Seite 1 von 1

Anhieb beim Spinnfischen

Verfasst: 17.03.2009, 17:12
von Rastapopol
Moin Forum,

in welche Richtung schlagt ihr denn beim Spinnfischen an?

Wenn ich jigge, dann geht der Anhieb eigentlich immer nach oben und vor allem beim Hecht ein wenig kräftiger. Beim fischen mit Wobblern oder Twitchbaits schlage ich meistens seitlich an. Das hat eigentlich keinen besonderen Grund, nur den, dass ich die Rute bei diesen Ködern eigentlich immer flach halte und sich eine seitlicher Anhieb einfach anbietet. Evtl. auch leicht nach oben versetzt, aber das kommt inzwischen automatisch. :wink: Ausser bei hängerträchtigem Grund, dann wird sie auch mal höher gehalten.

Und ihr?

Greetz°!

Verfasst: 17.03.2009, 21:13
von Sebi8
Also bei Spinner mach ich es wie folgt:

Oft hängen die Fische schon so wenn sie beim Kurbeln drauf gehen.. Dann hebe ich die Rute nur leicht in Drillstellung an. Wenn ich aber merke das ein BArsch folt und immer nur kurz reinbeißt aber nicht richtig hängen will ( spür ich durch leichte Ruckler) dann kommt manchml schon ein kurzer Anhieb.

Beim Wobbler wenn ich sie Twitche ist mein Twitch automatisch der Anhieb.Das genügt bei mir immer aus um den Fisch zuhaken.


Gmufi Fischen hab ich nicht viel Erfahrung und auch noch keine Erfloge. Aber das kommt dieses JAhr versprochen! Werde dafür viel Zaeit aufbringen.



Gruß Sebi

Verfasst: 17.03.2009, 22:01
von Lord_siluro
Also, ich mach's unmittelbar nach dem Biss, schlag kurz und kräftig an, die Richtung, glaube ich, spielt keine so wichtige Rolle, Hauptsache du schlägst sofort an :wink:

Verfasst: 18.03.2009, 01:13
von Hans
So wie ich gerade die Rute halte.
Eben in Zugrichtung

Verfasst: 18.03.2009, 12:49
von Allround Mike
Ich versuche immer nach oben anzuschlagen,damit habe ich deutlich weniger Fehlbisse.
Als ich noch mehr seitlich in Zugrichtung anschlug,verfehlte ich doch den einen oder anderen, als hätte ich dem Raubfisch den Köder wieder aus dem Maul gezogen.

Gut,wenn sie den Köder voll erwischen, ist es ganz egal wie man anschlägt, nur wen sie vorsichtiger sind ist es doch besser nach oben anzuschlagen.

Viele Grüße
Mike

Verfasst: 19.03.2009, 11:13
von Schandmaul
Anhieb immer nach oben und dann so hart wie möglich,so als gebe es kein morgen mehr :lol: :wink: !

Verfasst: 19.03.2009, 19:10
von zwierzu
Sehe ich genau so Hans.

Habe keine besondere Vorliebe.
Wenn ich im Gebüsch oder unter Bäumen fische achte ich halt auf die Umgebung. Sagen wir mal eher auf die Rute.
Habe nämlich schon gesehen wie ein Angler beim Anhieb einen Ast erwischt hat und die Rute ist gebrochen.

Gruß

Zwiezu

Verfasst: 19.03.2009, 23:01
von Lord_siluro
:SN: :OOPS: