Quantum Smoke Spin Rute wer hat die ?

Alles über Angelgeräte und Zubehör.

Moderator: Moderatoren

Fischjäger
Beiträge: 226
Registriert: 16.02.2013, 17:11

Quantum Smoke Spin Rute wer hat die ?

Beitragvon Fischjäger » 18.11.2013, 18:44

Ich bin am überlegen ob ich mir die neue Quantum Smoke Spin 7-70g 2.70m kaufen soll die kostet so um die 170 Euro :oops: und ist derzeit die beste Spinrute auf dem Markt laut mehrern Testern.Optisch kommt sie auch gut her.....und das Wurfgewicht lässt keine Wünsche offen.
Mit meiner jetzigen Quantum Shotgun 2.40m 7-40g habe ich bisschen Probleme beim Gummifischangeln weil die Rute einfach zu kurz ist wenn man vom Ufer aus fischt und ich mit weiten Würfen z.b unterhalb von Schleusen nicht so guten Köderkontakt habe .Werde ich dann wohl verkaufen wenn mir die Smoke Spin zusagt.

Da kein einziger Händler in der nähe diese Rute hat hoffe ich das vielleicht hier im Forum einer mit dieser Rute geangelt hat und mir paar Infos geben könnte ???

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 484
Registriert: 12.09.2012, 18:28

Beitragvon Bulli » 18.11.2013, 19:22

interessant, bin noch nicht über dieses Modell gestolpert. Wer empfiehlt die Rute denn? Dachte bislang das die Predator oder eine SS3 das Maß aller Dinge wäre beim Jiggen.
Zuletzt geändert von Bulli am 18.11.2013, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JonasM.
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2012, 20:11
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon JonasM. » 18.11.2013, 19:44

Also ich durfte die 7-70gr Quantum Smoke bei einem Kollegen schon mal fischen. Vorab: Das angegebene Wurfgewicht ist totale Augenwischerei, wie so oft. Es wird keine Rute geben die 7 und 70 gr auf sich gut vereinigen lässt. Man geht da doch starke Kompromisse ein, aber der Hersteller fängt mehr Kunden, da sich diese oft von solchen Angaben täuschen lassen.

Die Quantum Smoke ist sicherlich eine solide Spinnrute, sicher jedoch nicht das Maß aller Dinge. Erstmal ist der Griff ...naja, Geschmacksache, hinzu kommt der verbaute ALPS Rollenhalter, welchen ich nicht mehr bevorzuge, da er im Winter mit kalten Fingern nicht so angenehm ist. Zudem ist dieser gerade bei der Smoke Serie das große Manko. Überdurchschnittlich viele Rollenhalter hiervon fangen an Probleme zu machen, nachdem die Rute etwas gefischt wurde. Dann Hakt/Verklemmt sich der Mechanismus, sodass manche Leute nur noch mit Gewalt ihre Rolle wechseln konnten, was nicht sein darf bei solchen Preisklassen. Sicher kein Regelfall, aber in meinen Augen ein abschreckendes Merkmal.. Ob das inzwischen behoben wurde kann ich jedoch nicht sagen.
Zum Blank lässt sich sagen dass sein reales Wurfgewicht etwa in der Mitte anzusiedeln wäre. Sie ist relativ Straff und erfüllt sicher ihren Job als Jigge einwandfrei. Auf diesem Preisniveau würde ich persöhnlich jedoch eine Yasei Aspius, Predator oder eine Abu Rocksweeper/Fantasista Nano bevorzugen.

Fischjäger
Beiträge: 226
Registriert: 16.02.2013, 17:11

Beitragvon Fischjäger » 18.11.2013, 20:12

@Jonas

Wie Hart ist diese Rute die muss sehr sehr Straff sein ist sie das ???

Benutzeravatar
JonasM.
Beiträge: 168
Registriert: 16.04.2012, 20:11
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon JonasM. » 18.11.2013, 23:03

Fischjäger hat geschrieben:@Jonas

Wie Hart ist diese Rute die muss sehr sehr Straff sein ist sie das ???


Straff ist sie auf jedenfall. Ich empfinde einen 5'' Bait + 14 gr Kopf als Ideal zum fischen.


Zurück zu „Echolot, Ruten, Rollen, Zubehör“