Fischereibericht 2012 vom Mittleren Neckar

Die Aufteilung des gesamten Neckars

Moderator: Moderatoren

Siegel
Beiträge: 34
Registriert: 18.11.2013, 19:48
Wohnort: 71549 Auenwald
Kontaktdaten:

Fischereibericht 2012 vom Mittleren Neckar

Beitragvon Siegel » 17.12.2013, 12:45

Hey Leute ich habe ein bisschen gestöbert und den aktuellen Bericht über den Mittleren Neckar gefunden: http://www.vfg-bw.org/pdf/Bericht_Mittlerer_Neckar_VFG_2012.pdf
Den Bericht wird sicherlich der eine oder andere schon gesehn haben, für die die ihn nicht sehen finden sich sicher die ein oder anderen Interessanten Informationen über den Mittleren Neckar.( Die Angaben sind zwar auch schon ein Jahr alt und wie wir ja wissen kann sich doch ein Gewässer sehr schnell ändern ) Ich würde mal sagen viel Spaß beim Durchlesen
Lg Marc
Zielfisch 2014
Wels/Zander/Barsch/Hecht
Ich angle am 7er

Benutzeravatar
wallerhunter
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2010, 18:52
Wohnort: Backnang

Beitragvon wallerhunter » 20.12.2013, 02:31

Genau so ist das, wir Menschen machen alles kaputt, die Angler waren das nicht, die das ganze Fischbestand ausgerottet haben.
Was mus dagegen getan werden?
Wieder Naturalisieren, dann können auch die Fische sich natürlich Reproduzieren.
Es gibt Länder, da wird es nur entnohmen, die aber immer noch vieeeeeeel reicher am Fischbestand sind, weil die Natur das regelt.
Traurig so was zu lesen.
Ob, gross oder klein, ein Wels muss es sein
Mein Abschnitt ist 6

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 20.12.2013, 17:54

Die Natur regelt alles selbst und ändert sich nur, wenn der Mensch eingreift und alles besser machen will.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.