Die Suche ergab 30 Treffer

von FrankausM
17.08.2008, 20:20
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Einführung in die Barschfischerei - Naturköder
Antworten: 3
Zugriffe: 4404

Danke Rasta,
für den (wieder mal) Prima Eintrag. Werde bei Gelegenheit mal versuchen das umzusetzen.
von FrankausM
28.07.2008, 00:04
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: neu im Club
Antworten: 6
Zugriffe: 4834

Gruß von Mittendrinn (Marbach)
Erfolgreich gewesen?

Gruß
Frank
von FrankausM
22.07.2008, 19:06
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Bachforellenpirsch mit Biss
Antworten: 21
Zugriffe: 15023

Danke für die ausführliche Beschreibung.

Aber das:
dass der Köder unter Zug und mit der Strömung an der Forelle vorbei (nicht auf sie zu!!!) schiesst
habe ich nicht verstanden. Was verstehst Du unter "unter Zug"?
von FrankausM
21.07.2008, 22:25
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Bachforellenpirsch mit Biss
Antworten: 21
Zugriffe: 15023

wie habt Ihr denn geworfen?

Gegen die Strömung und dann den Köder quasi mit der Strömung vorbeilaufen lassen?
von FrankausM
04.07.2008, 23:20
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Ein weiterer Petrijünger, der den Neckar kennenlernen will
Antworten: 5
Zugriffe: 4362

Hallo Dieter,
herzlich Willkommen. Auch ich hab den Schein seit 07. Jetzt stellen sich auch schon erste Erfolge bei mir ein. Ich hatte vergangene Woche ein paar Aaaatemberaubende Drills auf Laube :mrgreen: Da kann Schwarzbarsch sicher nicht mithalten.
von FrankausM
13.05.2008, 19:27
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Wieder ein neuer
Antworten: 4
Zugriffe: 3812

Hallo Hugonase herzlich Willkommen im Forum und am VIIIer. Geminsames Fischen ist ne prima Idee. Ich wollt jetzt auch schon ein paarmal mit Zorro was vereinbaren. Leider bin ich total unflexibel. Ich kann leider nicht´s langfristig ausmachen. Wenn ich am Neckar bin, dann meist kurzfristig. Gestern z...
von FrankausM
28.04.2008, 20:29
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Ich bin neu
Antworten: 7
Zugriffe: 4390

Ja Wallerholgi,

jetzt hat´s ja endlich geklappt mit dem 7er-Kollegen.

Glückwunsch :D
von FrankausM
18.04.2008, 21:53
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Schleuse Bad-Friedrichshall
Antworten: 18
Zugriffe: 12786

Mal ne Frage, zum ursprünglichen Thema: Wenn gerade auf Barsch getwistert wird, woher weiß dann der Zander dass er gerade (Schonzeit) nicht darf?
Oder anders (nicht so ironisch) was ist beim Barsch-Angeln anders als beim Zander-Angeln?
von FrankausM
18.04.2008, 21:45
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Umfrage Fische essen
Antworten: 8
Zugriffe: 6069

Natürlich wird bei einem Störfall alles sofort verschlossen. Das Problem sind aber die Stoffe, die aus der Kläranlage im Normalbetrieb kommen. Die sind nämlich nicht darauf ausgelegt die ganzen Medikamente auszufiltern. Siehe hierzu kleine Anfrage an die Landesregierung (2002) Insbesondere zu beacht...
von FrankausM
17.04.2008, 23:51
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Umfrage Fische essen
Antworten: 8
Zugriffe: 6069

Tja essen würde ich die gerne, wenn ich denn mal einen fangen würd. :P

Aber entweder es beisst nicht, oder ich hab grad keine Zeit zu angeln.

Wozu ich auf jeden Fall abraten würde, ist Fische in der Nähe von Kläranlagen zu fangen und dann essen.
von FrankausM
12.04.2008, 23:06
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: erfolgloser Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 4066

Nur lieber Neckarschreck konnte man die Fische aus´m Neckar vor 20 Jahren nicht essen.

Oder?
von FrankausM
02.04.2008, 23:02
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Angler rund um Heidelberg/Mannheim, meldet Euch
Antworten: 37
Zugriffe: 24553

@ Wurmzüchter Um Gottes Willen bitte nicht falsch verstehen. Das da oben war ein Joke. Und ich glaube das mit dem "Eng sehen" ist hier auch nicht so wild. Ich hab den Eindruck, hier im Forum sind "die Guten". @Allrounder Seh ich genau so. Wurmzüchter bringt sich ja ein. Er macht ...
von FrankausM
31.03.2008, 22:29
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Angler rund um Heidelberg/Mannheim, meldet Euch
Antworten: 37
Zugriffe: 24553

Na ist doch logisch. Der Wurmladen mit den meisten Prozenten regiert :lol:
Da geht noch was :twisted:
von FrankausM
30.03.2008, 21:48
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Angler rund um Heidelberg/Mannheim, meldet Euch
Antworten: 37
Zugriffe: 24553

Hallo Allrounder, da hier alles noch etwas "übersichtlich" ist, spielt es meines Erachtens noch keine so große Rolle, wenn durcheinander gequatscht wird. Das macht es noch ein wenig "kuschelig" Wenn jemand etwas zum Thema weiss, erhältst Du normalerweise auch ne Antwort. Das Prob...
von FrankausM
02.01.2008, 14:27
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Sornak - ein Noob stellt sich vor
Antworten: 10
Zugriffe: 6948

erster Erfolg!

Heute war mein "erstes mal". Ich wollte eigentlich ja schon am 1.1. aber da war mir irgendwie nicht gut. Keine Ahnung woran das lag :roll: Dann eben am Zweiten. Zuerst habe ich meinen Gummifisch, und dann den EffZettblinker erfolgreich am Grund des Neckars verankert. Gelernt habe ich jetzt...