Die Suche ergab 31 Treffer

von uwe
16.05.2023, 18:24
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 1969

Re: Hallo zusammen

Zelt nur ohne Boden, also Schirmzelt.
von uwe
28.11.2022, 10:22
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.
Antworten: 8
Zugriffe: 1706

Re: Hallo miteinander! :) Suche Angelbuddy am 7er.

Hallo hier im Forum, zum Anfang ein kleiner Tip zum Fischen am Neckar, probier es mehr mit Ansitzfischen, Grundel auffädeln und auf Grund oder an Posenmontage anbieten. Da hast du mehr Erfolgschancen und bist nicht so schnell frustriert. Die Youtube Videos und Angelmagazine (Blinker / Fisch&Fang...
von uwe
21.03.2022, 09:19
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo zusammen :)
Antworten: 2
Zugriffe: 1558

Re: Hallo zusammen :)

Hallo Alex, willkomen am Neckar, am 9er werden wir uns sicher demnächst treffen.
Gruß und dicke Fische wünscht Uwe
von uwe
07.10.2021, 14:20
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Servus Zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 3124

Re: Servus Zusammen

Willkomen,

Gruß und dicke Fische
Uwe
von uwe
19.08.2021, 11:28
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Servus zusammen
Antworten: 3
Zugriffe: 2529

Re: Servus zusammen

Willkommen Nico,
der 9er ist größer und wenn es für dich näher ist, nimm die 9er Karte,
kleiner Tipp für den Anfang, das Gewässer Ablaufen oder mit dem Fahrrad abfahren.
Und lieber öfter kurz ans Wasser, der Neckar ist launisch, aber alles ist möglich.

Petri Heil und dicke Fische wünscht dir Uwe
von uwe
28.03.2021, 23:04
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu am Neckar
Antworten: 3
Zugriffe: 4080

Re: Neu am Neckar

Hallo Jonas, you welcome, am Besten du liest dich hier mal im Forum ein, da bekommst dann mal mit was hier so geht, wenn Fangbilder sehen möchtest schaust mal in der app: alle angeln, da kannst sehen was im Neckar für Granaten drin sind, aber: der Neckar ist launisch und du brauchst Ausdauer, wenn d...
von uwe
02.03.2021, 13:26
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...
Antworten: 5
Zugriffe: 4249

Re: N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...

Hallo Bagalut, meistens fische mit mittelgroßen Glitzerstreamern, aber ich denke du kannst auch trocken fischen, ab Ende April sieht man an den Ausläufen öfters dass Döbel steigen, ich mach halt immer einen Streamer dran in der Hoffnung das irgendwas beisst, so macht ein 25er Barsch an der Fliegenru...
von uwe
02.03.2021, 08:49
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...
Antworten: 5
Zugriffe: 4249

Re: N‘eigschmeckt & Fliegenfischer...

Hallo Bagalut, herzlich willkomen hier, der Neckar ist hart, aber wenn dich durchkämpfst kommst gestärkt hervor. Zum 7er kann ich dir nicht viel sage, bin am 9er. Thema Fliegenfischen, bin mit der Fliegenrute auch am 9er unterwegs, gefangen hab ich Barsch und Döbel. Petri Heil und Dicke Fische wünsc...
von uwe
30.09.2020, 11:08
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Hallo, bin spatialight und neu
Antworten: 10
Zugriffe: 8220

Re: Hallo, bin spatialight und neu

Hallo zusammen, meine Erkenntnisse der letzten Wochen: auf Grundeln bessen die Fische, auf Lauben und Rotaugen nichts. Die BIsse und Fänge kamen nur auf die Ruten, die mit Grundeln als Köder bestückt waren, auf Lauben und Rotaugen ging nix. Habe nachts sogar einen Döbel beim Wallerfischen auf Grunde...
von uwe
17.08.2020, 14:06
Forum: Häufige Fragen
Thema: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 12053

Re: Angeln bei 25 Grad Wassertemperatur

Mahlzeit, seit 2 Wochen bei jedem Ansitz mindestens 1 Wels.
Seit einer woche sind die Grundeln etwas zickig (man braucht ca. 30 Minuten für 10 Stück)
Fische am 9/3

Gruß Uwe
von uwe
06.05.2020, 12:21
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Abstand zu Schleusen
Antworten: 14
Zugriffe: 11249

Re: Abstand zu Schleusen

Hallo Hans,

was war das für ein Konrolleur ?
Fischereiaufseher ?
Hast seinen Ausweis gehen oder war die Bozelei ?

Gruß Uwe
von uwe
01.03.2015, 12:03
Forum: Angeln am Rhein
Thema: Erfolg am Rhein
Antworten: 1
Zugriffe: 3699

Erfolg am Rhein

Hallo Rheinfischer und solche, die es werden wollen. Ich habe seit 2011 die Bruhrainkarte und finde die Fischerei dort sehr spannend, will hier aber mal darauf hinweisen dass einem dort die Fische nicht hinterherlaufen und die Fahrzeit (von Stuttgart) und die damit verbundenen Spritkosten nicht zu u...
von uwe
28.01.2014, 18:08
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Alle Karpfen im Vereinsgewässer verendet - Bauchwassersucht
Antworten: 6
Zugriffe: 6737

wenn möglich einen verendeten fisch zur

CVUA nach Fellbach/Karlsruhe/Freiburg bringen.

www.cvuas.de

Dort wird er untersucht und man weiß recht schnell was er hatte.

Gruß Uwe
von uwe
02.12.2012, 15:11
Forum: Videos über das Angeln
Thema: Dorschs Dilemma 4.12. 8.55uhr arte
Antworten: 3
Zugriffe: 4581

Dorschs Dilemma 4.12. 8.55uhr arte

Am Dienstag morgen um 8.55uhr kommt auf arte ein guter Film über die dorschfischerei in der ostsee mit teilweise erschreckenden bildern. Wer es nicht abwarten kann, kann sich den Film auch online bei arte.TV.de anschauen.

Schönen Sonntag wünscht euch Uwe.