9 er Abschnitt

Jahreskarten, Tageskarten und Bestimmungen für sämtliche Neckarabschnitte findet Ihr hier

Moderator: Moderatoren

Blackcat

Beitragvon Blackcat » 13.12.2008, 22:17

Hallo zusammen

hier mein Statement zum gestrigen Abend.

Ich war am Freitag auch bei der Ausgabe. Auf der Liste war ich die Nummer 30. Um 18:00 standen schätzungsweise ca. 200 - 250 Personen vor der Tür. Auf der Liste war die aktuelle Nummer bei ungefähr 580. Es war alles sehr entspannt. :D

Dann kam der Vorstand vom WAV vor die Türe.

Seine Worte waren: Es werden heute 300 Karten und morgen 300 Karten ausgegeben. Man solle sich doch auf beide Tage aufteilen und der heute keine Karte bekomme solle doch morgen wieder kommen. Außerdem gebe es diese Jahr keine Liste und wir sollen uns einigen wer als erstes reingeht bzw. in welcher Reihenfolge wir uns anstellen. :shock:

Es stehen ca. 200 - 250 Personen vor Ort, jeder will eine Karte und mindestens 50% bringen für einen anderen eine Karte mit, so macht dies für mich minimum 300 Karten. Jetzt kommen aber an diesem Abend ja noch mehr Personen um eine oder zwei Karten zu holen.

Es herrschten danach sehr enge Verhältnisse vor der Tür. Vor mir stand eine Frau mit ca 160 cm Größe die schier gar erdrückt wurde. Nur durch die Freundlichkeit von ein paar russischen Mitbürgern wurde Sie dann vorgelassen. Je weiter man an die Tür kam um so enger ist es geworden.
Eine Ölsardine in ihrer Dose hat mehr Platz als wir in der Menge.

Jetzt hat sich im Nachhinein wieder herausgestellt das doch mehr als die 300 Karten ausgegeben wurde denn als ich dran war, nach 2 Stunden Kampf in der Menge, bekam ich Karte Nummer 270 und die Kartenausgabe ging ja noch weiter wie wir gelesen haben.

Vor drei Jahren ist der Vorstand auch rausgekommen. Da standen ca. noch 100 Personen da. Er meinte dann das nur noch 20 Karten da wären, es also nicht mehr reichen würde. Nachdem sich dann mehrere Personen gegen ihn wanden verschwand er von der Bildfläche. Es bekamen alle Personen noch ihre Karte.

WAS SOLL DAS ????? WARUM immer dann erst diese Panikmache ?

Sein Hauptgrund ist sicherlich der mehr Mitglieder für seinen Verein zu bekommen. Dies bestätigte sich dann vor zwei Jahren. Da sprach er dann das dies die letzte öffentliche Ausgabe sei und das ab nächstem Jahr nur noch Mitglieder eine Karte bekämen. Zum Glück hat sich dies nicht bewahrheitet und es gab noch Karten.

Jetzt noch ein paar Fragen:

Sind diese Geschäftspraktiken erlaubt?
Wie kann man diese Panikmache verhindern? Muß erst was passieren.
Wie ist es bei anderen Abschnitten?
Kann man über den Landesfischereiverband etwas ausrichten?

Ich selbst hätte die größte Lust den Verein anzuzeigen weil das was da immer abgeht meiner Meinung nach immer gefährlicher wird. Mit Glück wurde gestern niemand verletzt.

Über Eure Meinung und Antworten würde ich mich freuen.

Grüße Blackcat

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 13.12.2008, 22:37

Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Blackcat

Beitragvon Blackcat » 13.12.2008, 22:40

Klar Hans

Habe schon gevotet

Gruß

Rastapopol

Beitragvon Rastapopol » 13.12.2008, 22:46

Danke für dein tollen Beitrag!!! :TY: :TY: :TY:

Leider gibt es das Problem nicht nur beim WAV. Man hört immer wieder von dubiosen Kartenvergaben auch in anderen Vereinen und Bundesländern. Hier im Stuttgarter Raum hat der WAV natürlich eine gewaltige Vormachtstellung, die auch nicht so leicht zu stürzen ist. Einen anderen Verein als Gegenstück zum WAV zu gründen, wird sicher schon an den zu zahlenden Pachten scheitern.

Ob diese Praktiken erlaubt sind? Gerecht sind sie keinesfalls, aber es wurde ja auch gegen kein Gesetz verstoßen. Zumindest für mich als Aussenstehenden hat dies den Anschein. Es ist halt eine enorme Geldmaschinerie, aber warum sollte man dem Verein beitreten, der wie ich so mitbekommen habe horrende Summen verlangt, wenn man die Karten auch so bekommt?

Ich kann nur den Bayerischen Raum als Beispiel nennen, wo Jahreskarten zwischen 150€ und teilweise weit über 200€ kosten wenn man keine Vereinszugehörigkeit hat. Da ist der Abschnitt IX schon ein Schnäppchen.
Und das wird den WAV sicher wurmen. Deswegen versuchen sie ja auch durch oben genannte Praktiken mehr Mitglieder zu bekommen. Ob das klappt sei mal dahingestellt.

Ich verstehe deinen Missmut und den aller anderen Beteiligten, habe mir das ganze Spektakel ja gestern auch mal angeschaut. Anscheinend muss es wirklich erstmal richtig krachen, bevor dieses Tun unterbunden wird. So traurig das auch ist.

Greetz°!
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Tight Lines und Petri Heil!

Hans
Site Admin

Beitragvon Hans » 13.12.2008, 23:01

Vor Jahren hat es ja auch schon gekracht. So wie ich hörte wurde geprügelt und die Polizei mußte kommen.
Beim ersten mal Karte holen, war ich richtig entsetzt wie es da abgeht.

Sicher....Ist alles grundlos...Auf der Geschäftsstelle gibt es auch in den Tagen danach Karten

So manche Worte jedes Jahr.

Aber keiner will sich darauf verlassen, schon gar nicht wenn er hört ..heute nur so und soviel Karten ...oder es gibt insgesamt nur soviel.
Deshalb http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/v ... .php?t=606
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

wallerholgi

Beitragvon wallerholgi » 14.12.2008, 10:12

Hallo Männer,
das war ja der Wahnsinn was da abgegangen ist.

Ich wollte es eigentlich auch nicht glauben, bis ich um 18 Uhr da war.

Eine Menschentraube voller besessener, blutrünstiger, skrupelloser Angler !!

Und ich mittendrin :D :D :D

Ich stand bestimmt 1 Stunde an, ohne erfolg ( es wurde irgendwann mal zu viel )

Dann sind wir was essen gegangen haben paar Bierchen getrunken und wollten einwenig um den Max Eyth See laufen.

Irgendwann haben wir ( Mein Schwager und Ich ) zwei Angler am
Neckar.............. gesehen und: wer kennt ihn nicht ??

Max und Felix, waren es !!

War ein Lustiger Abend noch.

So gegen 22.30 - 22. 45 Uhr sind Felix, Sebastian und Ich ohne gedränge an unsere Karten gelangt.

Also was lernen wir drauß:

Nächstes Jahr ( Felix, Max ) da seit ihr bestimmt auch dabei.
Angel mit nehmen und bis ca. 23 Uhr am Neckar

:D
Angeln.

Danach gemütlich die Karten abholen.

Max, demnächst bekommst du eine e - mail von mir.

Liebe Grüße

Holger

Leon 1182

Beitragvon Leon 1182 » 27.03.2009, 14:39

Hallo zusammen,

Melde mich hiermit zum 9er-Mitglied.

Hab heute den 2ten Anlauf probiert mir ne Karte für den heiß-begehrten 9er Abschnitt zu holen, und siehe da...

Auf der Homepage des WAV war vermerkt das noch ca. 50 Karten verfügbar sind Stand: 15.03.!
Sie meinten aber das dies eine absolute Ausnahme ist dieses Jahr und ich mich Ende dieses Jahr auch ins Getummel stürzen muss.

Ich frag mich nur wo auf einmal noch die 50 her kommen nachdem es immer heißt ALLE weg!? Finanzkrise?

Nun ja manchmal lohnt doch ein kleiner Anruf...

Grüße Leon

Zurück zu „Wo bekomme ich Angelkarten für den Neckar“