Pegelstands-App "Meine Pegel"

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 949
Registriert: 26.06.2011, 11:46
Wohnort: Kirchheim/Teck

Pegelstands-App "Meine Pegel"

Beitragvon 23tedric » 07.06.2016, 06:49

Das Landesumweltministerium hat von der Bund-/Länderarbeitsgemeinschaft eine neue App für iOS, Android und Windows Phone entwickeln lassen. Mit ihr kann man sich die von der LUBW bekannten Pegelstände anzeigen lassen, seine eigenen Pegel-Favoriten einrichten und sich täglich Pegelstandsberichte zukommen lassen. Die App ist kostenlos und hält Daten zu 1600 Wasserstandspegeln deutschlandweit vor.

Bei der LUBW gibt's Links zu den Apps:

http://www.hvz.lubw.baden-wuerttemberg.de/
Oberboihingen bis Stuttgart

Treibholz
Beiträge: 19
Registriert: 02.06.2015, 11:34

Re: Pegelstands-App "Meine Pegel"

Beitragvon Treibholz » 07.06.2016, 08:24

Wem das Diagramm aber etwas zu klein und unflexibel ist, was die zeitliche Darstellung angeht, dem könnte auch "RiverApp" gefallen: http://www.riverapp.net/?locale=de

Benutzeravatar
ACER
Beiträge: 2147
Registriert: 20.09.2007, 11:50
Wohnort: Remseck

Re: Pegelstands-App "Meine Pegel"

Beitragvon ACER » 07.06.2016, 10:43

Super Sache, vielen Dank für die Tips :JGS:
Gruß Steff

Ich angle an der Rems, am Neckar nur noch selten...

Member of BCG Neckar
Member of SBF

Skipper
Beiträge: 1541
Registriert: 14.01.2013, 10:45
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Pegelstands-App "Meine Pegel"

Beitragvon Skipper » 07.06.2016, 14:35

prima, vielen Dank dafür!

Ich geh immer noch mit einem normalen Handy ans Wasser, nicht mit einem smartphone (wäre mir zu ärgerlich so ein teures Ding im Neckar zu verlieren). Ich seh mir zwar auch die Pegelstands-Tabellen an, aber das ist mir hier im aufgestauten Stadtgebiet ein bißchen zu abstrakt. Ist hier halt alles für die Fahrgastschiffe reguliert. Deshalb informiere ich mich auch immer noch hier bevor ich ans Wasser gehe:

http://www.heidelberg-webcam.de/

http://ww2.heidelberg.de/webcams/AlteBruecke/index.html

Bei der ersten kann man einzelne Stellen anzoomen, so sehe ich immer gleich genau was mich erwartet, auch was die Trübung angeht.

Gruß Jörg
Es gibt immer einen noch größeren Fisch!

Ich angel am 0er bei Heidelberg

haniball
Beiträge: 393
Registriert: 25.03.2012, 13:12

Re: Pegelstands-App "Meine Pegel"

Beitragvon haniball » 07.06.2016, 15:49

Der Name dieser App insbesondere des Threads ist sehr zweideutig :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Neckarabschnitt VII / 7 2013
Neckarabschnitt VI / 6 2014
Neckarabschnitt VII / 7 2015

http://neckar-carpfishing.tumblr.com/

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 949
Registriert: 26.06.2011, 11:46
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Pegelstands-App "Meine Pegel"

Beitragvon 23tedric » 07.06.2016, 17:45

Es gab mal eine Webcam am Oberen Neckar. Sowas ist natürlich auch extrem hilfreich, gerade wegen der Trübung. Vom WSA Stuttgart gibt es auch Webcams am Neckar. Da kann man sich vorab über den 9er informieren:

http://www.wsa-stuttgart.wsv.de/neckar_ ... index.html
Oberboihingen bis Stuttgart


Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste