Quappen am Neckar

Hier ist alles Mögliche

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7882
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Quappen am Neckar

Beitragvon Hans » 22.10.2018, 11:11

Hallo Freunde,
An welchen Neckarabschnitten habt Ihr schon Quappen gefangen und wie groß waren diese.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quappe
Gruß Hans

Freischnautze2
Beiträge: 87
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Quappen am Neckar

Beitragvon Freischnautze2 » 22.10.2018, 18:20

Hi Hans

Mal ne gegen Frage kommen die Quappen auch im 5 und 6 Abschnitt vor ? oder nur in denn Oberen Neckar Abschnitten, also ich hab noch nichts gehört oder gesehen das welche im 5 und 6 gefangen wurden.

Lg
Frei
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er und am 6er Abschnitt jetzt. )

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7882
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Quappen am Neckar

Beitragvon Hans » 22.10.2018, 22:23

Hier der Hintergrund
HHSCHOCK hat geschrieben:Wir besetzen seit einigen Jahren im Neckar von Unterensingen bis Wernau Quappen als natürliche Sperre gegen Grundeln und es schein gut zu funktionieren. Deshalb werden auch seit einigen Jahren im Neckarhafen Quappen eingesetzt. Wenn die aus unseren Besätzen stammen haben sie sich hervorragend entwickelt. Im Hafen scheinen sie auch erfolgreich gegen die Grundeln zu sein. Was man so hört werden deutlich weniger Grundeln gefangen.
Ziel ist es , über den Hafen den 9 er abwärts mit Quappen zu versorgen. Scheint sich zu entwickeln.

https://www.youtube.com/watch?v=xIAQYyzK-FI
Gruß Hans

diki
Beiträge: 60
Registriert: 06.04.2017, 14:02
Wohnort: Nürtingen

Re: Quappen am Neckar

Beitragvon diki » 24.10.2018, 15:58

Hallo,
letztes Jahr(2017) habe ich im Oktober bei Neckartailfingen eine Quappe gefangen.
55 cm, 1,1 kg
In diesem Jahr hatte noch keine, eigentlich mit Aalen in diesem Jahr klappt bei mir auch nicht...
Leider haben die Quappen in diesem Abschnitt ab 01.11 Schonzeit, wie aale auch.

Mfg Dmitriy

Benutzeravatar
TJ
Beiträge: 1632
Registriert: 01.12.2007, 15:41
Wohnort: Heilbronn

Re: Quappen am Neckar

Beitragvon TJ » 04.11.2018, 10:31

Hab leider noch keine erwischt hoffe aber das sich das die nächsten jahre ändert eventuell zieht ja der ein oder andere Verein bzw Hegegemeischaft nach wenn sie die Besatzerfolge vom Wav sehen.

Gruß Thomas
Abschnitt 5/6

Limit your catch, don’t catch your limit

HHSCHOCK
Beiträge: 165
Registriert: 20.12.2014, 22:40

Re: Quappen am Neckar

Beitragvon HHSCHOCK » 04.11.2018, 19:10

Dieses Jahr werden im Hegebereich 9 ab Untertürkheim ca. 3000 Quappen besetzt. Ca. 10 - 14 cm.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste