Die Suche ergab 28 Treffer

von andy
10.12.2013, 21:43
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Max-Eyth-See
Antworten: 32
Zugriffe: 22594

Hi, Also am Maxe habe ich im Sommer und Herbst bei vier Touren vier Hechte gefangen. Köder: Gummifisch, 11 cm in unterschiedlichen Farben. Einfach nur durchgeleiert. Aber: Die verflixten Zander wollen nicht.... Noch nicht. Aber im sechsten Jahr WAV klappt das bestimmt. Also einfach mal machen und di...
von andy
18.07.2013, 21:57
Forum: Hier stellen sich nur Angelvereine vor
Thema: Angelvereine um Sindelfingen
Antworten: 4
Zugriffe: 6036

Also ich weiß von einem Magstädter, dass es nicht ganz einfach ist in den Verein einzutreten. Es sei denn, es liegen schon drei Generationen auf dem Friedhof. Am Wochenende ist da viel los. Also der Katzenbachsee (WAV) ist da etwas ruhiger. Früh morgens sind die Parkseen (WAV) auch ok. Der ASV Sinde...
von andy
03.10.2012, 12:16
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Vorfach einhängen
Antworten: 19
Zugriffe: 16394

Hallo zusammen, ich binde den Wirbel auch einfach über eine Schlaufe am Vorfach fest und dann den Wirbel auf die Hauptschnur. Dazu kommt ein Inlineblei und fertig. Wenn der Karpfen mal schnell gelöst werden muß, kommt das Taschenmesser raus und zack ist die Schnur ab. Für alle die das einfache und s...
von andy
04.04.2012, 21:21
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Forellen mit Kieselsteinen im Bauch
Antworten: 6
Zugriffe: 7164

Hallo,

die Steinchen waren schon 3 bis 4 cm lang, aber nicht wirklich hoch. Fotos habe ich leider keine gemacht.

Naja, so lange die Fischlein mir nicht wie eben jene Steine im Magen liegen... :D

Dann noch einen schönen Abend.

Andy
von andy
02.04.2012, 21:39
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Forellen mit Kieselsteinen im Bauch
Antworten: 6
Zugriffe: 7164

Forellen mit Kieselsteinen im Bauch

Hallo zusammen, ich war gestern mit einem Kumpel beim Angeln am Vereinssee. Wir konnten zusammen 6 Regenbogenforellen überlisten und hatten noch ein paar Fehlbisse und vor allem einen richtig guten Angeltag. Beim Ausnehmen ist uns aufgefallen, dass vier Forellen ca. 4 cm große Kieselsteine im Magen ...
von andy
25.10.2011, 21:26
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Pelltes
Antworten: 15
Zugriffe: 10223

Also das sind ja Mengen ..... :shock: Hui.... Ich glaube so viel würde ich ja nicht in einem Jahr verballern. Wird das Zeug auf Dauer nicht schlecht bzw läßt die Qualität nicht nach????

Ok im Winter auf der Hinterachse ist der Geschmack egal.

Gruß

Andy
von andy
20.10.2011, 21:02
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Pelltes
Antworten: 15
Zugriffe: 10223

:?: wie noch keinen Erfolg gehabt?
von andy
18.10.2011, 21:37
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Pelltes
Antworten: 15
Zugriffe: 10223

Ich wollte Euch mein Erlebnis mit Bohrerpelltes mitteilen... Also: Gestern war ich zusammen mit einem Kumpel an einem unserer Vereinsgewässer unterwegs und wir haben nach einem erfolglosen Morgen auf Hecht mit der Spinnrute auf Ansitz umgestellt. Also ein gebohrtes Pellet auf das Haar gefummelt und ...
von andy
10.10.2011, 21:53
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ü30 Barsche,wo seid ihr
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Hallo Benny,

ich drücke Dir mal alle Daumen!

Gruß

Andy
von andy
09.10.2011, 18:16
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Ü30 Barsche,wo seid ihr
Antworten: 23
Zugriffe: 15348

Na ja, die Probleme von "weiter unten" :) Hier oben ist es wie verhext. Irgendwie hab ich noch von keinem einzigen Barschfang gehört und ich frag jeden Angler, den ich treffe. Und ich hab letztes Jahr bei einem meiner ersten Begehungen am Neckar auch kleine Barsche am Ufer schwmmen sehen....
von andy
29.09.2011, 21:30
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Pelltes
Antworten: 15
Zugriffe: 10223

Hallo zusammen, V I E L E N D A N K für die Infos. Habe es jetzt mal mit dem Akkubohrer versucht. Klappt eigentlich ganz gut. Jetzt muß ich dass Ganze eben in der Praxis und am Wasser ausprobieren. Mal schauen, habe die Tage Urlaub und versuche mal einen halben Tag am Neckar mein Glück. Da es für mi...
von andy
28.09.2011, 22:17
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Pelltes
Antworten: 15
Zugriffe: 10223

Pelltes

Hallo zusammen,

wollte mal Pelltes für das Karpfenangeln probieren. Ich wollte welche mit Loch kaufen und habe daneben gelangt. Habe jetzt welche ohne... Die Dinger sind richtig hart. Wie bekommt ihr denn die Teile ans Haar / Haken?

Gruß

Andy
von andy
19.05.2011, 21:39
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Forelle und Wobbler
Antworten: 12
Zugriffe: 8868

Hallo,

der Hinweis mit der Mono war super. Drei Bisse , drei Forellen an Land.

Danke

Gruß

Andy
von andy
14.05.2011, 11:23
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Forelle und Wobbler
Antworten: 12
Zugriffe: 8868

Hallo Hans, ich muß Dir recht geben. Genaues Lesen bringt einen echt weiter im Leben. :) O-Ton Gewässerordnung: Das Angelgerät darf höchstens drei Angelhaken haben, die beim Fang mit natürlichen oder künstlichen Ködern versehen sein müssen. Angelhaken (Anbißstellen) sind nicht nur einzelne Haken, so...
von andy
12.05.2011, 20:16
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Forelle und Wobbler
Antworten: 12
Zugriffe: 8868

Hallo Tino, in der Gewässerordnung meines Vereines ist es so definiert, dass ich an jeder Angel drei "Anbißstellen" haben darf. Eine Anbißstelle kann auch ein Drilling sein. Also darf bei uns ein Wobbler drei Haken haben. Meine Erfahrung ist die, dass die Fische i.d.R. am hinteren Haken hä...