Die Suche ergab 8 Treffer

von Allround Mike
15.03.2012, 17:36
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfenausrüstung für den Neckar?
Antworten: 24
Zugriffe: 14559

Hallo, kann mich den Meisten Vorschreibern nur anschließen. Eine Long Cast Rolle braucht man am Neckar absolut überhaupt nicht. Beim Karpfenangeln liegen die Köder in der Regel nicht weiter als 10-15m ( je nach Grundgegebenheiten ) ,eher näher, drausen. Daher ist es völliger Unsinn sich mit einer Ro...
von Allround Mike
16.03.2009, 12:42
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Neu in BW und am Neckar
Antworten: 12
Zugriffe: 6854

Willkommen im Forum :lol: Andre :D ,kein Blinkerverbot am 7-er!!!!Gehe sontag bei Schlayerhof :wink: Stimmt, im 7er ist KEIN Kunstköderverbot! Der Zander hat dort auch erst ab dem 01.04. Schonzeit.... Hallo Lord Siluro, Du meinst wohl Schreyerhof :) ??!! Ich warte noch etwas,bis der Wasserstand und...
von Allround Mike
27.11.2008, 09:23
Forum: Wo und wie fangt Ihr Karpfen
Thema: Karpfenzeit im Winter
Antworten: 5
Zugriffe: 5484

Hallo Hans, ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Ich habe komischerweise über den Winter am Neckar beim geziehlten Karpfenansitz noch nie einen gefangen. Wenn einer biss,dann als Beifang beim Rotaugenangeln mit einem Maiskorn, oder einem Mistwurm. Im allgemeinem gilt aber schon, die ruhigeren...
von Allround Mike
29.09.2008, 12:25
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Kirk sitzt am Neckar.
Antworten: 9
Zugriffe: 6117

Hallo Kirk, ich habe zwei Kinder. Einen Sohn der im Dez. 8 Jahre alt wird und eine Tochter mit 5 Jahren. Ich lasse meine Kinder immer mit angeln, sofern sie lust haben. Eine Rute benutze ich und meine zweite Rute dürfen die Kinder benutzen. Ich denke solange Ihr nicht mit insg. 3 Ruten angelt wird d...
von Allround Mike
25.06.2008, 09:09
Forum: Die Aal Profi's sind hier richtig
Thema: Neue Methode zum Aal-Töten..
Antworten: 4
Zugriffe: 6717

Hallo, ich töte meine Aale ebenfalls mit der Genick-Schnittmethode,in Form eines Aaltöters. Es ist eine schnelle sichere Sache und wenns klappt, blutet Er gleich noch ein wenig aus. Wo ich aber einen wahnsinns dicken Hals bekomme ist, wenn man den Aal mit voller Wucht auf den Boden ein hämmert,bis E...
von Allround Mike
17.04.2008, 09:16
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Umfrage Fische essen
Antworten: 8
Zugriffe: 6069

Ich esse schon gerne mal ab und zu einen Fisch. So eine Forelle, Hecht, Zander ist nicht schlecht. Allerdings hält es sich sehr in Grenzen,da ich in meiner Familie der einzigste Fischesser bin,daher ist meine Truhe auch nicht gerade voll.

Grüße
Mike
von Allround Mike
31.10.2007, 12:30
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Der Neue vom 7er
Antworten: 4
Zugriffe: 4787

Hallo an Alle,

vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
Stimmt,aber es hat ja doch noch zum Glück geklappt!

Grüße Mike
von Allround Mike
25.10.2007, 01:34
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Der Neue vom 7er
Antworten: 4
Zugriffe: 4787

Der Neue vom 7er

Hallo Kollegen, ich bin der Mike,bin 31 Jahre alt, bin seit über 20 Jahre im Steinheimer Fischerei und Gewässerschutzverein und fische neben unseren Vereinsseen,sehr oft im 7er Abschnitt. Meine Zielfische sind ab dem Frühjahr, Welse und Karpfen. So ab Herbst und über den Winter, eher Karpfen und Zan...