Raubfische im Neckar 9er

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

AxelHoss
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2022, 09:59

Raubfische im Neckar 9er

Beitragvon AxelHoss » 20.03.2022, 11:37

Hi,

ich habe die letzten 4 Wochen verschiedene Strecken am Neckar auf Raubfische abgefischt und leider nix gefangen.
Ich bin sowohl in der Fischerei als auch am Gewässer recht neu, daher erhoffe ich mir hier etwas Starthilfe :)

Meint ihr es ist noch zu kalt für Barsch, Zander etc.?
Gibt es diese Fische überhaupt im Hegebereich 9?
Könnt ihr mir wenn ja ein paar gute Stellen benennen wo ich mein Glück versuchen kann?

Würde mich sehr freuen :)

Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße
Alex

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8428
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Raubfische im Neckar 9er

Beitragvon Hans » 20.03.2022, 15:34

Barsch, Zander, Wels ,Döbel,Hecht ,Grundeln, ab und zu eine ausgebüchste Forelle, alles ist da am 9er.
Es ist halt allgemein noch etwas schwierig aber nicht unmöglich zu fangen.
Gruß Hans
Neckar Abschnitt 9

Benutzeravatar
uwe
Beiträge: 168
Registriert: 01.11.2007, 20:30
Wohnort: stuttgart 8er 9er

Re: Raubfische im Neckar 9er

Beitragvon uwe » 21.03.2022, 09:25

Hallo Alex,
der 9er ist nicht gerade das einfachste Gewässer, aber Fische hat es drin,
wenn demnächst das Wasser über +10°C hat, geht es erst richtig los, die Zander zu finden und zu fangen ist etwas tricki,
schau mal unter der app alle angeln, da siehst du was so geht, du kannst auch hier mal das Forum durchsuchen, da findest auf jeden Fall gute Tipps.

https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/ ... ick-neckar

hier kannst schauen, wie warm der Neckar ist.

Gruß und dicke Fische wünscht Uwe
Petri Heil und Dicke Fische wünscht Uwe

Stuttgart&Ludwigsburg 8er&9er

Shonda
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2022, 23:29

Re: Raubfische im Neckar 9er

Beitragvon Shonda » 16.05.2022, 23:30

Danke für den Link


Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“