Neckarabschnitte

Die Aufteilung des gesamten Neckars

Moderator: Moderatoren

Rapala

Neckarabschnitte

Beitragvon Rapala » 02.01.2026, 14:58

Servus zusammen ,

bin neu hier , habe bis 2002 am Abschnitt 5 gefischt und komme jetzt wieder zurück und frage mich was besser ist der 5 er oder der 6 er Abschnitt , früher gab es Karten wo man fischen durfte wo nicht , finde überhaupt nichts , nur KM Zahlen . Komme aus der Raubfisch ecke und habe auch schon gut am Neckar gefangen allerdings bis 2002 ab da war ich offline bis jetzt :8)

Über Infos von euch wäre ich sehr dankbar .

Gruß Oli

TJ

Re: Neckarabschnitte

Beitragvon TJ » 02.01.2026, 22:15

Einfach beide :)

Nein als "neuling" würde ich mich auf einen Abschnitt konzentrieren. Vor 20+ Jahren war vieles anders.
5er geht von Gundelsheim-HN 6er von HN-Besigheim ganz grob. Davon würde ich es an deiner Stelle auch abhängig machen welcher Abschnitt. Wohnst oder arbeitest du an einen Abschnitt näher wirst du auch öfters gehen.
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Rapala

Beitragvon Rapala » 03.01.2026, 07:09

Danke dir schon mal , ich wohne LK HN und war wie geschrieben bis 2002 am 5 er unterwegs , kannst dir ja denke wenn ich bis 2002 da unterwegs war das ich schon älter bin , werde jetzt 63 ig und war damals sehr viel im Seitenarm Biotop bis zur Brücke Neckarsulm zum Fischen sowie an der Eisenbahnbrücke Salzhafen angesessen . Heilbronner Ecken habe ich mir angeschaut , hat sich verändert und ich muss schreiben gefällt mir nicht wirklich da , auch das man am Seitenarm Biotop nicht mehr darf , damals waren von sagen her die Fänge am 6 er besser , 2 Abschnitte möchte ich nicht den wenn ich es mache konzentriere ich mich auf ein paar Plätze sonst wird mir das zu viel . Schön wäre eben eine Karte wo man alles schön sehen könnte wo am überhaupt fischen darf , das z.b hatte ich früher zum fischen am Neckar dazu bekommen somit wusste jeder bescheid .

Gruß Oli

TJ

Beitragvon TJ » 03.01.2026, 21:00

Im groben ist es die alte Karte. Musst mal schauen wir hatten hier im Forum mal eine 5er Karte gemacht für Maps. Ansonsten ist die Verbotskarte für HN recht genau auf der Hege seite. Ja Biotop Nsu dwrf nicht mehr befischt werden. Salzhafen auch nicht und der Sportboithafen in HN auch. Gegenüber der Buga also Mediamarkt/Kausersturm die ecke darf man auch nicht mehr hin. Noch habe ich keine 2026er Karte ob sich da etwas geändert hat gute Frage.
Im 6er hat sich aber auch das ein oder andere verändert. Vorallem das jetzt immer mehr gegen Parken am Wasser vorgegangen wird die letzten Jahre ist leider negativ. Die Kraftwerke Walheim und GKN bringen auch kein warmes Wasser mehr.

Ich sag mal so Lk ist ja auch größer wohnst du in Wimofen hol den 5er wohnst du in Lauffen hol die 6er. Ansonsten schau dich etwas um auch auf der Hege 6 Homepage gibts Gewässerkarten die ganz brauchbar sind.
https://www.hege6.de/unser-gew%C3%A4sser/
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

Zurück zu „Die Neckarabschnitte“