Parken am Xer Höhe Deizisau

Schreibt Eure Montagen und was Ihr damit fangt.

Moderator: Moderatoren

bladey
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2017, 10:53

Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon bladey » 05.01.2018, 09:08

Hallo zusammen,

ich war diese Woche als Neuling am Abschnitt X Höhe Deizisau. Zwar habe ich auf der Homepage des Esslinger Vereins gelesen dass man z.B. an der Rettichbar oder Schützenverein gegenüber Hornbach parken kann, jedoch stehen dort überall Parkverbotsschilder.

Nun wollte ich mal fragen wo die passionierten Fischer der Xer so Parken.

Auch vom Yachtclub habe ich gelesen, aber auch dort war ich mir unsicher ob parken von "auswärtigen" gestattet oder gedulded wird.

Freu mich auf euer Feedback.

Viele Grüße
Schau mer mal... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 309
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: bei Esslingen (10er-Abschnitt)

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon Mitschman » 05.01.2018, 19:41

Hallo Bladley,

ich bin relativ selten mit dem Auto am Wasser, und auch in der Deizisauer Ecke eher nicht so oft. Aber ich hab schon sowohl bei der Rettichbar als auch beim Schützenverein geparkt, ohne dass ich Ärger bekommen hätte. Wenn du nicht zu solchen Zeiten unterwegs bist, wo dort viel Betrieb herrscht, ist das vermutlich kein Problem.

Ich wünsch dir noch viel Spaß am Wasser und bald auch fischigen Erfolg!
Grüße von Michael

bladey
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2017, 10:53

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon bladey » 06.01.2018, 10:41

Hallo Michael,

danke für deine Rückmeldung und deine Erfolgswünsche :8) ich hoffe auch das ich bald mal was überlisten kann.

Wäre auch noch interessant ob man auf der anderen Seite auch irgendwo beim Kraftwerk irgendwo parken kann. Aber scheint als wären die Parkplätze noch geheimer als die Angelspots :mrgreen:

Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar

Grüsse

Bladey
Schau mer mal... :mrgreen:

Benutzeravatar
Mitschman
Beiträge: 309
Registriert: 17.02.2015, 13:41
Wohnort: bei Esslingen (10er-Abschnitt)

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon Mitschman » 06.01.2018, 11:44

Hallo Bladey,

wie gesagt, ich bin dir da leider keine große Hilfe, weil ich i.d.R. mit dem Fahrrad unterwegs und daher relativ mobil bin und wassernah parken kann. :D
Aber das wäre vielleicht mal eine Möglichkeit: Bei einer Fahrradtour entlang des Flussabschnitts kannst du sowohl die Angel- als auch die Parkmöglichkeiten ganz gut abchecken und kennen lernen. Grundsätzlich gilt ja auch, dass die Bereiche, die nicht so leicht erreichbar sind und z.B. einen kleineren oder größeren Anmarsch erfordern, zum Angeln oft interessanter sind.

Viele Grüße von Michael

Benutzeravatar
Esslingen
Beiträge: 309
Registriert: 29.01.2013, 14:54
Wohnort: Esslingen

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon Esslingen » 06.01.2018, 12:47

bladey hat geschrieben:ich war diese Woche als Neuling am Abschnitt X Höhe Deizisau. Zwar habe ich auf der Homepage des Esslinger Vereins gelesen dass man z.B. an der Rettichbar oder Schützenverein gegenüber Hornbach parken kann, jedoch stehen dort überall Parkverbotsschilder.


Zwischen dem Hornbach und der Rettichbar ist auf der rechten Seite - vom Hornbach kommend - noch bevor Du die Körsch überquerst -
ein Schützenverein mit einem griechischen Restaurant.
Auf dem Parkplatz habe ich schön des öfteren geparkt - ohne Probleme
Grüße Joachim

Ich angle am 10er

bladey
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2017, 10:53

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon bladey » 06.01.2018, 13:10

Hi Joachim,

da habe ich beim letzten mal auch geparkt, dann werde ich dass zumindest auf der Seite des Neckars so beibehalten, hoffentlich ebenfalls ohne Probleme.

@Michael: Für mich sind Radtouren leider etwas ungeschickt vom Raum Göppingen aus ;-) Zumindest mit Angelzeug. Aber zum nachschauen kann man das sicherlich mal machen.

Interessant wäre jetzt tatsächlich noch auf der anderen Neckarseite wie es da mit der Parkerei aussieht. Ich scheue die Fusswege keineswegs und bin auch gern unterwegs, will nur sicherstellen dass ich zumindest abends mit dem gleichen Auto wieder nach Hause fahren kann :D

Viele Grüße

Thorsten
Schau mer mal... :mrgreen:

Benutzeravatar
23tedric
Beiträge: 927
Registriert: 26.06.2011, 11:46
Wohnort: Kirchheim/Teck

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon 23tedric » 06.01.2018, 14:06

Auf der anderen Seite an der Zeppelinstraße sind überall kostenlose freie Parkplätze fast bis zum Altneckar hin. Schau mal auf Google Maps.
Oberboihingen bis Stuttgart

bladey
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2017, 10:53

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon bladey » 07.01.2018, 09:23

Vielen Dank für den Hinweis :-)

Werde ich dann mal so ausprobieren.
Schau mer mal... :mrgreen:

Benutzeravatar
Markus K.
Beiträge: 29
Registriert: 31.10.2017, 15:57
Wohnort: Deizisau

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon Markus K. » 07.01.2018, 16:11

Hallo bladey und herzlich Willkommen am Xer :mrgreen: Ich selbst bin auch Neuling und habe die von Dir erwähnten Tipps des FVE im Dezemberg abgesucht, und am 04. gleich die Jahreskarte geschnappt :lol: Wir (ich und ein Kumpel) waren am 05.01. und 06.01. auch am Wasser bei Deizisau und haben auch am Schützenverein geparkt. Hatte da auch jemanden gefragt vom Schützenhaus und der hat jetzt nicht so ablehnend reagiert :roll: Des Weiteren waren wir am Stadtkanal beim Wasserhaus (geparkt am LRA) und noch bei Mettingen in der Nähe vom Ruderclub, wo wir auch geparkt haben ohne Probleme. Vielleicht sieht man sich ja demnächst mal am Wasser, wenn ich meine Prüfungen rum habe, Petri Heil :wink:
Neckarabschnitt X

carp12
Beiträge: 869
Registriert: 21.01.2011, 20:41
Wohnort: Stuttgart

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon carp12 » 07.01.2018, 20:07

Hallo,
hier gibt es auch noch Parkmöglichkeiten!

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]

Und hier am Doppelrohr auch!

[ Link | Bitte einloggen oder registrieren, um den Link zu sehen. ]
Abschnitt 10 und von Zizishausen bis Neckartailfingen

bladey
Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2017, 10:53

Re: Parken am Xer Höhe Deizisau

Beitragvon bladey » 09.01.2018, 20:39

Danke für die tolle Resonanz,

jetzt muss ich mal die Zeit finden alle Parkmöglichkeiten auszuschöpfen.

Euch allen ein dickes Petri Heil für 2018. Meine ersten 3 Besuche hab ich leider als Schneider verlassen, aaaaaber, es kann dann ja nur besser werden ;-) Man lernt halt nie aus.

Viele Grüße

Bladey
Schau mer mal... :mrgreen:


Zurück zu „Wie und wo angelt Ihr am Neckar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast