Abschnitt 0 Angeln mit Boot?

Jahreskarten, Tageskarten und Bestimmungen für sämtliche Neckarabschnitte findet Ihr hier

Moderator: Moderatoren

MS Dynamo
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2021, 14:46

Abschnitt 0 Angeln mit Boot?

Beitragvon MS Dynamo » 13.08.2021, 14:53

Petri in die Runde..
Kann mir jemand von euch sagen, ob ich im Abschnitt 0 mit dem Boot angeln darf und wenn ja, ob ich auf die Motorisierung achten muss?
Die Bootsscheine besitze ich alle, nur ist das mit den Bestimmungen zum Bootsangeln sehr unübersichtlich.

Merci Torsten

dark snapper
Beiträge: 71
Registriert: 11.09.2011, 18:48
Wohnort: Nähe Mannheim / Heidelberg

Re: Abschnitt 0 Angeln mit Boot?

Beitragvon dark snapper » 15.08.2021, 13:18

Hallo,

bezüglich Deiner Frage würde ich mich direkt an die Wasserschutzpolizei, bzw. an das Wasser- und Schifffahrtsamt wenden!

Soweit meiner Kenntnis muss zum Angeln das verwendete Boot gekennzeichnet sein, d. h. ein "amtliches Kennzeichen" muss angebracht sein!

Genaueres wäre bei o. g. Amt zu erfahren!

Grüße

dark snapper

(Bernd)
... nur wer am Wasser ist, kann was fangen und mitreden! ...

Fliegender Holländer
Beiträge: 166
Registriert: 19.04.2017, 16:25
Wohnort: Heidelberg

Re: Abschnitt 0 Angeln mit Boot?

Beitragvon Fliegender Holländer » 26.08.2021, 10:04

Moin Torsten,

Bootsangeln ist erlaubt (habe ich selber auch schon einige Male gemacht), Du brauchst aber in der Tat dieses amtliche Kennzeichen. Aus den Naturschutzgebieten muss man rausbleiben, und Du darfst auch nicht zu Nahe an den Wehren kommen - letztere Bereiche erkennst Du an die Sperrschilder am Ufer (sehen aus wie 'ne österreichische Fahne).

Beste Grüße & viel Erfolg

Kurt


Zurück zu „Wo bekomme ich Angelkarten für den Neckar“