Angel Apps

Hier ist alles Mögliche

Moderator: Moderatoren

Sardiene
Beiträge: 38
Registriert: 07.01.2013, 20:43
Wohnort: Meckesheim

Angel Apps

Beitragvon Sardiene » 10.06.2013, 10:54

Guten Tag Kollegen,


im Zeitalter der Apps wollte ich mal wissen ob jemand eine gute App kennt die man für das Angel gebrauchen kann, oder wer welche verwendet und was für Erfahrungen er damit gemacht hat.

Gruß

Steffen
Barsche-18
Kaulbarsche 15
Rotaugen-3
Grundeln-17
Döbel 1
Karpfen-1/2

Versuche mein Glück im Bereich Neckarsteinach

Mad_Max
Beiträge: 88
Registriert: 22.05.2013, 15:47
Wohnort: Heidelberg

Beitragvon Mad_Max » 10.06.2013, 18:20

Schonzeiten

Ansonsten lade ich mir PDF's oder Videos direkt aufs Handy ;)

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 946
Registriert: 26.06.2011, 11:46
Wohnort: Kirchheim/Teck

Apps

Beitragvon 23tedric » 10.06.2013, 19:04

Schonzeit sowie natürlich die Photo-App. ;)

Bei Schonzeit muss man halt zusätzlich auf das achten, was auf der Angelkarte steht bezüglich Schonmaß und Schonzeit.

Auf bissclips TV wurden auch schon ein paar Apps vorgestellt:

http://www.bissclips.tv/bissclips-tv/app-gecheckt

Aber nuja, braucht man alles nicht wirklich, sind aber nette Spielereien. Ansonsten eben auch Gewässerkarten als PDF.

Cool finde ich auch, wenn man sich Treffpunkte an noch unbekannten Stellen per GoogleMaps-Link in einer Mail zuschickt, dann kann man mit einem Fingertipp gleich die Handynavigation starten (auf Android zumindest).

Achso: Animated Knots natürlich noch. Viele nützliche Knoten - nicht nur zum Angeln - in Videos geschildert.
Oberboihingen bis Stuttgart

sebas
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2011, 09:44

Beitragvon sebas » 10.06.2013, 19:37

Www.beissindex.de finde ich nicht schlecht

Benutzeravatar
rocky3101
Beiträge: 149
Registriert: 06.01.2011, 23:24
Kontaktdaten:

Beitragvon rocky3101 » 10.06.2013, 19:39

Hallo
Also ich habe da mehrere apps auf dem Handy.
Weather pro fürs Wetter
Angelkalender für Beiszeiten
Fishing Knots mit allerlei knoten
Karpfen Angeln mit sämtlichen Montagen und Ködern
Und ansonsten habe ich noch Lesezeichen für Hochwasser und Temperaturen für meinen Bereich.

Das ein oder andere ist immer mal wieder recht hilfreich kann aber genau so gut über Internetseiten oder PDF Dateien betrachtet werden.
Gruß Steffen
Waller PB 2.00m Spiegler PB 10.5 Kg
Zielfisch : WALLER
http://neckarwaller2013.tumblr.com

Benutzeravatar
nasenrüffler
Beiträge: 262
Registriert: 08.03.2013, 11:56
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon nasenrüffler » 10.06.2013, 21:13

Jupp,
bei den Apps hat mich bisher nix vom Hocker gerissen. Was beim täglichen rumsurfen aber immer dabei ist, sind die als Lesezeichen hinterlegten Pegelstände der HVZ, Wassertemperaturen des LUBW und das Wetter ;-)

Grüße
Angelt am 3er, Neckarpate in Zusammenarbeit mit Topspin am Abschnitt III

FBauf
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2011, 17:59
Wohnort: Horb a. N.

Beitragvon FBauf » 11.06.2013, 21:49

Jep, die Schonzeiten sind net schlecht. Fishing Knots für die Knoten. In der Wetter.com App steht der genaue Sonnenauf- und Untergang. Barometer und Kompass können an fremden Gewässern bei mehrtägigen Angeltagen nett sein, aber eigentlich braucht man sie kaum.
Was habt ihr eigentlich für Handys? Ich hab mir ein Xperia Active geholt, das kann auch mal ins Wasser fallen oder nach fischigen Händen unter den Wasserhahn gehalten werden.
ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ı ǝɯıʇ ʇsɐן ǝɥʇ sı sıɥʇ

Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 641
Registriert: 05.08.2012, 23:30

Beitragvon gecko03 » 11.06.2013, 21:53

FBauf hat geschrieben:In der Wetter.com App steht der genaue Sonnenauf- und Untergang. Barometer und Kompass...


Weatherpro zeigt neben dem Sonnenauf- und Untergang auch den Luftdruck mit an, zudem löst es feiner auf (nicht in 6-Stunden Schritten).

FBauf
Beiträge: 61
Registriert: 14.12.2011, 17:59
Wohnort: Horb a. N.

Beitragvon FBauf » 11.06.2013, 21:59

Ich hab einen Luftdrucksensor als Hardware mit drin. Ich kann den Verlauf mitloggen und mir als Grafik anzeigen lassen. Also nicht online geladen, sondern live. Aber gut zu wissen, dass es das auch online gibt :)
ʎɐqǝ uo pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ı ǝɯıʇ ʇsɐן ǝɥʇ sı sıɥʇ

Benutzeravatar
Esslingen
Beiträge: 355
Registriert: 29.01.2013, 14:54
Wohnort: Esslingen

Re: Angel Apps

Beitragvon Esslingen » 18.02.2018, 22:57

Ich habe diesen alten Beitrag mal wieder aufgemacht um zu erfahren, ob Ihr evtl. die eine oder andere gute Angel App nutzt, die ich noch nicht kenne

Auf meinem Android Phone habe ich folgende Angel Apps:

Dr. Catch => super informativ - wie Angelzeitung lesen - davon hätte ich gerne mehr für die Zugfahrt
Fishing Knots => ok
Netzangler => Schonzeiten , Tools und Fischarten => besonders die Tools finde ich ganz gut
Carpfishing => Onkel Höllis Karpfenkanal => unterhaltsam
Beissindex => nett, aber ich freue mich immer besonders, wenn ich gut fange in den schlechten Beissindex Zeiten ... => unterhaltsam bedingt brauchbar (meine Meinung)

Informationen zu Wassertemperatur Wassertrübung usw im Neckar hole ich mir über die Homepage der Landesanstalt für Umwelt Baden-Würtetemberg
Wetter Informationen hole ich mir entweder direkt aus dem netz oder meiner msn Wetter App

Besonders in den von Dr. Catch erscheinenden Beiträgen lese ich immer gerne. Da würde ich mich über weitere Tipps für eine Alternative freuen.
Grüße Joachim

Ich angle am 10er


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast