Seite 1 von 1

Pegelstands-App "Meine Pegel"

Verfasst: 07.06.2016, 06:49
von 23tedric
Das Landesumweltministerium hat von der Bund-/Länderarbeitsgemeinschaft eine neue App für iOS, Android und Windows Phone entwickeln lassen. Mit ihr kann man sich die von der LUBW bekannten Pegelstände anzeigen lassen, seine eigenen Pegel-Favoriten einrichten und sich täglich Pegelstandsberichte zukommen lassen. Die App ist kostenlos und hält Daten zu 1600 Wasserstandspegeln deutschlandweit vor.

Bei der LUBW gibt's Links zu den Apps:

http://www.hvz.lubw.baden-wuerttemberg.de/

Re: Pegelstands-App "Meine Pegel"

Verfasst: 07.06.2016, 08:24
von Treibholz
Wem das Diagramm aber etwas zu klein und unflexibel ist, was die zeitliche Darstellung angeht, dem könnte auch "RiverApp" gefallen: http://www.riverapp.net/?locale=de

Re: Pegelstands-App "Meine Pegel"

Verfasst: 07.06.2016, 10:43
von ACER
Super Sache, vielen Dank für die Tips :JGS:

Re: Pegelstands-App "Meine Pegel"

Verfasst: 07.06.2016, 14:35
von Skipper
prima, vielen Dank dafür!

Ich geh immer noch mit einem normalen Handy ans Wasser, nicht mit einem smartphone (wäre mir zu ärgerlich so ein teures Ding im Neckar zu verlieren). Ich seh mir zwar auch die Pegelstands-Tabellen an, aber das ist mir hier im aufgestauten Stadtgebiet ein bißchen zu abstrakt. Ist hier halt alles für die Fahrgastschiffe reguliert. Deshalb informiere ich mich auch immer noch hier bevor ich ans Wasser gehe:

http://www.heidelberg-webcam.de/

http://ww2.heidelberg.de/webcams/AlteBruecke/index.html

Bei der ersten kann man einzelne Stellen anzoomen, so sehe ich immer gleich genau was mich erwartet, auch was die Trübung angeht.

Gruß Jörg

Re: Pegelstands-App "Meine Pegel"

Verfasst: 07.06.2016, 15:49
von haniball
Der Name dieser App insbesondere des Threads ist sehr zweideutig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Pegelstands-App "Meine Pegel"

Verfasst: 07.06.2016, 17:45
von 23tedric
Es gab mal eine Webcam am Oberen Neckar. Sowas ist natürlich auch extrem hilfreich, gerade wegen der Trübung. Vom WSA Stuttgart gibt es auch Webcams am Neckar. Da kann man sich vorab über den 9er informieren:

http://www.wsa-stuttgart.wsv.de/neckar_ ... index.html