Bad Cannstatt

Die Aufteilung des gesamten Neckars

Moderator: Moderatoren

Mister Fister
Beiträge: 538
Registriert: 15.05.2010, 18:26
Wohnort: 70794 Filderstadt

Bad Cannstatt

Beitragvon Mister Fister » 01.12.2013, 18:35

N Abend...zu welchem Abschnitt gehört Cannstatt??
Wollt mir evtl mal ne Tageskarte holen um in der Winterzeit auf Zander zu gehn...
danke schonmal :)
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

Benutzeravatar
Elgar
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2009, 09:08
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Elgar » 01.12.2013, 18:36

Hei Chris,
das müsste der 9er sein
" die Tendenz geht klar in Richtung Zweitbarsch "


_______________________
Von Mittelstadt bis Wernau anzutreffen

Mister Fister
Beiträge: 538
Registriert: 15.05.2010, 18:26
Wohnort: 70794 Filderstadt

Beitragvon Mister Fister » 01.12.2013, 18:42

Danke für die schnelle Rückmeldung :)

Wie war eigentlich dein Norwegen-trip??
:)
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

alltogo
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2013, 21:38

Beitragvon alltogo » 01.12.2013, 18:47

Gut dann frag ich jetzt auch mal was...

wie ist das darf ich den ganzen Bereich befischen oder ist drei mal die hälfte aus iwelchen Gründen gesperrt für Gastkartenangler (Jahreskarte)?

Außerdem, sind auf dem 9 er Abschnitt 2 Köfiruten erlaubt und wie ist es mit Drilling Systemen, ist das erlaubt.

Gruß
alltogo

Benutzeravatar
Elgar
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2009, 09:08
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Elgar » 01.12.2013, 19:02

@ Chris
Norwegen war dieses sehr fischreich, Dorsche 5kg+ keine Seltenheit.
Schwerster Fisch 13kg und grosse Seelachse massig. werd die woche mal ein paar Bilder hochladen und dir per pn die links schicken.
ist ja nicht das Thema des Beitrags hier

@ alltogo
musst dich gedulden, bis einer der am 9er fischt sich hier meldet, über die Regeln dort hab ich keinen Plan.

Petri Reinhold
Zuletzt geändert von Elgar am 01.12.2013, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
" die Tendenz geht klar in Richtung Zweitbarsch "


_______________________
Von Mittelstadt bis Wernau anzutreffen

alltogo
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2013, 21:38

Beitragvon alltogo » 01.12.2013, 19:08

Ok, wie ist es am 10 er?

Benutzeravatar
Elgar
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2009, 09:08
Wohnort: Plochingen

Beitragvon Elgar » 01.12.2013, 19:13

gesperrt ist dort der Altarm bei Altbach und ein Teil der Stadtkanäle.
2 Köfiruten sind erlaubt, drillinge auch.
Kannst dich hier mal informieren
http://www.fischereiverein-esslingen.de/Angeln_in_Esslingen_am_Neckar/angeln_in_esslingen_am_neckar.html

Die Raubfische werden dir aber nicht massenhaft in den Kescher springen, da ist viel Zeit investieren gefragt.
" die Tendenz geht klar in Richtung Zweitbarsch "


_______________________
Von Mittelstadt bis Wernau anzutreffen

Torschdn
Beiträge: 529
Registriert: 14.01.2008, 13:38
Wohnort: Fellbach

Beitragvon Torschdn » 01.12.2013, 19:18

Hi alltogo.
Hab zwar meine Karte grade nicht zur Hand, aber versuchs mal aus dem Gedächtnis:
- Am 9er darfst du theoretisch mit zwei Köfi-Ruten angeln. Aber nur, bis du einen Zander oder Hecht fängst, dann ist Schluss (glaub ich so vorgeschrieben).
- Drillinge sind erlaubt, dann MUSST du aber Stahlvorfach benutzen.
- In Cannstatt kannst du angeln, aber nicht zwischen Wilhelma-Schleuse und Mühlsteg ("Schutzgebiet"). Oberhalb der Schleuse ist glaube ich auch was gesperrt, weiß ich aber nicht auswendig, dort bin ich nie unterwegs.

Hoffe, es stimmt so einigermaßen und hilft dir weiter.

alltogo
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.2013, 21:38

Beitragvon alltogo » 01.12.2013, 19:47

Hi,

Danke Elgar danke Torschdn.
Ja das es am 10 er schwer wird weiß ich, aber schwierig-unmöglich ist genau mein Ding.

PS:
Stahl ist immer dran wenn mit Köfi losgeht und 1 Zander oder Hecht, find ich gut :JGS:

Gruß
alltogo

Mister Fister
Beiträge: 538
Registriert: 15.05.2010, 18:26
Wohnort: 70794 Filderstadt

Beitragvon Mister Fister » 01.12.2013, 20:07

Perfekt danke an alle :)
Unterwegs von Mittelstadt-Wernau

Benutzeravatar
Georg.mp
Beiträge: 621
Registriert: 24.11.2012, 09:07
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Georg.mp » 03.12.2013, 06:13

Glaub am 9er ist stahlvirfach nichtmehr Pflicht glaube Hans hat was darüber erzählt!
Gruß Georg
Ich angle am 9er

"Eine Stunde musste ich kämpfen, bis der Fisch draussen war."
Ja, ja, so einen Büchsenöffner hatte meine Frau auch."

Petri Heil