Die Suche ergab 9 Treffer

von Garrincha
08.05.2016, 20:45
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur
Antworten: 21
Zugriffe: 15867

Re: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur

Ich hau meine Ausführungen auch hier nochmal rein: Dachte nicht, dass ich meine obigen Aussagen so schnell bereuen würde: Wir hatten ja die Tage die Diskussion bzgl. dünner Schnüre und ich habe mich mit meinem UL-Tackle ja sehr weit aus dem Fenster gelehnt. (0,06 Schnur usw.) Heute bekam ich dann au...
von Garrincha
06.05.2016, 11:11
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur
Antworten: 21
Zugriffe: 15867

Re: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur

Ich finde, man darf das nicht so verallgemeinern. Hans fragte ja explizit nach Ul Schnüren. Wenn ich nun mal sehr leichtes Spinnfischen betreibe, dann ergibt es absolut keinen Sinn, 0,10 oder mehr zu verwenden. Die hochwertigen Ruten im UL Bereich sind ja zumeist superschnelle kurze Stecken mit gute...
von Garrincha
05.05.2016, 11:46
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur
Antworten: 21
Zugriffe: 15867

Re: Fein, feiner, am feinsten. Welche Schnur

und 0,06 ist meines Erachtens ein Werbegag....da steht dann was von "an der Rohfaser gemessen" in der Artikelbeschreibung....und das Geflecht hat dann nen weitaus größeren Durchmesser...wenn es eine "reale" 0,06er überhaupt gibt, würde mich interessieren, wie die mit nem 20er-FC...
von Garrincha
11.04.2016, 20:57
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln
Antworten: 15
Zugriffe: 13016

Re: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln

Danke für die Infos! Die Strecke nach dem Ladenburger Wehr ist aber frei in der Zeit oder? Darf/Kann man da von beiden Seiten dran? Brücken als Hotspot steht zwar in beinahe jedem Barschartikel, ich selbst habe bisher dort allerdings noch nie Erfolg gehabt :twisted: Das Stück in Wieblingen kenne ich...
von Garrincha
11.04.2016, 11:51
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln
Antworten: 15
Zugriffe: 13016

Re: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln

Danke für die Tipps! Ich möchte dieses Jahr auch mal mehr mit dem Auto herumfahren, kenne deine genannten Spots bis auf Wieblingen nicht. Allerdings ist mir nicht klar, was du mit der Kompostieranlage meinst (?). Nach der Autobahnbrücke? Wenn wir schon beim Thema sind. Wo kann man denn in Ladenburg ...
von Garrincha
10.04.2016, 19:07
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln
Antworten: 15
Zugriffe: 13016

Re: Angeln auf Barsch - Hilfe zum Finden und Beangeln

Auf Rapfen würde ich es gerne dieses Jahr häufiger versuchen und habe mich daher ein wenig eingelesen. Es scheint um diese Jahreszeit allerdings eher schwieriger zu sein, die Rapfen sieht man lt. der Quellen eher ab Mai/Juni rauben und dann lassen sie sich auch an den Stellen fangen. Barsche finde i...
von Garrincha
05.03.2015, 20:15
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: wieblingen
Antworten: 27
Zugriffe: 19155

Insgesamt erstmal ein herzliches Danke an alle! Mein Fazit für den genannten Abschnitt ist nun, dass dieser beangelt werden darf, wobei der Abstand zum Trafohaus eingehalten werden muss. Für mich ist der Kanal einfach von daher interessant, da ich gerne ab un an mal mit der Pose angeln möchte und di...
von Garrincha
05.03.2015, 07:07
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: wieblingen
Antworten: 27
Zugriffe: 19155

Hallo, danke schon mal für dein Bemühen. Ich versuche es mal genauer. Es geht genau um das Trafohäuschen in Wieblingen, welches auch oben in Thread verlinkt wurde: [url] https://www.google.de/maps/place/Wieblingen,+69123+Heidelberg/@49.426807,8.651352,134m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x4797c6bf385d4c87:...
von Garrincha
04.03.2015, 20:58
Forum: 0,00 - 36,36 Flußkilometer Rheinmündung - Neckargemünd
Thema: wieblingen
Antworten: 27
Zugriffe: 19155

Hallo liebe Heidelberg-Angler, ich habe mir nach 3 Jahren auch mal wieder die Neckarkarte gekauft. Ich war immer im Heidelberger Stadtgebiet unterwegs, habe nun 3 Jahre pausiert, da ich mehr am See angeln wollte, möchte nun aber auch wieder ab und an den Neckar. Ich schreibe nun in diesen Thread, da...