Grundpose von Behr

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

Freischnautze2
Beiträge: 87
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Grundpose von Behr

Beitragvon Freischnautze2 » 26.07.2017, 11:38

Moin moin und Petri an all

Ich weis nicht ob ihr vil. vor ca. 5-6 Jahren die Grundpose von Behr kennt, diese hat man auf die Hauptschnur ohne Stopper gezogen unten dann ein Grundblei Wirbel mit Vorfach angeknotet und schon hatte man eine Grundmontage. Funktioniert hat sie in dem man die Schnur locker ließ ist der Schwimmer hoch und hat sich aufs Wasser gelegt und wenn die Schnur gestrafft wurde hat er sich gestellt und wenn ein Fisch gebissen hat ist die Pose wie eine normale abgetaucht, nun meine frage gibt es sollche Posen noch ? hab bis jetzt im Handel keine gefunden oder weis jemand wie man die nach bauen kann.

Lg
Bernd
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er und am 6er Abschnitt jetzt. )

schweyer
Beiträge: 262
Registriert: 17.02.2009, 08:05
Wohnort: Nürtingen

Re: Grundpose von Behr

Beitragvon schweyer » 26.07.2017, 14:20

Hi,
bei dieser Pose befand sich am unteren Ende quasi im rechten Winkel zur Pose ein zum Viertelkreis gebogenes Röhrchen durch welches die Schnur lief. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Enden des Röhrchens auch schräg angeschnitten.

Das Ding hat funtioniert, aber nur bei absolut stillem Wasser. Bei der kleinsten Wellenbewegung bist Du die ganze Zeit am nachjustieren. Im Fließgewässer mit Sicherheit untauglich.

Gruß Thomas

ToTi
Beiträge: 151
Registriert: 27.03.2016, 09:33
Wohnort: Auenwald

Re: Grundpose von Behr

Beitragvon ToTi » 26.07.2017, 19:50

Ich kenn diese Pose von Behr nicht, aber das klingt nach der Erklärung her an eine Schlepppose.
http://www.angeln-shop.de/cebbra-schlepp-pose.html
Ist es das, was du suchst?
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" ;-)

Freischnautze2
Beiträge: 87
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Grundpose von Behr

Beitragvon Freischnautze2 » 26.07.2017, 22:01

Hi ToTi

Nein so ein Pose ist das nicht :D, schweyer kennt die Pose ich frag mich nur ob sie einfach nach zu bauen ist.

Lg
Bernd
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er und am 6er Abschnitt jetzt. )

Skipper
Beiträge: 1541
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Grundpose von Behr

Beitragvon Skipper » 27.07.2017, 05:55

Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Freischnautze2
Beiträge: 87
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Grundpose von Behr

Beitragvon Freischnautze2 » 27.07.2017, 11:18

Moin moin Jörg

Ja genau das habe ich gemeint vielen vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast Jörg. :-D
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er und am 6er Abschnitt jetzt. )

Freischnautze2
Beiträge: 87
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Grundpose von Behr

Beitragvon Freischnautze2 » 03.08.2017, 12:00

Moin moin

So habe denn Adapter für die Posen nachgebaut, habe dazu halbrund vorgebogene Messingröhchen aus dem Bastelbedarf genommen, Karabinerwiebel, Sekundenkleber und Schleifpapier fein zum die beiden enden anzuschrägen. Am Wasser habe ich die Pose ausprobiert und sie funktioniert perfekt, umgerechnet hat mich die sachen ca. 7 Cent gekostet im Handel werden die Posen 3 St. für 27.00 Euro Verkauft.

Lg
Bernd
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er und am 6er Abschnitt jetzt. )

Skipper
Beiträge: 1541
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Grundpose von Behr

Beitragvon Skipper » 03.08.2017, 20:04

Cool, gute Arbeit, Daumen hoch!!
:Daumenhoch: :Daumenhoch:
Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2147
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Grundpose von Behr

Beitragvon ACER » 04.08.2017, 06:13

Super! Stell doch mal ein Bild davon ein.
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Freischnautze2
Beiträge: 87
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Grundpose von Behr

Beitragvon Freischnautze2 » 06.08.2017, 09:40

Moin moin all

So hier ein Bild von meinem Gebastelten Adapter für die Pose zum Grundangeln.

Bild
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er und am 6er Abschnitt jetzt. )


Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast