Die Suche ergab 19 Treffer

von Elgar
24.02.2014, 19:48
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Forellenschonzeit endet
Antworten: 6
Zugriffe: 6071

Wird auch Zeit, leider kann ich erst am Montag los, aber dann lass ich es krachen *gg*
von Elgar
10.12.2013, 17:07
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Max-Eyth-See
Antworten: 32
Zugriffe: 22587

hab auch nicht behauptet, dass der schon 30 Jahre Vorstand ist, aber seine Philosophie ist schon so alt, aber hast recht, geht mich nichts an und ich will ja auch nicht eintreten, die Beschwerde kam ja von einem Mitglied und die wählen ja schliesslich den Vorstand.
von Elgar
10.12.2013, 16:07
Forum: Alles über den Hecht
Thema: Max-Eyth-See
Antworten: 32
Zugriffe: 22587

Der Vogelfutterbesatz liegt beim WAV ja nicht am Geld, sondern das war schon vor 30 Jahren die Philosophie eures ach so tollen Vorstandes.
von Elgar
01.12.2013, 19:13
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Bad Cannstatt
Antworten: 10
Zugriffe: 8045

gesperrt ist dort der Altarm bei Altbach und ein Teil der Stadtkanäle. 2 Köfiruten sind erlaubt, drillinge auch. Kannst dich hier mal informieren http://www.fischereiverein-esslingen.de/Angeln_in_Esslingen_am_Neckar/angeln_in_esslingen_am_neckar.html Die Raubfische werden dir aber nicht massenhaft i...
von Elgar
01.12.2013, 19:02
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Bad Cannstatt
Antworten: 10
Zugriffe: 8045

@ Chris Norwegen war dieses sehr fischreich, Dorsche 5kg+ keine Seltenheit. Schwerster Fisch 13kg und grosse Seelachse massig. werd die woche mal ein paar Bilder hochladen und dir per pn die links schicken. ist ja nicht das Thema des Beitrags hier @ alltogo musst dich gedulden, bis einer der am 9er ...
von Elgar
01.12.2013, 18:36
Forum: Die Neckarabschnitte
Thema: Bad Cannstatt
Antworten: 10
Zugriffe: 8045

Hei Chris,
das müsste der 9er sein
von Elgar
22.10.2013, 15:53
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Aalrutten/Quappen/Trüschen im Neckar - früher und heute
Antworten: 38
Zugriffe: 32613

na zum Winterangeln in BW wird keiner genötigt, da ja die Schonzeit der Rutte in der besten Fangzeit liegt. 1. November bis 28. Februar.
von Elgar
20.10.2013, 12:00
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Aalrutten/Quappen/Trüschen im Neckar - früher und heute
Antworten: 38
Zugriffe: 32613

Am Oberen Neckar werden Aarutten auch besetzt.l


Stimmt, meines Wissens wurden letztes Jahr in Wendlingen 1000 Rutten eingesetzt.
von Elgar
08.03.2013, 17:10
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: der 9er bekommt zuwachs....
Antworten: 17
Zugriffe: 8827

gruss nach aichwald,
so um wernau herum wirst du keine karten bekommen(vereinsgewässer).
karten für den neckar in deiner gegend gibt es für die hegegemeinschaft nürtingen oder für den abschnitt X deizisau bis irgendwo nach mettingen
von Elgar
07.03.2013, 10:37
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26074

ich habe eine liste mit in die dorfkneipe genommen und jeder ha anstandslos unterschrieben, (alles nichtangler) weil die eh alle gegen unsinnige gesetzte sind.
werd ich wohl am we wiederholen
von Elgar
03.02.2013, 11:13
Forum: Was gibt es bei mir
Thema: Petition "Aufhebung des Nachtangelverbots in Baden W...
Antworten: 42
Zugriffe: 26074

schön wäre es, aber das wird der VfG-BW schon zu verhindern wissen, wie sie es immer getan haben.
von Elgar
01.01.2013, 18:45
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Frage bezüglich Forellengerät
Antworten: 14
Zugriffe: 10341

Roland K hat geschrieben:
Elgar hat geschrieben:ich fische am Neckar eigentlich nur normale Mepsspinner Gr.2 und Gr.3 in Silber, Messing und Kupfer


Die gute alte Schule :mrgreen:


Warum auf neues ausweichen, wenn das alte immer noch gut geht
von Elgar
31.12.2012, 18:42
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Frage bezüglich Forellengerät
Antworten: 14
Zugriffe: 10341

ich fische am Neckar eigentlich nur normale Mepsspinner Gr.2 und Gr.3 in Silber, Messing und Kupfer
von Elgar
12.05.2011, 11:46
Forum: Die Aal Profi's sind hier richtig
Thema: Aal
Antworten: 20
Zugriffe: 16317

ich lege den Köder ganz normal auf Grund und fische sehr Ufernah so ca. 2-3m vom Ufer weg, aber du kannst auch ausprobieren ob weiter draussen es besser ist, kann man pauschal ned sagen.
von Elgar
24.04.2011, 08:33
Forum: Die Aal Profi's sind hier richtig
Thema: Aal
Antworten: 20
Zugriffe: 16317

Aal geht schon, hab gestern Abend einen erwischt