Die Suche ergab 33 Treffer

von oliver86
09.09.2013, 16:48
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo aus Waiblingen
Antworten: 10
Zugriffe: 5018

Hallo Alex! Vielleicht hast Du ja Lust zu unserem Karpfenkurs zu kommen. -> http://www.angeln-am-neckar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4797&postdays=0&postorder=asc&start=0 Das Forum gibt regelmäßig Kurse am Neckar für Einsteiger und Fortgeschrittene für so ziemlich alle Angelarten und Zielfi...
von oliver86
28.08.2013, 11:33
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: www.myfishingbox.com
Antworten: 5
Zugriffe: 5772

Ja, das ist auch mein Gedanke :)

Bisher fand ich die Köderauswahl eigentlich echt cool! Alles dabei... Gummi mit entsprechenden Jigköpfen, Wobbler und was es ned alles so gibt. Meistens mit nem Warenwert so um die 25€...

Also 10€ gespart wenn man es so nimmt.

Idee ist auf jeden Fall cool!
von oliver86
28.08.2013, 08:49
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: www.myfishingbox.com
Antworten: 5
Zugriffe: 5772

www.myfishingbox.com

Hi an alle, gerade hat mir ein Kollege von der Seite erzählt. Schauts Euch einfach mal an, ich finde die Idee irgendwie cool! http://www.myfishingbox.com Im Grunde geht es darum, dass man für nen monatlichen Beitrag eine Kiste voller ausgewählter Kunstköder bekommt. Hierbei spart man sich je nach Kö...
von oliver86
22.08.2013, 08:30
Forum: Videos über das Angeln
Thema: Wie schnell ein Wels sein kann
Antworten: 3
Zugriffe: 4455

Flupp und weg :D Die haben nen ganz schön heftigen Sog drauf...

Danke für den Link!
von oliver86
11.07.2013, 08:35
Forum: Veranstaltungen und Aktionen unserer Partner
Thema: Angelmarkt Stuttgart Sommerausverkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 9405

Acer hast Bock am Samstag zusammen hinzufahren?
von oliver86
09.07.2013, 20:36
Forum: Veranstaltungen und Aktionen unserer Partner
Thema: Angelmarkt Stuttgart Sommerausverkauf
Antworten: 13
Zugriffe: 9405

Da muss ich dann glaub mal vorbei... will mir zeugs zum wallerfischen zulegen.

Ist er da gut ausgestattet?
von oliver86
28.05.2013, 13:07
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Boilies in Folie kochen
Antworten: 9
Zugriffe: 8063

Wenn schon so nen Aufwand betreiben, dann Microwaven. Boilies in ner Tüte mit nem Vakuumiergerät verschweißen, von jeder Seite maximal 1min (bei 18-20mm) bei max. Leistung, anschließend dann komplett Vakuumieren. Wenn die Bollen noch heiß sind ist es perfekt, dann zieht sich die Tüte noch etwas mehr...
von oliver86
26.10.2012, 09:16
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Beschichtetes Vorfachmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 8522

Hinter, ja... Ich habe dafür auch ein entsprechende Vorfach-Case. Aber beim Bedampfen sollte schon ein wenig Zug aufgebracht werden damit sich das Vorfach streckt. Daher von Hand, nicht zuletzt auch weil ja bei vielen Rigs auch Line Aligner eingebunden sein können. Diese würde es bei Deiner Methode ...
von oliver86
26.10.2012, 07:31
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Beschichtetes Vorfachmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 8522

Für solche starr beschichteten Vorfachmaterialien gibt es ne ganz einfache Lösung um die gerade zu bekommen. Einfach das komplet gebundene Vorfach über Wasserdampf strecken. Vorfach an dem jeweiligen Ende zwischen Daumen und Zeigefinger festhalten und über dem Wasserdampf von vorne nach hinten ziehe...
von oliver86
02.10.2012, 10:22
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Vorfach einhängen
Antworten: 19
Zugriffe: 16416

Ich habe die exakte Artikelbezeichnung des Herstellers genommen, damit jemand der die Kleinteile ausprobieren will, diese auch gleich findet :wink:

Beschwerden über die Leserlichkeit/Verständlichkeit daher bitte direkt an Fox schicken :D

Gruß Oli
von oliver86
02.10.2012, 08:56
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Vorfach einhängen
Antworten: 19
Zugriffe: 16416

Binde das Vorfach direkt mit nem Knoten an den Wirbel. Das mache ich nur wenn ich mit dem Boot ablegen kann. Sonst ist die Gefahr (gerade bei weichen Vorfächern) des Vertüddelns zu groß beim auswerfen. Ich verwende daher die Fox Kwik Change Swivels & Sleeves bei geflochtenen und Kombi-Vorfächer...
von oliver86
04.07.2012, 13:49
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Eure Montagen am Fluss
Antworten: 4
Zugriffe: 7400

KD Rig am Fluss ist eher suboptimal - auch am See fische ich es nur noch in abgeänderter Form, mit kleinen Ködern und stark gekürztem Haar. Bei hohem Weißfischbestand ist es absoluter Quatsch. Das Rig ist extrem anfällig was Verwicklungen angeht (Köder wickelt sich mehrmals um den Hakenschenkel und ...
von oliver86
28.06.2012, 15:37
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo :)
Antworten: 16
Zugriffe: 7749

@Knicklichtle
Was sind denn am Hagerwaldsee für Fischgrößen zu erwarten (Karpfen)? Ist ja gar nicht so weit weg von mir :)

Gruß Oli
von oliver86
07.10.2010, 09:46
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Pellets zu Grundfutter verarbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6716

Du schreibst zwar keine Experimente.... aber was willst machen :wink: Hab gestern mit ein paar Pellets verschiedene Tests durchgeführt. Wasser geht, gibt aber die ungewollte schwarze Pampe. Mitr wenig Wasser und Dampf dauert es zu lange... Bin jetzt schon soweit, dass ich heute ein paar mal mit dem...
von oliver86
06.10.2010, 15:59
Forum: Wo gibt es Köder, welche Köder braucht man für welchen Fisch
Thema: Pellets zu Grundfutter verarbeiten
Antworten: 6
Zugriffe: 6716

Pellets zu Grundfutter verarbeiten

Hallo an alle, ich stehe vor einem Problem, welches keinen Raum für Experimente lässt :) Ich möchte meine Pellets (20kg) zu Grundfutter verarbeiten. Die Pellets sind hart wie Sau, daher kommt mahlen und zerkleinern niicht in Frage. Wie würdet Ihrs machen? Mit heißem Wasser einweichen? - Blöd, weil d...