Hüfttasche zum Spinnfischen

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

23tedric

Hüfttasche zum Spinnfischen

Beitragvon 23tedric » 17.06.2018, 13:35

Ich hab jetzt schon einiges an Angeltaschen, Rucksack, Sling Bag etc. zum Spinnfischen ausprobiert. So richtig zufrieden bin ich im Sommer mit nichts von alledem, weil ich so ein "Transpirierer" bin und es oft unangenehm ist, etwas um die Schultern zu haben. Tasche/Rucksack immer wieder ablegen, auch ins Nasse, nervt auch.

Vor Kurzem wurde ich auf Hüfttaschen bzw. "Hip Bags" einiger namhafter Angelmarken aufmerksam. Leider ganz schön teuer (50€ +). In einem Outdoor-Onlineshop fand ich diese Hüfttasche und hab sie heute das erste Mal ausprobiert (2h am Neckar). Trägt sich sehr angenehm:

HipBag1.JPG
HipBag1.JPG (90.06 KiB) 2806 mal betrachtet

Es passt auch alles rein und die Angelbox aus der Lidl-Angeltasche passt sogar perfekt von der Größe her. Ein großes Fach für die Box, ein kleines für Schnur, Maßband, Waage, Karabiner und noch zwei Seitentäschchen (für Messer, Tüte etc.), wovon ich eins aber abgemacht habe.

HipBag2.JPG
HipBag2.JPG (79.64 KiB) 2806 mal betrachtet

An der Innenseite ist noch ein kleines Fach, in das beispielsweise die Angelpapiere reinpassen. Das Ding kostet auch nur 21,90€ (PN falls Interesse, wo ich's her hab). Es lohnt also, sich beim Zubehör auch manchmal außerhalb von Angelläden umzuschauen.
Oberer Neckar

Addi

Re: Hüfttasche zum Spinnfischen

Beitragvon Addi » 17.06.2018, 14:22

Sieht ja mal gut aus :Daumenhoch:, schreibe dir kurz eine PN.

Addi
Abschnitt X :Daumenhoch:

HHSCHOCK

Re: Hüfttasche zum Spinnfischen

Beitragvon HHSCHOCK » 17.06.2018, 22:25

Schau mal im Miltary Shop wie Raer.

Koppel mit Schloss ca. 5,00€, dazu Koppeltaschen. Ursprünglich für Munition und ähnliches. Hatte ich immer beim Spinnen dabei. Die kleinen Taschen, sinnvoll eingeräumt und nach vorne (Bauch) getragen damit man immer hin kommt. ist auf jeden Fall eine preiswerte Alternative.

Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“