Neu am Abschnitt 7

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

markus3970
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2021, 08:18

Neu am Abschnitt 7

Beitragvon markus3970 » 03.03.2023, 12:00

Hallo ,
ich habe mir jetzt eine karte für den 7 er Abschnitt geholt,
und wollte mal unverbindlich fragen obmir jemand gute angelplätze zu Ansitz empfehlen kann ?
bin schon mal ein bisschen mit dem Auto abgefahren, aber so richtig was gefunden habe ich nicht .

und :
darf ich an den Stellen angeln wo "Vereinsgewässer" steht ??
zb an der Brücke Pleidelsheim
bin da noch ein bisschen verwirrt, weil ich nichts falsch machen will.

war vorher am 8er Abschnitt da ist ja alles ziemlich klar

danke für eure antworten

markus
Abschnitt 7

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8509
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon Hans » 04.03.2023, 03:20

Hi Markus, ist da keine Gewässerkarte wo du angeln darfst dabei?
Auf der sicheren Seite bist du wenn du den Kartenausgeber fragst.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

markus3970
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2021, 08:18

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon markus3970 » 04.03.2023, 08:28

ne hab keine dazu bekommen
hab mich schon im netz schlau gemacht

https://via.bund.de/wsv/elwis/map/#
klar ich darf ab wehr Benningen 154,3 Altarm
bis 150 an die SchleusePleidelsheim
dann bis 136 Besigheim

seh ich das richtig ?
Abschnitt 7

markus3970
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2021, 08:18

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon markus3970 » 04.03.2023, 08:31

Kommando zurück .....
Ich habs gefunden

danke
https://fv-pleidelsheim.de/gewaesser/
Dateianhänge
abschnitt 7.JPG
abschnitt 7.JPG (48.97 KiB) 532 mal betrachtet
Abschnitt 7

Benutzeravatar
Dr.Becks
Beiträge: 173
Registriert: 09.01.2013, 00:30
Wohnort: Lauffen

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon Dr.Becks » 06.03.2023, 13:04

Vereinsgewässer ist natürlich nur für Vereinsmitglieder
Gruß Ivo
Ich angle am 6er

Was ist der Unterschied zwischen Männern und Kindern?
Das Spielzeug wird teurer!

markus3970
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2021, 08:18

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon markus3970 » 10.03.2023, 08:17

Dr.Becks hat geschrieben:Vereinsgewässer ist natürlich nur für Vereinsmitglieder


Danke
passt alles , wie gesagt ich habs gefunden ......
jetzt gilt es ein paar schöne plätzchen zu finden :D :D
Abschnitt 7

Joachim K.
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2020, 22:37
Wohnort: BaWü

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon Joachim K. » 16.03.2023, 09:10

Hallo Markus
Der gesamte Kraftwerkskanal ist Vereinsgewässer. Unterhalb vom Kraftwerk ist die Begrenzung die rote Fahrwegstonne.
Angelplätze gibt es sehr schöne wie z.B. oberhalb der Schleuse Besigheim ( Achtung große Waller ), im Bereich Hessigheim, beim Sportplatz Klein Ingersheim so wie auch am Alt-Neckar bei den Tennisplätzen.
Vielleicht trifft man sich mal, denn ich hab auch die 7ner und angele schon seit 40 Jahren hier.

markus3970
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2021, 08:18

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon markus3970 » 20.03.2023, 13:08

Joachim K. hat geschrieben:Hallo Markus
Der gesamte Kraftwerkskanal ist Vereinsgewässer. Unterhalb vom Kraftwerk ist die Begrenzung die rote Fahrwegstonne.
Angelplätze gibt es sehr schöne wie z.B. oberhalb der Schleuse Besigheim ( Achtung große Waller ), im Bereich Hessigheim, beim Sportplatz Klein Ingersheim so wie auch am Alt-Neckar bei den Tennisplätzen.
Vielleicht trifft man sich mal, denn ich hab auch die 7ner und angele schon seit 40 Jahren hier.


super ....... vielen dank
ja vielleicht sieht man sich ja mal

das mit den tennisplätzen sieht gut aus , da werd ich die tage mal gucken
(vorallem wie ich da geschickt hinkomme)
:-)
Abschnitt 7

Joachim K.
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2020, 22:37
Wohnort: BaWü

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon Joachim K. » 24.03.2023, 10:10

Hallo Markus
Einfach auf den großen Parkplatz vom " Fischerwöhrt " oder beim Kinderspielplatz .

markus3970
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2021, 08:18

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon markus3970 » 24.03.2023, 14:18

Joachim K. hat geschrieben:Hallo Markus
Einfach auf den großen Parkplatz vom " Fischerwöhrt " oder beim Kinderspielplatz .

jupp war ich und habs mir angesehen ......
alles ziemlich verwachsen...... war noch weiter hinten da habe ich ein platz gesehen
Abschnitt 7

Striker09
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2023, 23:57

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon Striker09 » 25.03.2023, 00:45

Hallo Leute,
so nach langer Abstinenz habe ich mir mal wieder eine Jahreskarte für den Neckar gegönnt.

War die letzten 3 Abende Spinnfischen/Jiggend am 7er unterwegs. Dachte man kann es ja mal probieren....naja die Geschichte ist schnell erzählt...0 Bisse. :lol:

Der Neckar kann ist echt kein leichtes Gewässer.....denke der Bestand lässt auch ziemlich zu wünschen übrig.

Naja werde nicht so schnell auf Aufgeben...Einfach kann jeder! :8)

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8509
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon Hans » 25.03.2023, 03:54

:WILLK2: Willkommen bei AAN
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 174
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart 8er 9er

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon uwe » 25.03.2023, 12:02

Hallo Striker,
willkommen bei AAN.
Nach drei Mal Angeln ohne Erfolg gleich auf den Bestand Rückschlüsse zu ziehen ist mutig.
Wie lange und wo und zu welchen Bedingungen warst du Angeln?
Der Neckar ist ein sehr schwieriges Gewässer.
Hier hilft nur Ausdauer.

Gruß vom 9er sendet Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe

Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er

Striker09
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2023, 23:57

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon Striker09 » 25.03.2023, 13:11

Hallo Uwe, ja hast recht den Satz hätte ich mir sparen können.

War jetzt schon 2 mal Nachmittags und 3 mal Abends/Nachts meistens so von 20-24 Uhr.

Geangelt habe ich in Ingersheim/Pleidelsheim bei der Schleuse sowie im Altarm und in Hessigheim Ober/Unterhalb der Schleuse. Hab so ein bisschen alles mal abgelaufen mit meinem Gummifisch.Möchte ja meine Erfahrungen sammeln, da es ohne die nicht geht und ich ewig nicht mehr am Neckar war. Kenne den Neckar halt noch von Früher als kleiner Junge und da war ich auch eher auf die Wasserschweine aus.

Wassertemperatur lag bei 11 Grad. Dachte die Fische wachen vielleicht ein wenig auf aus dem Winterschlaf auf.

Wie angelt ihr denn auf die Räuber?

Habe alles probiert von Jiggen,Faulenzen,Durchlaiern etc etc

Werde dran bleiben! Wie gesagt gebe nicht so schnell auf und die Saison beginnt ja erst noch richtig.

Striker09
Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2023, 23:57

Re: Neu am Abschnitt 7

Beitragvon Striker09 » 25.03.2023, 13:18

Achso Uwe, ja die Bedingungen war relativ warm, 15 Grad auch Nachts noch, leichter Wind und das Wasser war relativ trüb. Also aus meinen Erfahrungen ist trübes Wasser eigentlich immer besser als klares. :lol:


Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“