Hallo
Danke für die Info zwecks Blatt
Rechtliches am Neckar
Moderator: Moderatoren
Re: Rechtliches am Neckar
Versuch mein Glück am 6er und 7er
Ich vertrau nur auf die Expertise von HHSchock 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Abschnitt V
Abschnitt V
-
Ich kenne den Platz in Kirchheim. Genau da greift das Uferbetretungsrecht. Der Streifen zwischen den Gärten und dem Ufer ist nur über einen Umweg zu erreichen, der wirklich unzumutbar ist.
Ich fische 2023 am 6er
-
Auch mich würde interessieren, wie HHSCHOCK §16 Fischereigesetz interpretiert. Bei den Verbotsschildern auf den Zufartwegen waren seine Aussagen auch zutreffend. Von seinem Einsatz sonst ganz zu schweigen.
Ich fische 2023 am 6er
Danke für die Antworten
Ich glaube ich rufe doch Mal auf dem Kirchheimer Rathaus an und frag nach
Ich glaube ich rufe doch Mal auf dem Kirchheimer Rathaus an und frag nach
Versuch mein Glück am 6er und 7er
Hab heute nur paar Grundeln gefangen. Haben geschmeckt
. Meine Frage: Darf ich die Viecher als Köderfisch(natürlich getötet)oder Fischfetzen benutzen?
Man soll sie ja entnehmen weil invasive Art, hab ich auch kein Problem damit weil sie schmecken. Aber man sollte ja nur Köderfische aus dem gleichen System verwenden, das würde ja auch zutreffen?

Man soll sie ja entnehmen weil invasive Art, hab ich auch kein Problem damit weil sie schmecken. Aber man sollte ja nur Köderfische aus dem gleichen System verwenden, das würde ja auch zutreffen?
Natürlich kannst du sie als Köder nehmen. Was du meinst mit dem selben System ist,
daß du z.b keine Köderfische aus einem Gewässer an einem anderen Gewässer benutzen sollst.
Wobei ich selber gerade bemerke, daß ich Sardinen/Makrelen bei bei mir am See als Köder benutze.
Aber ich denke es geht in aller erster Sache um frische Köder und um das verbreiten von Parasiten und Krankheiten in Fremdgewässer, die dort nicht vorkommen.
daß du z.b keine Köderfische aus einem Gewässer an einem anderen Gewässer benutzen sollst.
Wobei ich selber gerade bemerke, daß ich Sardinen/Makrelen bei bei mir am See als Köder benutze.

Aber ich denke es geht in aller erster Sache um frische Köder und um das verbreiten von Parasiten und Krankheiten in Fremdgewässer, die dort nicht vorkommen.
"Leg dich niemals mit einem Anglern an. Wir kennen Orte, an denen dich niemand findet" 

Ich helfe gerne, aber doch nicht immer weil Verbände oder andere Vereine sich nicht kümmern. Fragt doch einfach zuerst bei der zuständigen Hegegemeinschaft. Wenn das nix wird schau ich es mir nochmals an.