Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Hier werden die besten Angelplätze am Neckar verraten! Nur für registrierte Mitglieder mit mindestens 10 Beiträgen!

Moderator: Moderatoren

Freischnautze2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Freischnautze2 » 28.06.2017, 10:00

Moin moin Forum

Ich hätte eine frage zwegs Angeln ab dem Insel Hotel Heilbronn, wenn man denn Kreisverkehr die 2 rausfahrt liegt rechts das Insel und die Gewässerseite bis runter bis zur Brücke darf man da Fischen oder ist das Vereinsgewässer ?. Und wie ist das mit der linken Seite wo der Yachthafen ist bis zu der kleinen Schleuse darf die auch Beangelt werden, denn diese Strecke würde mich reizen und wäre auch mit dem Auto gut an zu fahren das ich mit meinem Rolli hin komme :D und noch eins wo bekomme ich für die Strecke die Tageskarte und vil. kann mir noch jemand sagen was das so Beisst, schon mal vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

Lg
Bernd
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er Abschnitt )

Swabian_Perch
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2017, 10:42

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Swabian_Perch » 28.06.2017, 10:59

Moin Bernd,

schau mal hier auf der Karte nach:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Genau wie du schon sagtest, darfst du beim Experimenta am Hafen Angeln. Dort solltest du auch gut mit dem Rolli ans Wsser kommen :wink: Nur die andere Seite wo nicht grün eingezeichnet ist, darfst du nicht Fischen. Die Karte ist zwar nicht ganz aktuell, aber in der Stadtmitte stimmt alles soweit.

Freischnautze2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Freischnautze2 » 28.06.2017, 11:24

Hi

Also die Seite wo das Insel Hotel ist, ist Vereinsgewässer bis runter zu der neuen Brücke zum Europaplatz richtig und wie sieht es aus Badstrasse vor zur Sontheimer Landwär ist die Strecke frei oder auch Verein ?.

Lg
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er Abschnitt )

neckarjung
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2016, 23:03
Wohnort: Schwaigern

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon neckarjung » 29.06.2017, 23:19

Nur beim Spitalwasser darfst nich angeln. Das is unterhalb von der Stromerzeugung( da beim Soleo) bis zu der einen Spitze von der Insel, bei der auch der Arm der durch den Yachthafen fließt zurück kommt. Oberhalb sprich beim Insel Hotel darfst du
Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau! Neckar Abschnitt 5

Freischnautze2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Freischnautze2 » 30.06.2017, 09:18

Moin moin

Vielen Dank für die Antworten, ich Glaube dass das stück wo der Yachthafen ist ,, Wilhelmkanal" heist so hats Google Earth oder wie das ding heist Angezeig :) , und wenn es am Sa klappt werde ich es mal an der Badstrasse höhe Marine Kameradschaft probieren.

Lg
Bernd
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er Abschnitt )

Freischnautze2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Freischnautze2 » 30.06.2017, 16:59

Freischnautze2 hat geschrieben:Moin moin

Vielen Dank für die Antworten, ich Glaube dass das stück wo der Yachthafen ist ,, Wilhelmkanal" heist so hats Google Earth oder wie das ding heist Angezeig :) , und wenn es am Sa klappt werde ich es mal beim Kölle Zoo probieren.

Lg
Bernd
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er Abschnitt )

fireifghter2910
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2015, 20:51
Wohnort: Talheim

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon fireifghter2910 » 30.06.2017, 20:38

Ich suche noch Angelgesellschaft wenn jemand Interesse hat bitte melden

Freischnautze2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Freischnautze2 » 30.06.2017, 23:00

Abend all

So heute war der Tag ich habe mir für denn 5 Abschnitt ne Jahreskarte geholt :), leider erfuhr ich das es nichts wird mit der Badstrasse da es Vereinsgewässer ist und wenn ich da Angeln wollte dem Verein beitreten müsste :( . Aber hab mir einen neuen Platz ausgesucht und zwar beim Kölle Zoo hinten, wollte vorher am Yachthafen aber hab keinen Parkmöglichkeiten gefunden da über all Parkverbot ist habt ihr viel. ein Tipp wo man da Parken kann das ich mit meinem Rolli hin komm.

Lg
Bernd
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er Abschnitt )

Ralph
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2013, 12:47
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Ralph » 03.07.2017, 12:37

Direkt beim Yachthafen ist ein Parkhaus, von dort gibt es eine Brücke über den Yachthafen. Es könnte sein, dass die rollitauglichen Stellen wegen der Experimentabaustelle nicht erreichbar sind, ich schau mal bei Gelegenheit nach.
Gegenüber des Gebäudes der Marinekameradschaft wäre zwar eine gute Stelle, die scheidet aber wegen dem einzuhaltenden Mindestabstand zur Schleuße aus.
In Heilbronn sollte die Spitze beim Inselhotel gut zugänglich sein, ebenso der Bereich gegenüber beim Soleo.
Rollitauglich sollte es auch bei Neckargartach gegenüber dem Enbw Kraftwerk sein. Das Befahren des Uferwegs mit Pkw scheint geduldet zu sein. Bei schönem Wetter aber viele Fahrradfahrer und Spaziergänger.

neckarjung
Beiträge: 18
Registriert: 25.02.2016, 23:03
Wohnort: Schwaigern

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon neckarjung » 06.07.2017, 14:02

geh demnächst auch wieder häufiger ans wasser wenn mal wer mitwill. parken kannst du entweder wie bereits erwähnt im parkhaus oder da wo das vereinsheim is vom yachthafen bei der buga baustelle. einfach auf der anderen seite der schleuse
Ist es beim Angeln wieder mau, ist der Angler auch bald blau! Neckar Abschnitt 5

Benutzeravatar
Thai Carp Jo
Beiträge: 147
Registriert: 04.07.2017, 07:57
Wohnort: U-Heim

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Thai Carp Jo » 06.07.2017, 14:10

Swabian_Perch hat geschrieben:Moin Bernd,

schau mal hier auf der Karte nach:

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Genau wie du schon sagtest, darfst du beim Experimenta am Hafen Angeln. Dort solltest du auch gut mit dem Rolli ans Wsser kommen :wink: Nur die andere Seite wo nicht grün eingezeichnet ist, darfst du nicht Fischen. Die Karte ist zwar nicht ganz aktuell, aber in der Stadtmitte stimmt alles soweit.


Servus Swabian_Perch,

der Link der Karte ist ja Mega Danke dafür

Gruss der Jo
:Daumenhoch: ------- live now not when it's too late ------- :Daumenhoch:

Swabian_Perch
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2017, 10:42

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Swabian_Perch » 06.07.2017, 22:30

Ja der Link hat mir anfangs auch sehr gut geholfen ;-)
Den habe ich auch hier aus dem Forum. Allerdings ist er nicht auf dem neuesten Stand. Das Stadtgebiet stimmt soweit aber alles noch !! Und seit kurzem gibt es jetzt neue farbige Karten wo alles prima eingezeichnet ist. Ich werde wohl mal eine Hochladen :wink:

Freischnautze2
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2017, 16:13
Wohnort: Brackenheim

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Freischnautze2 » 06.07.2017, 23:41

Abend Swabian_Perch

Denn vorigen Link hat mir sehr geholfen und hat genau mit dem 5er Abschnitt 2017 gestimmt, bloß bin ich noch hergegangen und habe diesen mit Google Earth geöffnet weil ich es mit Karten nicht so hab wenn es fast Real ist und ich es draußen am Wasser vergleichen kann, und ich finde es super das du dir die Mühe gemacht hast und machen wirst die Gewässerkarte in Maps einträgst und denn Link hier einstellst ich finde allgemein das die Gewässerkarten für Angler Online geben soll ob für Neckar oder andere Flüsse wo man Jahreskarten oder Monatskarten bekommt denn auch beim Angeln macht der Fortschritte nicht halt und es wird immer mehr Online geben.

Lg
Lebe dein Leben solange wie du kannst es kann nämlich schnell Vorbeisein.

( Angelt am 5er Abschnitt )

Swabian_Perch
Beiträge: 23
Registriert: 20.05.2017, 10:42

Re: Angeln in Heilbronn ab Insel Hotel

Beitragvon Swabian_Perch » 07.07.2017, 14:08

Danke aber ich will echt nicht die Lorbeeren für andere einsammeln. Wie gesagt ein anderes Forumsmitglied hat sich den Stress gemacht mit dieser Karte. Ich hab sie lediglich ein einem Beitrag gefunden und wieder zur Verfügung gestellt ;-)
Ich habe euch mal ein Bild gemacht von der Aktuellen Gewässerkarte 2017 (5er)

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]


Zurück zu „Top Angelplätze am Neckar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast