Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Hier ist alles Mögliche

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7728
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon Hans » 01.04.2017, 04:38

Hallo Freunde
Es gibt nun wieder eine neue Auflage der Hotspotkarte Rhein und Neckar vom März 2017
Was ist neu:
Wir haben endlich die Echolotaufnahmen des gesamten Rheinverlaufs und Neckar von Tübingen bis zur Rheinmündung bei Mannheim.
Auf den Echolotaufnahmen ist jeder Flußmeter in höchster Auflösung zu sehen. Vom Fahrrad bis zu Flugzeugfrackteilen und Fischschwärme alles sehr gut zu erkennen.
Danke an die Schifffahrtsräumdienste Rhein und WSA Neckar und vor allem danke denTauchern der ansässigen Dienststellen.
Dann haben wir weitere ausführliche Hotspots für jede, wirklich jede Fischart, dank unserer Mitglieder von AAN hinzufügen können.
Danke an Alle die sich über ein Jahr damit beschäftigt haben.
Hier noch ein Beispiel aus der alten Karte (die es nicht mehr gibt) mit einer Beispielstelle für Welse. Auf der Karte ist das Viadukt bei Münster.
Je mehr gelbe Punkte je mehr Wels wurde dort immer gefangen. Je größer die Punkte je größer die Welse.
Ihr könnt ja auch Zander auf der Karte eingeben oder Barsch, Karpfen wie euch beliebt.
Man sieht sofort wo was geht. Natürlich alles zum Vergrößern und in super Auflösung.
Hotspotkarte-Wels-Viadukt.jpg


Hier geht es zur neuen Karte März 2017

Hotspotkarte Neckar_Rhein März 2017.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Hans
Ich angle am Rhein und Neckar (RNPG)
Ich habe ein Abkommen mit Hechten....ich fange keine Hechte und sie fressen mir die Würmer nicht ab

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 914
Registriert: 26.06.2011, 11:46
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte mit Echolotaufnahmen

Beitragvon 23tedric » 01.04.2017, 06:28

Super, vielen Dank für all die Mühe und Arbeit, die in die neue Version eingeflossen sind. Schon mit Hilfe der alten Karte konnte ich letztes Jahr meinen ersten Ü40 Barsch im Neckar überlisten. :JGS:
Oberboihingen bis Ludwigsburg

twin
Beiträge: 83
Registriert: 02.02.2014, 09:45
Wohnort: Mundelsheim

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte mit Echolotaufnahmen

Beitragvon twin » 01.04.2017, 06:55

Super Karte. Die letzte war schon gut, aber die ist um klassen besser :GI:
Ich angle am 7er.

ToTi
Beiträge: 100
Registriert: 27.03.2016, 09:33
Wohnort: Auenwald

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte mit Echolotaufnahmen

Beitragvon ToTi » 01.04.2017, 07:53

Oh cool, eine neue Hotspotkarte.
Ich hab ja schon insgeheim gehofft, dass es bald eine Neuauflage gibt. Endlich ist sie da!!
Also schnell aufs Handy geladen und ab ans Wasser. :-)
Super Hans, dass du dich so engagierst und uns allen den Erfolg vereinfachst!
Danke, Danke, Danke Hans!!!
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

rodger78
Beiträge: 63
Registriert: 06.09.2012, 18:33
Wohnort: Mössingen

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon rodger78 » 01.04.2017, 08:33

Super Karte jedes Jahr besser :lol: :JGS:

Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 637
Registriert: 05.08.2012, 23:30

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon gecko03 » 01.04.2017, 09:03

perfekt! schon 364 Tage habe ich auf eine neue Version der Hotspotkarte gewartet!!! :D

Vielen Dank an alle die an der Karte mitgearbeitet haben,
wie auch an Horst der mit seinem Klappboot zusammen mit Elmar (der mit seinem Echolot die
Frackteile der Boeing gefunden hat) den Neckar von Tübingen bis Mannheim hochgepaddelt ist.

Diese Karte hat mir 2016 schon mehrere ü90 Hechte gebracht.
Daumen hoch und weiter so! :D
Zuletzt geändert von gecko03 am 01.04.2017, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2098
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon ACER » 01.04.2017, 09:04

Da hat sich der Aufwand ja mal richtig gelohnt! Super Sache, großen Dank an alle Mitwirkenden :JGS:

Wie habt ihr die "Unter-Wasser-3D-Umschau" nur hingekriegt, meinen vollsten Respekt! Erinnert mich total an Google!
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Ridide3
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2017, 08:54
Wohnort: Sandhausen
Kontaktdaten:

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon Ridide3 » 01.04.2017, 09:05

Hi leute bei mir lässt sich die Karte irgendwie nicht öffnen. Kann mir jemand helfen

Moe
Beiträge: 64
Registriert: 06.05.2016, 12:28

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon Moe » 01.04.2017, 09:39

Erst mal großes Lob, ich hätte nicht gedacht dass das mit den Echolotdaten klappt. Bin beeindruckt vom Ergebnis.

Einziger Kritikpunkt: Ich habe letzten September einen chinesischen Flussdelphin bei Neckartenzlingen gefangen und würde den gerne eintragen, allerdings fehlt der in der Auswahl. Unter "sonstiges" will ich den nicht eintragen. Wäre schön wenn das noch geändert würde.

Beste Grüße und weiter so!

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7728
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon Hans » 01.04.2017, 09:43

Wenn sich die Karte nicht öffnen läßt zuerst prüfen ob
Passwort und Email stimmt.
Habe ich mich vorgestellt im Forum hier: viewforum.php?f=2
Habe ich einige Beiträge und am Forum teilgenommen?
Gruß Hans
Ich angle am Rhein und Neckar (RNPG)
Ich habe ein Abkommen mit Hechten....ich fange keine Hechte und sie fressen mir die Würmer nicht ab

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 281
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: bei Esslingen (10er-Abschnitt)

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon Mitschman » 01.04.2017, 11:53

Hallo Hans,

super Karte, herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und an Dich fürs Zusammenstellen!!!

Eine Frage: Kann man auch den Neckar alleine als Karte bekommen, also ohne Rhein? Zusammen mit dem Rhein ist die Datei so groß, und mein Handy schmiert andauernd ab ...

Einen guten Start in den Monat wünsch ich allen,
Grüße von Michael

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7728
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon Hans » 01.04.2017, 12:06

Da wäre eine externe Speicherkarte die Lösung dort kann man die Karte hin verschieben.
Gruß Hans
Ich angle am Rhein und Neckar (RNPG)
Ich habe ein Abkommen mit Hechten....ich fange keine Hechte und sie fressen mir die Würmer nicht ab

Fish-Assassin
Beiträge: 749
Registriert: 30.11.2012, 18:35
Wohnort: Backnang

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon Fish-Assassin » 01.04.2017, 12:19

Super. Ich habe auch schon drauf gewartet. Die alte Karte war ja schon ein Fanggarant, die diesjährige ist um Klassen besser. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. :JGS:
Ich fische im 7er!

Denisl
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2017, 19:31

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon Denisl » 01.04.2017, 19:39

ich kann keine Daten zum öffnen der Datei eingeben.an was kann das leigen :?:

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 7728
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Die neue Rhein Neckar Hotspotkarte März 2017 mit Echolotaufnahmen

Beitragvon Hans » 01.04.2017, 19:57

Hans hat geschrieben:Wenn sich die Karte nicht öffnen läßt zuerst prüfen ob
Passwort und Email stimmt.
Habe ich mich vorgestellt im Forum hier: viewforum.php?f=2
Habe ich einige Beiträge und am Forum teilgenommen?
Gruß Hans
Ich angle am Rhein und Neckar (RNPG)
Ich habe ein Abkommen mit Hechten....ich fange keine Hechte und sie fressen mir die Würmer nicht ab


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast