8ter Abschnitt

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

Posenangler00
Beiträge: 3
Registriert: 06.06.2019, 07:49

8ter Abschnitt

Beitragvon Posenangler00 » 13.06.2019, 21:44

Servus Leute,
ich wüsste gerne wie ihr Döbel Barsch und Zander beangelt. Am liebsten würde ich mit der Pose angeln, aber auch tipps fürs Grundangeln nehm ich gerne mit...Gummibaden macht mir nicht so viel Spass. Welche Tiefe befischt ihr hier normalerweise? (vorallem um den sch.....Grundeln zu entgehen) und welche Montage und Köder? Würdet ihr eher ober oder unterhalb der Schleuse fischen?
LG Posenangler00

JustusKei
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2019, 18:05

Re: 8ter Abschnitt

Beitragvon JustusKei » 17.06.2019, 22:48

Hi Posenangler,

am Neckar ist es mit der Pose etwas schwierig außer du sitzt an den Schleusen. Beim Grundangeln ist es wichtig flexibel zu sein. Wie bei allen anderen großen Flüssen stehen die Fische zu unterschiedlichen Jahreszeiten in unterschiedlichen Tiefen. Ich werde jetzt im Juni und im Sommer allgemein gegen Abend wieder flachere stellen mit köderfisch befischen. Wurm ist am Neckar auf Grund der grundeln unmöglich geworden.

Grüße

Julius

Benutzeravatar
Hans
Site Admin
Beiträge: 8000
Registriert: 19.05.2007, 14:57
Wohnort: Stuttgart

Re: 8ter Abschnitt

Beitragvon Hans » 17.06.2019, 23:41

Willkommen Julius.
viewforum.php?f=2
Gruß Hans


Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“