Neckar Abschnitte

Die Aufteilung des gesamten Neckars

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
kirk
Beiträge: 2263
Registriert: 19.09.2008, 21:55
Wohnort: Stuttgart Nord

Beitragvon kirk » 10.07.2012, 17:55

russischerkarpfen hat geschrieben:könnt ihr mir die frage beanttworten? ich grille manchmal mit mit meiner familie am neckar und da sind schilder da steht z.B. eine 8 drauf ist das dan die abteilung 8 oder hege wie des au heißt :D


Flusskilometer bzw. 1/10km. Dient der Orientierung ihr römischen Spinner.
Schönen Tag und lasst was hängen, ich machte es bis 2014 am IXer.

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 10.07.2012, 23:33

Sag doch so was nicht. Das trifft mich hart.
Ich angle am 9er
Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 11.07.2012, 15:01

was meinst du wurmzüchter?

Wurmzüchter
Beiträge: 2926
Registriert: 22.05.2007, 19:24
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wurmzüchter » 11.07.2012, 19:56

Ich meine Kirk mit seiner Äußerung.
Ich angle am 9er

Wenn alle das täten, was viele mich könnten, käme ich nie zum Sitzen.

russischerkarpfen
Beiträge: 289
Registriert: 08.07.2012, 22:20
Wohnort: freiberg

Beitragvon russischerkarpfen » 11.07.2012, 20:09

aso

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Beitragvon Bulli » 13.09.2012, 13:32

wird der Neckarverlauf ab Deizisau nicht mehr nummeriert? Also, z.B. Nürtingen, Tübingen oder Rottenburg etc.?
Zuletzt geändert von Bulli am 13.09.2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

Loki89
Beiträge: 97
Registriert: 07.08.2012, 16:48
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Loki89 » 13.09.2012, 13:39

Richtig Bulli! Ab da ist der Neckar auf die Vereine verteilt. Gastkarten gibt es hier oben zum Beispiel für das Stadtwasser Tübingen, Rottenburg, Kirchentellinsfurt. Lg

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Beitragvon Bulli » 13.09.2012, 14:02

Roland K hat geschrieben:Hi kolalait,
der Xer geht bis Schleuse Deizisau.
Danach darf nur der AV Esslingen angeln.


Wird der Abschnitt nach Deizisau nicht vom Plochinger Angelverein verwaltet?

Den Neckarabschnitt südlich der B10 von Wernau bis Oberboihingen wird, wenn ich es richtig gedeutet habe, von 3 Angelvereinen verwaltet (Wernau, Wendlingen und WAV)
Zusammen mit den Kormoranen wird dieser Abschnitt wohl stark überfischt sein, denke ich. Es sei denn, jeder Verein setzt Fische bei.

Kein Wunder, dass es hier keine Gastkarten gibt... wäre wohl der Overkill :roll:
Zuletzt geändert von Bulli am 13.09.2012, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

racer7
Beiträge: 62
Registriert: 21.08.2012, 10:01
Wohnort: Gr.-Bieberau

Beitragvon racer7 » 13.09.2012, 14:45

hallo Feunde

hat jemand eine Idee wo ich eine anständige Karte vom 2 er Abschnitt bekomme auf der die Bereiche eingezeichnet sind wo Fischen erlaubt oder verboten ist?
mfg Thomas

ich bin am 2er

Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 585
Registriert: 30.08.2012, 17:32
Wohnort: Neuhausen a.d.F

Beitragvon Tino » 13.09.2012, 17:38

Bulli hat geschrieben:Wird der Abschnitt nach Deizisau nicht vom Plochinger Angelverein verwaltet?

Den Neckarabschnitt südlich der B10 von Wernau bis Oberboihingen wird, wenn ich es richtig gedeutet habe, von 3 Angelvereinen verwaltet (Wernau, Wendlingen und WAV)
Zusammen mit den Kormoranen wird dieser Abschnitt wohl stark überfischt sein, denke ich. Es sei denn, jeder Verein setzt Fische bei.

Kein Wunder, dass es hier keine Gastkarten gibt... wäre wohl der Overkill :roll:


Ist doch gut, daß es dort keine Gastkarten gibt.

Ich weiss nicht, ob Du täglich dort bist und eine Strichliste führst, wieviel Angler dort an der Strecke sind und wieviele Fische dort gefangen wurden.

Wie kommst Du zu solchen Aussagen,

...
Zusammen mit den Kormoranen wird dieser Abschnitt wohl stark überfischt sein, denke ich. Es sei denn, jeder Verein setzt Fische bei
...

Bitte erkläre mir das ...

Ich habe das so verstanden, dass hier Vereinsmitglieder mehr Fische entnehmen wie erlaubt ist, bzw, die Vereine nicht in der Lage wären, entsprechende Besatzmassnahmen vorzunehmen.

Solltest Du hier keine Erklärung dafür haben, was du mit "wohl stark überfischt", sagen möchtest, dann bitte ich Dich in Zukunft solche Aussagen zu unterlassen ...

Vielen Dank
Petri Heil Tino
"Je kleiner die Schuppen, desto besser der Fisch"
Xer, Nürtingen und Mosel-Grenzgewässer Luxembourg

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Beitragvon Bulli » 13.09.2012, 21:12

Wenn sich 3 Vereine einen Abschnitt teilen, dann wird zwangsweise auch mehr geangelt, als wenn ein Abschnitt nur von einem Verein bewirtschaftet wird. Deshalb muss ich auch keine Strichliste führen, sondern ist meine Schlussfolgerung.

Über Besatzmaßnahmen konnte ich leider keine Informationen finden, nur das gejammere zwecks Kormoranen ist überall zu lesen.

Tobi_
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 12:00
Wohnort: 71540 Murrhardt

Neckarabschnitt 2

Beitragvon Tobi_ » 27.04.2015, 12:11

Hi,
wo bekomm ich denn Karten für den Neckarabschnitt 2?
und hat Vielleicht jemand von euch ein paar Infos darüber für mich, im Bezug aufs Wallerfischen ;)
Alle Antworten sind hilfreich!

Danke im Vorraus ;)
Fuck the world and catch a catfish :D

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 560
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: Stuttgart-Nordwest

Re: Neckarabschnitt 2

Beitragvon Mitschman » 28.04.2015, 08:20

Tobi_ hat geschrieben:Hi,
wo bekomm ich denn Karten für den Neckarabschnitt 2?

Hallo Tobi,
schau mal in der Forenübersicht; da gibt's extra ein Unterforum, das heißt "Wo bekomme ich Angelkarten für den Neckar?". Da solltest Du fündig werden.
Grüße, Mitschman

Tobi_
Beiträge: 4
Registriert: 27.04.2015, 12:00
Wohnort: 71540 Murrhardt

Beitragvon Tobi_ » 28.04.2015, 11:29

Hab schon eine Antwort bekommen.
Aber trotzdem danke! :)
Fuck the world and catch a catfish :D

RiverFreak
Beiträge: 286
Registriert: 21.10.2014, 00:22

Re: Neckar Abschnitte

Beitragvon RiverFreak » 25.12.2015, 12:26

Hier mal ein kleiner Bildband zum Neckar - viel spass damit:

http://lurezilla.de/show_neckar.php