Die Suche ergab 73 Treffer

von Florian1980
09.05.2022, 00:02
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Gastkarte Forellenbach Raum Stuttgart
Antworten: 4
Zugriffe: 6422

Re: Gastkarte Forellenbach Raum Stuttgart

Ich habe letzte Woche einen tollen Bach entdeckt. Die Alb bei Bad Herrenalb. Gastkarten gibt es Online bei Hejfish und in verschiedenen Läden. Eigentlich wollte ich mit der Fliegenrute los, hab aber noch eine leichte 2m Spinrute mit eingepackt. Zum Glück. Der Bach ist ziemlich zugewachsen. Oft nur 2...
von Florian1980
28.12.2016, 19:34
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln am Forellenteich
Antworten: 58
Zugriffe: 49163

Re: Angeln am Forellenteich

Ich war heute beim Letscher. Am Tageskartensee ging es kurz nach 9 schon sehr rund. alle 3 Meter ein Angler, Unterhaltungen quer über den See geschrien, abenteuerliches Gerät. Dass dort nicht so gut gefangen wird, schreibe ich nicht den betreibern der Anlage zu, sondern den Anglern. Wenn Forellen 5 ...
von Florian1980
27.12.2016, 17:02
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln am Forellenteich
Antworten: 58
Zugriffe: 49163

Re: Angeln am Forellenteich

Da ich lieber Portionsforellen (400-500g) habe, wirds wohl auf Kiloteich rauslaufen. Forellen mit mehreren kilos passen so schlecht in meinen Räucherofen.
von Florian1980
27.12.2016, 13:25
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln am Forellenteich
Antworten: 58
Zugriffe: 49163

Re: Angeln am Forellenteich

Hallo

ich möchte morgen gerne ein paar Forellen fangen. Momentan schwanke ich zwischen Ittertal und letscher. Oder hat noch jemand einen heißen Tip?
von Florian1980
23.04.2015, 22:23
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Soldatenfliegenlarven
Antworten: 3
Zugriffe: 4732

An meinem Köderkühlschrank kann man diejetzt auch kaufen. Solange ich mit normalen Maden alle 10 Sekunden nen Biss von ner Grundel hab, brauch ich nix anderes. Höchstens wenn darauf keine Grundeln beissen...
von Florian1980
08.04.2015, 23:48
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Gruß aus Kaufbeuren
Antworten: 15
Zugriffe: 8010

Hallo, und willkommen am Neckar.

bin am 1.5. am Elbsee (wie seit Jahren) zum Hecht Saisonstart.

Gruß Florian
von Florian1980
10.09.2014, 23:05
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Welche Safety Clips benutzt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 8376

Ich glaub, ich hab das Problem gefunden. Bei Fox gibts die Clips in mindestens 2 Größen. Evtl hab ich zu große Gummis für meine Clips. Leider sortiere ich alles gleich in meine Karpfenkiste ein und entsorge die Verpackung, kann ich also nichtmehr nachvollziehen.
von Florian1980
29.07.2014, 21:58
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Welche Safety Clips benutzt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 8376

Spröde kann ich mir nicht vorstellen. Ich brauch pro Saison etwa 2 Päckchen, also 20 Stück. Und zwar jede Saison, also die letzten 2 auch schon...

Werd vielleicht mal nen anderen Hersteller testen.
von Florian1980
28.07.2014, 22:59
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Welche Safety Clips benutzt ihr?
Antworten: 10
Zugriffe: 8376

Welche Safety Clips benutzt ihr?

Hallo, seit ich auf Karpfen fische (jetzt das dritte Jahr) nutze ich FOX Safety clips. In den ersten Zwei Jahren kam es manchmal vor, dass ein Fisch sich am Grund oder in den Büschen feststetzte und dann tatsächlich ohne Blei gelandet werden konnte. Somit hat der Clip seine Aufgabe erfüllt. Seit die...
von Florian1980
04.07.2014, 23:05
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: wie Krautfreie Stellen finden?
Antworten: 12
Zugriffe: 9093

Da ich zu 80% an einer Stelle ansitze, habe ich damit kein Problem. Beim Spinnfischen bekommt man ne recht gute Übersicht über die Bodenbeschaffenheit. War heute mal an einer Anderen Stelle unterwegs und konnte in einer Stunde nur einen Köfi fangen, da meine Montage immer im Kraut lag :oops:
von Florian1980
05.06.2014, 00:04
Forum: Veranstaltungen und Aktionen unserer Partner
Thema: Würmer an Pfingsten
Antworten: 1
Zugriffe: 3032

Hans, ich kaufe seit über 10 Jahren meine Lebendköder an einem Kühlschrank, der im Nachbarort in einem Hinterhof steht. Wäre das nicht auch was für dich? Geklaut wird dort wohl nicht (viel) sonst würde es den Kühlschrank schon lange nicht mehr geben.
von Florian1980
19.05.2014, 23:41
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Anleitung Boilies selbermachen
Antworten: 17
Zugriffe: 12854

Das kommt ganz auf die Qualität der Boilies an. Du kannst Griesknödel für 2€/Kg mit nem Billigen Aroma machen. Ich hab mal altes Fogelfutter, Gries und selbstgemachten Holunderblütensirup verwendet und auch damit Fische gefangen... Um über eine Saison weg die Fische bei Laune zu halten, sollten die ...
von Florian1980
19.05.2014, 22:15
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Anleitung Boilies selbermachen
Antworten: 17
Zugriffe: 12854

Die Boilies auf ein Gitter oder Netz geben: https://lh4.googleusercontent.com/-wW-LKjLJlTk/U3k4b4jD0zI/AAAAAAAAHYg/H24BOWb1PXQ/s576/IMG_20140518_232945.jpg Die Würste werden geviertelt und in Stücke geschnitten: https://lh6.googleusercontent.com/-gyGShzQeuXU/U3k4gMWYgpI/AAAAAAAAHZA/E2--TxFCr1w/s576/...
von Florian1980
19.05.2014, 22:10
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Anleitung Boilies selbermachen
Antworten: 17
Zugriffe: 12854

Jetzt die Methode für alle die aufs Equipement verzichten wollen. Aus dem Mix werden Würste mit ca. 5cm Durchmesser geformt und in Frischhaltefolie eingewickelt: https://lh5.googleusercontent.com/-5SVmCHjRq4U/U3k4SKdLRYI/AAAAAAAAHXY/rfwY5MR74ns/s800/IMG_20140518_231628.jpg Jetzt ist alles bereit zum...
von Florian1980
19.05.2014, 21:50
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Anleitung Boilies selbermachen
Antworten: 17
Zugriffe: 12854

So, jetzt gehts los. Bin bis heute morgen um halb eins in der Werkstatt gestanden, daher erst Heute die Bilder. Auch wenns out ist, ich mache meine Boilies mit Ei. Also erstmal Eier aufschlagen. für einen einmaligen Ansitz reichen mir 10 Eier: https://lh3.googleusercontent.com/-IRrsAeJQL5Q/U3k4G70Sl...