Angelschein beim WAV

Hier ist alles Mögliche

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8120
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Angelschein beim WAV

Beitragvon Hans » 28.01.2020, 17:03

Hallo Freunde,
Die Angebotswochen sind zwar vorbei aber man kann sich noch für wenige Plätze anmelden
Anmeldung

Anmeldung-Fischereischein.jpg
Anmeldung-Fischereischein.jpg (22.87 KiB) 2144 mal betrachtet
Gruß Hans

Benjamin
Beiträge: 11
Registriert: 28.08.2019, 08:33
Wohnort: Denkendorf

Re: Angelschein beim WAV

Beitragvon Benjamin » 06.02.2020, 14:08

Hallo zusammen,

nun möchte ich doch auch mal ein Tweet bezüglich dem Vorbereitungskurs beim WAV Stuttgart abgeben.

Ich habe meinen im letzten Jahr ( Wochenendkurs im Frühjahr ) beim WAV gemacht. Die Dozenten sind gut vorbereitet und auch der Lehrgang an sich war super organisiert. Hierfür möchte ich auch mal ein Dankeschön an das gesamte Dozententeam vom WAV Stuttgart aussprechen.
Klar ist viel trockene Theorie dabei (gehört aber dazu), aber der Praxistag entschädigt dafür auch ein wenig.
Ich persönlich war sehr zufrieden und es hat mir gefallen den Vorbereitungskurs und die dazugehörige Prüfung beim WAV zu absolvieren und abzulegen.

Bezüglich parken direkt vor Ort ist es immer problematisch, da bei schönem Wetter viele Gäste zum Essen ins Haus am See einkehren oder sich am See aufhalten - hier kann es sehr gut vorkommen, dass die Zufahrtsstraße zum Parkplatz immer zu ist und die Ampelschaltung sehr bescheiden ist. Von dem her bietet sich es an, entweder mit der Bahn rein zu fahren oder auf den großen Parkplatz ein Stück weiter vorne zu parken und den Rest zu Fuß zurück zu legen

Der WAV führt jährlich im Frühjahr, sowie im Herbst einen Kompakt- und Wochenendkurs durch. Andere mir bekannte Angelvereine, welche einen Vorbereitungskurs durchführen, bieten diesen meist nur als Herbstkurs an.

Also wer ab Mai/ Juni schon zum Angeln gehen möchte - jetzt noch die Möglichkeit nutzen und sich noch einen der letzten freien Kursplätze sichern.


Petri Heil

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8120
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Angelschein beim WAV

Beitragvon Hans » 22.02.2020, 10:31

Gerade habe ich auf der Webseite des WAV gesehen dass nur noch 1 Platz frei ist für den Kompaktkurs und 7 Plätze für die Wochenendkurse.
Gruß Hans

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8120
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Angelschein beim WAV

Beitragvon Hans » 26.02.2020, 12:16

Hallo Freunde, mit den Plätzen für den Kurs wird es nun eng. Wer im Juni schon angeln möchte sollte sich jetzt noch anmelden und beginnen.
Man trifft sich dann am Wasser :JGS:
Gruß Hans


Zurück zu „Sonstiges“