Die Suche ergab 12 Treffer

von NeckarTentakel
19.05.2021, 15:27
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Erfahrung mit "Topwater-Productions" Ködern
Antworten: 3
Zugriffe: 3737

Re: Erfahrung mit "Topwater-Productions" Ködern

Ich würde gerne ne Deutsche Firma unterstützen, wenn diese allerdings eine solch schlechte Qualität bietet ist es mir das allerdings nicht wert. Wenn ich etwas kaufe, egal was, dann sollte das doch zumindest fehlerfrei sein. Ein löchriger Lack, bei einer Firma die ihre Qualität so hoch anpreist und ...
von NeckarTentakel
17.05.2021, 13:23
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Erfahrung mit "Topwater-Productions" Ködern
Antworten: 3
Zugriffe: 3737

Re: Erfahrung mit "Topwater-Productions" Ködern

Ich habe mich dazu entschieden 2 Köder auszuprobieren: Sick Stick und Little Freak . Beide waren schlecht verarbeitet. Der Lack war an mehreren Stellen löchrig und am Little Freak sogar am Sprengring komplett aufgeplatzt. Das Laufverhalten war bei beiden jedoch gut. Die Haken wirkten stabil und scha...
von NeckarTentakel
21.04.2021, 14:20
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Erfahrung mit "Topwater-Productions" Ködern
Antworten: 3
Zugriffe: 3737

Erfahrung mit "Topwater-Productions" Ködern

Hallo zusammen, Ich hab gerade die "Topwater Productions" Topwater Köder entdeckt und die sehen recht schick aus. Bevor ich mir da blind was bestelle, würde ich gern in die Runde fragen, ob jemand bereits Erfahrungen mit diesen Ködern gemacht hat. Die Website für jene, die sich das auch an...
von NeckarTentakel
27.07.2020, 14:00
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Anfänger auf Barsch erfolglos am 1er
Antworten: 7
Zugriffe: 6245

Re: Anfänger auf Barsch erfolglos am 1er

Super, vielen Dank für die Tipps Walter!
Werde ich auf jeden Fall im baldigen Balkonien Urlaub ausprobieren :D
von NeckarTentakel
27.07.2020, 11:42
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Anfänger auf Barsch erfolglos am 1er
Antworten: 7
Zugriffe: 6245

Re: Anfänger auf Barsch erfolglos am 1er

Danke für den Tipp! Wird ich mal probieren, wobei ich dort noch nicht so viele Rapfen oder Döbel jagen sehen hab. Ich glaube das sieht man ja gut wenn ein Rapfen an der Oberfläche raubt. Ich war schon ein paar mal auf Rapfen am Rhein aus und hab da von Kollegen gesagt bekommen, dass die im Hauptstro...
von NeckarTentakel
25.07.2020, 14:52
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Anfänger auf Barsch erfolglos am 1er
Antworten: 7
Zugriffe: 6245

Re: Anfänger auf Barsch erfolglos am 1er

Mir geht es vor allem mal um Frequenz. Ich möchte überhaupt mal Fische fangen bevor ich dann gezielt auf große Barsche gehe, deswegen fische ich mit möglichst kleinen Gummis und Ködern.
von NeckarTentakel
25.07.2020, 14:51
Forum: Barsch, Forelle usw.
Thema: Anfänger auf Barsch erfolglos am 1er
Antworten: 7
Zugriffe: 6245

Anfänger auf Barsch erfolglos am 1er

Moin zusammen! Ich hab erst seit diesem Jahr meinen Schein und angle fleißig seit Mai fast wöchentlich. Nun bin ich oft am Rhein bei Altlußheim knapp unterhalb der Speyerer Brücke unterwegs, dort hatte ich leider auch noch keinen Fisch an der Leine aber immerhin mal Kontakt und deutliche Bisse. Am N...
von NeckarTentakel
06.05.2020, 16:06
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Spinnfischen: Länge des Vorfachs
Antworten: 4
Zugriffe: 5157

Spinnfischen: Länge des Vorfachs

Moin, Ich war gestern am 1er bei Mückenloch mit der Spinnrute auf Barschjagd. Hauptsächlich bin ich los um das Gewässer zu erkunden und meine Wurf und Jig Technik zu trainieren. Da ist es passiert, dass ein kleiner Barsch meinem Köder tatsächlich folgte aber kurz vorm Ufer (vermutlich als er mich wa...
von NeckarTentakel
02.05.2020, 06:40
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Abstand zu Schleusen
Antworten: 14
Zugriffe: 11249

Re: Abstand zu Schleusen

Vielen Dank für die Antworten :)

Da hätte ich echt früher drauf kommen sollen... :oops:
Aber ihr habt recht, auf meinem Schein steht auch 50m Meter von der Schleuse.
Damit weiß ich Bescheid und werd vielleicht auch mal vor der Schleuse mein Glück versuchen :D
von NeckarTentakel
30.04.2020, 08:34
Forum: 36,36 - 85,8 Flußkilometer Neckarsteinach - Neckarzimmern I - III
Thema: Abstand zu Schleusen
Antworten: 14
Zugriffe: 11249

Abstand zu Schleusen

Guten Morgen miteinander. Ich angle am Abschnitt I und der geht ja bis Unterwasser Schleuse Rockenau. Nun frage ich mich wie überhaupt die Regelung bezüglich an der Schleuse angeln ist. Ich meine das mir mal gesagt wurde, ich müsse einen bestimmten Abstand einhalten zur Schleuse. Gibt es da ne genau...
von NeckarTentakel
29.04.2020, 19:49
Forum: Wer bin Ich und wo angle Ich
Thema: Noch so einer mit langer Rute
Antworten: 3
Zugriffe: 3595

Noch so einer mit langer Rute

Guten Abend. Mein Name ist Dennis, 21 und mache ab sofort den Abschnitt I zwischen Rainbach und Schleuse Rockenau unsicher. Den Angelschein habe ich seit letztem Jahr und die Neckar Karte seit gestern (Zuvor hatte ich nur die Rhein-Karte). Bisher habe ich fast ausschließlich mit Gummiködern gespinnf...