ich würde mich gerne auf die größeren Raubfische wie Hecht, Zander und Barsch konzentrieren. In Kocher und Jagst allerdings kaum anzutreffen. Die UL-Angelei ist zwar super und bereitet mir auch die meiste Freude, aber zwischendurch dürfte es auch gerne mal größer werden.

Ich hoffe nun also darauf mir hier von den Schwaben und BW-lern ein paar Gewässertipps eventuell auch mit guten Raubfischstellen an Neckar, Jagst, Kocher und Seen in der Region abzuholen. Bevorzugt Umkreis Heilbronn oder Schwäbisch Hall. Gerne auch mit den dazugehörigen Orten um Gastkarten zu erwerben.

Man hilft sich doch gerne und ich teile hier auch gerne meine Topstellen mit euch !

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8657
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neckar Abschnitt 5+6

Beitragvon Hans » 07.05.2024, 21:46

Willkommen bei AAN.
:WILLK2:
Du schreibst größere Raubfische. Wäre Wels auch recht.
Am Neckar bist du da richtig von Mannheim bis.ca. Stuttgart
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

FishingTim
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2024, 21:12

Re: Neckar Abschnitt 5+6

Beitragvon FishingTim » 07.05.2024, 22:05

hey, auf Wels seither kaum gute Erfahrungen gemacht, da ich eher sehr aktiv Angel auch selten Kontakte mit Wels. Würde Zander, Hecht und Barsch bevorzugen.

Hatte bisher ca 10-15 Welse beim Spinnangeln, alle unter nem Meter, die waren zwar spannend im Drill aber sicherlich nicht Zielfisch bei mir.

Hast du denn Tipps wo sich vielleicht gute Stellen für Zander Hecht und Barsch finden in den Abschnitten 5 und 6 ? die wären super für mich zu erreichen und soweit ich weiß bei AM Angelsport in Kirchheim gibts dafür auch Gastkarten.

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8657
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neckar Abschnitt 5+6

Beitragvon Hans » 07.05.2024, 22:13

Leider ist mein Abschnitt der 9er und ich kann dir da nicht wirklich helfen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

FishingTim
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2024, 21:12

Re: Neckar Abschnitt 5+6

Beitragvon FishingTim » 07.05.2024, 22:22

okay dann trotzdem danke, wie siehts bei dir am 9er mit Raubfisch aus ?

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8657
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neckar Abschnitt 5+6

Beitragvon Hans » 08.05.2024, 07:15

Es sieht bescheiden gut aus. Welse gibt es immer mal oder auch Aale mit Köderfisch. Nicht einmal die Döbel fängst du wie vor einigen Jahren immer als Beifang.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

FishingTim
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2024, 21:12

Re: Neckar Abschnitt 5+6

Beitragvon FishingTim » 08.05.2024, 08:17

Oh das ist schade, habe aber bei anderen Gewässern ein ähnliches Gefühl. Leider ist der Bestand von vielen Fischen so stark zurück gegangen ..