Hallo Jonbert,
Welche Stellen sind gut?
Haha, der war gut

Ne, aber was willst darauf jetzt hören? Am Strommasten links und dann die Böschung runter?
Ach, ich bin gemein, sorry.
In Tübingen kenn ich mich am Neckar nicht aus. Ich bin ein bisschen flussabwärts "zu Hause". Hier gibts ein paar schöne Forellenstellen, wobei ich am Neckar lieber auf Karpfen und co. angle.
Bei der Köderwahl ist der Neckar nicht speziell. Sprich, was woanders fängt, wird auch am Neckar fangen. Was auf Forellen bestimmt auch mal ne Idee sein könnte, sind Grashüpfer, die du ja in größerer Anzahl direkt am Wasser findest.
Wenn ich jedoch neu an einen Neckar-Flussabschnitt kommen würde, würde ich die Spinnangel schnappen und erst mal losziehen.
1. Findest du so "die guten Stellen" (alles was ANDERS als normal ist

).
2. Vielleicht triffst du Angler, die den ein oder anderen Tipp parat haben.
3. Du kannst schon bei diesem ersten Angeln durchaus ne Forelle fangen.
Die letzten Male hab ich mit einem sinkenden Wobbler Erfolge gehabt. Ich dachte mir, ich versuche was, was nicht unbedingt jeder Angler macht. Standard ist eben der Spinner, der jedoch auch geht und vor allem mehr Nachläufer produziert, der dir wiederrum Aufschluss auf gute Stellen geben kann.
So, dass soll erst mal reichen. Ansonsten einfach melden.
Gruß aus Reutlingen
ServusBenny