Schlauchboot - Rat, Tipps, Empfehlungen?

Hier ist alles Mögliche

Moderator: Moderatoren

rustaweli

Schlauchboot - Rat, Tipps, Empfehlungen?

Beitragvon rustaweli » 11.11.2017, 13:08

Servus Miteinander!

Wie schon im Threadtitel beschrieben, interessiert mich das Thema Schlauchboot, bin aber absoluter Laie.
Überlege mir eventuell nächstes Jahr eins zuzulegen, mal sehen.
Es sollte für 2-3 Personen ausgelegt sein, meist reicht aber 1 Person. Es soll auch nicht dem Angeln vom Boot dienen. Ich möchte damit Tackle an unerreichbare Stellen bringen, sowie mit dem Echolot verschiedene Neckarabschnitte befahren. Es sollte stabil, finanzierbar und ausgelegt bis 15 PS sein, eine Motor,- Echolot, Bildschirm,- und Ruderhalterung haben. Es muß auch keine 100 Fahrten im Jahr mitmachen, sowie relativ schnell auf,- und abzubauen sein und wenn möglich, auch an schwierigen Stellen zu Wasser gelassen werden können. Geringe Packmaße falls möglich wären auch nicht schlecht.
Habt Ihr vielleicht Tipps, Ratschläge, Empfehlungen sowie Erfahrungen?
Bitte kein Belly oder Kajak.
Danke für Eure Teilnahme.

Petri und Gruß
Marco
Petri und Gruß
Marco

Addi

Re: Schlauchboot - Rat, Tipps, Empfehlungen?

Beitragvon Addi » 11.11.2017, 16:16

Marco,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, habe nur ein Kanu, das langt mir auch um gewisse Stellen anzurudern(paddeln) und mit meinen Deeper auszuloten.Es ist sehr leicht und lässt sich super auf meinen Dachträger transportieren.
Wünsche dir noch viele (richtige) Antworten auf deine Frage hin.

Addi
Dateianhänge
Kanu Old Town Back.jpg
Kanu Old Town Back.jpg (63.54 KiB) 888 mal betrachtet
Abschnitt X :Daumenhoch:

TJ

Beitragvon TJ » 11.11.2017, 22:14

Hi

Also 15PS sind schon ne Ansage wenn du wirklich so viel Power haben möchtest was meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig ist dann kämen meiner Meinung nach für deine Zwecke 2 Boote in die engere Auswahl Zeepter Big Catch 330 oder Sportex nutria 325.